Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung & mein Suchtverhalten
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2012, 13:43 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 06:23
Beiträge: 394
danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung & mein Suchtverhalten
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2012, 14:04 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
de nada

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung & mein Suchtverhalten
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2012, 20:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo baclino (oder Dennis)

Herzlich willkommen auch von mir...

Wenn ich Deinen Bericht lese, stosse ich immer wieder auf dasselbe Problem, welches Dich mit Recht beschäftigt. Dein Schlafverhalten.
Davon ist nicht nur der eigentliche Tiefschlaf betroffen, sondern damit zusammenhängend auch die Traumphasen. Träume sind die Eigentherapie der Seele. Selbst wenn man sich nicht mehr an sie zu erinnern vermag.
Wie oft erlebt man es aus heiterem Himmel, dass man am Morgen erwacht und sich sogar nach einer kurzen Schlafzeit ausgeruht und "erneuert" fühlt (Bedingung ist jedoch das alkoholfreie Einschlafen, sonst lässt der Kater grüssen...). Man denkt tief geschlafen zu haben, vermutlich waren es aber die Traumphasen, welche einem so erwachen lassen.

Baclofen kann Dir dabei eine grosse Stütze sein und es "erschlägt" auch noch gleichzeitig andere Aspekte Deines Formenkreises, welche Dich sagen lassen
Zitat:
Sorry, aber ich muss es sagen wie es ist. Es kotzt mich an!
und
Zitat:
Ich will einfach nur weg von dem Mist und ein selbstbestimmtes Leben führen.

Die Erfahrung zeigt, dass Baclofen bei den meisten Anwendern den Schlaf ausgezeichnet beeinflusst UND gleichzeitig insbesondere in den ersten Monaten zu einem reichen Traumleben führt. Für mich war es Bestandteil einer dadurch ausgelösten "Eigentherapie". Was Träume schenken, kann kein Therapeut im Gespräch vollbringen...

Nun, ich hoffe, dass Du in der Zwischenzeit zu Bac gekommen bist (bitte nicht aus irgendwelchen "Hinterhof-Garagen-Labors" über zweifelhafte Links im Internet) und die ersten Erfahrungen machen kannst.
Denke einfach daran, dass Alkohol und Baclofen 2 Gegenspieler sind und Du mit Alk die Wirkung wegtrinken kannst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung & mein Suchtverhalten
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 02:40 
Offline

Registriert: Montag 11. Juni 2012, 22:11
Beiträge: 4
@moonriver: Danke für Deinen Beitrag. Schrib dir noch wenn ich Zeit hab.

Hab Heut meinen PESA Arzt angerufen: Nächster Termin Jan 2013!!! Da könnte der ond schon auf die erde gefallen sein! :(

Weiter suchen ist angesagt :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung & mein Suchtverhalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2012, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
Hallo baclino,

bei mir war es genauso, ich war glücklich, in PESA einen Arzt in meiner Nähe gefunden zu haben, aber wie bei dir, nächster Termin frühestens in sechs Monaten.
Ich habe mir dann erstmal das Baclofen in einer online-Apotheke bestellt, obwohl das hier nicht so gern gesehen wird. Aber ich wollte einfach erst mal anfangen. Wichtig ist hierbei nur, dass man genug bestellt, nicht dass es Nachschubprobleme gibt.

Nachdem ich Baclofen so 2-3 Wochen genommen hatte und gesehen hab, es funktioniert, bin ich mit neuem Selbtsbewusstsein losgegangen und habe mir selbst einen Arzt gesucht und auch recht schnell gefunden. 2-3 Versuche waren dazu nötig. Am besten bei Suchtmedizinern versuchen und die Unterlagen hier aus dem Forum mitnehmen.

Vielleicht ist das für dich auch ein gangbarer Weg. Wo wohnst du denn? Starte doch noch mal eine Anfrage hier im Forum unter Angabe deines Wohnorts oder der nächstgrößeren Stadt.

Ich wünsche dir viel Glück und dass du bald anfangen kannst.

LG,betty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam