@Federico
@all
Zitat:
Empört Euch ! engagiert Euch ! werdet zwischen Engagement und Wut zärtlich, ist eine kraftvolle Botschaft für 2013 und die Menschen die sich darin wiederfinden werden immer mehr
Nun möchte ich doch noch von einem gestrigen Erlebnis erzählen... in der Stadt wurde ich von einem "Randständigen" angesprochen für etwas Kleingeld... sehr höflich in einer Art, die manchem sogenannten "Normalo" gut anstehen würde! ("Randständiger"; dies ist eine Bezeichnung, welche nicht ich erfunden habe, sondern die sogenannte Gesellschaft). Ich sah ihm in die Augen und erkannte etwas jenseits der Bierdose in seiner Hand, ich erkannte einen Menschen... sogar einen Teil von mir selbst. Einen Menschen mit einer Vergangenheit und vor allem auch mit einer Zukunft. Einen Menschen mit Hoffnungen im Innersten, die noch nicht begraben sind. Ich gab ihm etwas Kleingeld und Zigaretten, ist ja schliesslich Weihnachten. Und plötzlich sahen wir uns in die Augen und stellten fest, dass wir gar nicht so verschieden sind. Ich gab ihm noch die Worte mit, verbunden mit einem intensiven Händedruck, dass er Sorge zu sich tragen soll... Erschütternd, wie sich da unverhofft Welten jenseits des Alltages öffnen. Ein tiefer Blick in die Augen und eine Form und Gestalt von stillschweigendem Übereinkommen und gegenseitigem Erkennen der Seelen erfüllt kurz das Jetzt...
Spuren des Lebens? Spuren der Zeit? Spuren als wie Sternschnuppen am Himmel?
Es sind diejenigen Momente, für das sich das Leben lohnt...
Ich konnte ihm bei dieser kurzen Begegnung nicht mehr geben als dies, aber wenn es auch nur eine Momentaufnahme war, ich glaube an eine weitergehende Wirkung, auch für mich.
Irgendwie fand ich dadurch gestern doch noch das, was wir Weihnachten nennen...
In diesem Sinne, schauen wir trotz allem positiv in Richtung 2013 und bleiben dran, auch wenn der Weg manchmal nicht geradlinig erscheinen mag, es lohnt sich. Man kann immer wieder aufstehn, wenn man mal gestrauchelt ist...
LG moonriver