Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 26. Mai 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kannst du dich als Nicht-Trinker bei Feiern verhalte
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo,

Vorgestern war wieder unser monatlicher Gesellschaftsspieleabend mit Freunden. Und, wie immer, wurde auch der Lieblingsrotwein gereicht (ich bin nicht die Einzige, die diesen gerne trinkt).
Diesmal lehnte ich ab und sagte ganz ehrlich, daß ich es in letzter Zeit mit dem Alkohol ein wenig übertrieben hätte (muß ja keiner wissen, wie lange diese "letzte Zeit" schon dauerte :D ) und das ich mir nun vorgenommen habe, mindestens ein Jahr keinen Alkohol zu trinken.

Nach anfänglichem Erstaunen wurde dies gut repektiert.

Meine Freunde waren gegen Ende des Abends deutlich angeheitert und deswegen ziemlich lustig. Ich konnte trotz Nüchternheit gut mitlachen! Und - was soll ich sagen - ich gewann haushoch.

Wir finanzieren übrigens Getränke und Essen an diesen Abenden aus der Verliererkasse (nur der Gewinnner zahlt nicht ein). Am Ende des Abends wurde einhellig beschlossen, für mich das nächste Mal einen guten roten Traubensaft und ein excellentes Mineralwasser bereit zu stellen! Das ist nämlich meine liebste Alternative...

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kannst du dich als Nicht-Trinker bei Feiern verhalte
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 14:47 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Fallada
Fallada hat geschrieben:
und das ich mir nun vorgenommen habe, mindestens ein Jahr keinen Alkohol zu trinken.
Ich würde sagen, du hast doppelt haushoch gewonnen: Diese Aussage wird sich in schwierigen Zeiten als Motivation ausweisen, nichts zu trinken, denn... niemand will das Gesicht verlieren...oder?

Sehr gut gemacht! :daumen:

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kannst du dich als Nicht-Trinker bei Feiern verhalte
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo, liebe Forumsfreunde,

Dein letzter Beitrag in Time's Faden, lieber Patrick, hat mich motiviert, diesen tollen Faden hier wieder aufzunehmen:

Vergangenen Sonntag abend hatten wir wieder unser monatliches Spieletreffen. Hier erwartete mich eine Überraschung: Es gab nur alkoholfreie Getränke!!!
Und ziemlich leckere: neben alkoholfreiem Bier noch Crodino non alcolico, einen weißen Traubensaft aus der Chardonnay-Traube, einen roten Traubensaft aus der Carbernet-Sauvignon-Traube, natürlich Mineralwasser, O-Saft und mehrere andere Fruchtsäfte.
Meine Freunde fanden meinen Entschluß, abstinent zu bleiben für ein Jahr, so gut, daß sie beschlossen hatten, an unseren Abenden ebenfalls auf Alkohol zu verzichten!
Der Abend war genauso lustig wie immer. Das Spiel allerdings zeichnete sich durch einen spürbar härteren Konkurrenzkampf aus (klar, alle waren nüchtern). Das machte es aber noch besser!
Wir spielen Siedler, also das Brettspiel, für das wir viele Erweiterungen haben, wir spielen es schon seit vielen Jahren.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kannst du dich als Nicht-Trinker bei Feiern verhalte
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 14:15 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Fallada hat geschrieben:
Und ziemlich leckere: neben alkoholfreiem Bier noch Crodino non alcolico, einen weißen Traubensaft aus der Chardonnay-Traube, einen roten Traubensaft aus der Carbernet-Sauvignon-Traube, natürlich Mineralwasser, O-Saft und mehrere andere Fruchtsäfte.
Wie schön! Kannst froh sein, liebe Fallada, dass du so nette Freunde hast. :daumen:

LG :-h

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kannst du dich als Nicht-Trinker bei Feiern verhalte
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 14:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 16:05
Beiträge: 77
Wohnort: Hambuarch
Das ist ja mal RICHTIG toll! Super Idee, das mit dem alkoholfreien Jahr - und wenn es dann noch die Freunde motiviert, gleich mitzuziehen, umso besser! Das scheinen dann auch "echte" Freunde zu sein und keine, die versuchen, einen von wirklich guten Entschlüssen abzubringen. Die gibt's ja leider auch, die "Saufkumpanen", die verhindern wollen, dass man nicht mehr mitmacht.

Liebe Grüße,
Sunni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kannst du dich als Nicht-Trinker bei Feiern verhalte
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 13:27
Beiträge: 23
Wohnort: Magdeburg
Also ich finde immer, es kommt darauf an, wo man ist...

Wenn man mir blöd kommt, und zum dritten Mal fragt, bin auch schon in

die Runde gegangen, und habe gesagt, "Ich bin Alkoholikerin"

und habe gelächelt dabei... :D

Absolutes Schweigen, keine blöde Antwort mehr, im Gegenteil, es kamen

auch welche, die dann sagten, booh, das ist aber eine starke Leistung.

Wenn man nur kurz anfragt, sage ich, ich trinke keinen Alkohol m e h r....

Meistens kommt dann auch nichts.

Ich habe schon einmal als wir in einem Hotel waren, den Kellner kommen lassen,

und ihn gebeten die Minibar auszuräumen, um mich zu schützen,

natürlich hat er gefragt warum, dann habe ich wieder gesagt,

ich wäre Alkoholikerin und müsse mich schützen, weil ich evtl. noch nicht

stabil genug bin.

Er entschuldigte sich, und hat mit hochrotem Kopf die Minibar ausgeräumt

und nach unten transportiert. :YMAPPLAUSE:

LG Arkastelle :-h

_________________
Wir alle schreiten durch die Gasse, aber einige wenige blicken zu den Sternen auf.


Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam