Danke Ralf!
Ich habe seit gestern wieder erhöht auf (FR)
07:00 12,5
12:00 12,5
16:00 12,5
17:00 12,5
also 50 mg
Unter 37,5 mg war ich zu wackelig, musste dauernd an meinen Freitagsstammtisch denken, es war zwar kein richtiges Craving, aber die Gleichgültigkeit gegenüber Alk war auch weg, also schon recht starke Gefahr abzusacken. Unter der vierten Dosis war's dann zum Glück wieder weg. Gefährliche Situation!
Heute (SA) habe ich um 07:00 Uhr 12,5 mg genommen und werde um 12:00 wieder auf 25 mg gehen und um 16:00 12,5 beibehalten; das sollte vom Gefühl her gehen - dann wäre ich bei 50 mg. Falls auch das nicht gut tut, dann gehe ich halt wieder auf 75 mg hoch; das war ja okay.
Es ist nicht so einfach, seine individuelle Dosis zu finden zwischen guter Trink-Gleichgültigkeit und möglichst niedrigen Nebenwirkungen; die sollen ja mit der Zeit eh geringer werden.
Hilft Dir Baclofen nicht bei Deiner Atem-Angst? Ich kenne das auch. Ich habe zwar schon vor > 20 Jahren zu rauchen aufgehört, aber Ärzte (ich neige zu sehr zum Ärzterennen und -hopping) haben mir vor einem Jahr eine COPD im Anfangsstadium diagnostiziert. Da sind ja heute sehr schnell mit dabei und ziehen eine Menge Kohle mit Chronikerprogramm, regelmäßigen Tests und vermutlich von der Spray-Industrie. Wenn ich mich von dem Horror, den sie zu verbreiten suchen, überwältigen lasse, und das habe ich dann wird bei mir alles schlimmer. Ich neige dann zu körperlicher Passivität und starkem Grübeln bis hin zu intensiven Krankheitsphantasien und Herzangst. Und dann meint man wirklich: Jetzt geht's bergab. Saufen hilft dann kurzzeitig. - Hier habe freilich ich einen
sehr angenehmen BAC-Nebeneffekt entdeckt: Diese ärztlich und im Internet andressierten Ängste haben sich innerhalb von Tagen stark spürbar soweit gelegt, dass ich im Fitnessstudio so richtig zugelangt habe, und dann gingen auch wegen guter Leistungsfähigkeit diese Ängste noch zusätzlich weg, nicht nur wegen des Medikamentes, auch wegen des nun wieder möglichen Sports. Vielleicht wirkt das bei der auch so gegen die Atem-Angst wegen des Rauchens? Die angstlösende Wirkung ist doch unumstritten.
Jetzt tut mir allerdings die Bandscheibe weh

You can't win.
Alles Gute und liebe Grüße,
warzo