Montag 1. August 2011, 14:24
Hi, hier der Text für die Aufforderungsmail, wenn der so in Ordnung ist.

Das Buch soll einerseits solchen Personen behilflich sein, die noch nichts von Baclofen gehört haben oder die sich noch nicht trauen, Baclofen zu nehmen, weil sie z.B. Angst davor haben, dass es süchtig macht, nicht hilft oder die Nebenwirkungen sehr schlimm sind.
Andererseits soll es auch denjenigen helfen, die bereits Baclofen nehmen und gerne eine/e Therapeut/in davon überzeugen wollen, eine Off-Label-Verschreibung vorzunehmen.
Das Buch wird als Ebook kostenlos zum Download angeboten werden, sodass möglichst viele Menschen davon profitieren. Andererseits wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Printversion als Book on Demand ohne Gewinnerzielungsabsicht der Herausgeber geben, die über den Buchhandel vertrieben werden wird.
Zu den Erfahrungswerten:
Die Texte sollten in der „Ich“-Perspektive geschrieben sein und so sein, dass man sie direkt veröffentlichen kann.
Ein paar Stickpunkte, die vielleicht behilflich sein könnten:
- Wie alt bin ich, welches Geschlecht habe ich?
- Wie viel habe ich früher getrunken?
- Was hatte ich schon alles ausprobiert bevor ich auf Baclofen kam?
- Wie kam ich auf Baclofen?
- Welche Sorgen/ Ängste hatte ich hinsichtlich einer Baclofentherapie?
- Wie war die Wirkung von Baclofen?
- Welche Nebenwirkungen traten auf? Verschwanden diese wieder nach einiger Zeit?
- Habe ich anschließend Versuche mit „moderatem Trinken“ unternommen? Hat sich das für mich rentiert oder habe ich in der Abstinenz meinen Weg gefunden?
- Welche Resultate/ Erfahrungswerte ziehe ich aus der Baclofentherapie für mich und meinen Alkoholismus?
- Was würde ich jemandem empfehlen, der gerade mit Baclofen beginnt oder sich überlegt, damit zu beginnen?
1-2 DIN A4 Seiten in 12pt Arial Schrift wären ideal.
um späteren Streit um Honorare und dergleichen zu vermeiden, erhalten alle Beteiligten vor der Veröffentlichung eine sogenannte „Druckfahne“ zugemailt. Durch die Rückantwort auf dieses Mail erklärt Ihr Eure Zustimmung und Verzicht auf jegliches Honorar.
Viele Grüße,
Rafberg