Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Freitag 5. Mai 2017, 16:13 |
|
|
 und anschließend können wir gemeinsam im Forum jammern, wie sehr der Muskelkater doch weh tut. Bist gebucht LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 00:20 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Bine hat geschrieben: Fitnessstudio hab ich hier zu Hause, brauch ich nicht mal Beitrag für bezahlen. Und die Muckis kommen so von alleine.... Dito, verbrauche so ca. 18m Brennholz im Jahr, das hat man mehrfach in der Hand... 
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 04:01 |
|
 |
Moderator |
|
@Alle Seit ein paar Tagen bin ich zurück aus meinem einzigartigen 6-tägigen Kurzurlaub. Ein Bekannter von meinem Freund ist ein italienischer Fischer. Dieser hatte uns kurzfristig eingeladen, einige Tage auf seinem Fischerboot vor der Küste Genuas zu fischen. Was für ein Erlebnis! Es war ein Lern-Urlaub, und die ganze Zeit haben mein Freund und ich mit der 4-köpfigen Mannschaft mitgeholfen: Frische Meeresluft schnuppernd haben wir die Netze rausgeschmissen und nach einer Zeit wieder reingeholt. Mann, wunderschöne Fische kamen da raus. Unter dem Kreischen der Seemöwen haben wir mitgeholfen zu sortieren, putzen, in die Eisboxen lagern. Das Wetter war schön, sonnig mit Temperaturen gegen 30°, aber am Dienstag gab es einen deftigen Sturm und wurde das Ganze zum richtigen Abenteuer. In Öljacken drapiert fühlten wir uns als Abenteurer, sogar Piraten. Und das Schiff schaukelte wirklich gefährlich. Der letzte Tag, Mittwoch, bereiteten wir für uns ein Abschiedsessen, mit viel leckerem Fisch (was sonst)? Es gab eine festliche Stimmung, es wurde auch viel getrunken. Die Kabine war eng, und die Luft mit Alkoholdämpfen gefüllt. Bis jetzt hatten die Fischer mich in Ruhe gelassen, denn sie wussten, dass ich nichts trinke, aber an diesem letzten Abschiedsabend setzten sie mich gewaltig unter Druck, hundert mal baten sie mich, mitzutrinken, und irgendwann... ...auch ein @rog ist nur ein Mensch und die italienischen Versuchungen haben meine anfänglich felsenfesten Absichten, nicht zu trinken, im Keim erstickt.  Trotz all meiner Absichten, Forumsarbeit usw.. habe ich keinen Widerstand mehr gehabt. Notfalldosis Baclofen hatte ich vergessen, auch das noch! Vielleicht hatten die Alkoholdämpfe mich nach 9 Monaten Abstinenz zu sehr betäubt. Und wie es bei einem Rauschtrinker üblich ist, waren die ersten Stunden festlich, aber danach war's die Hölle. Der nächste Tag war nicht so festlich, Riesenkater, und üble Rückkehr nach Hause und fühlte mich richtig LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 06:24 |
|
|
Lieber Patrick,
Es gibt eben Versuchungen, die sind so groß, daß wir ihnen nicht widerstehen können. Das ist, wie Du schon schriebst, menschlich. Laß den Vorfall Vorfall sein und konzentriere Dich auf die schönen Erinnerungen an Deinen außergewöhnlichen Urlaub. Naja, und die Sache mit dem Aufstehen, Krönchen richten und Weitergehen hast Du ja so wie ich Dich verstehe schon gemacht...
GLG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 07:13 |
|
 |
Moderator |
|
Mei Patrick, hast du so einen letzten Abend voraus sehen können? Mich hat er nach deinen Schilderungen der Tage vorher kalt erwischt. Ok, jetzt so im Nachhinein, ja, hätte man vielleicht, aber auch nur mit dem jetzigen Wissen, sehr theoretisch und sehr im Nachhinein. Hinterher ist man immer klüger. Ich glaube auch nicht, dass dich in der akuten Bedrängnis die Notfalldosis Bac alleine gerettet hätte. Ich schätze, dass nur die Flucht aus der Situation geholfen hätte. Steht ja in vielen Notfall-Empfehlungen: "die Situation sofort verlassen." Manchmal braucht es Vorfälle um sich daran zu erinnern, wieviel Erfahrung in vieler solcher Empfehlungen von Profis steckt. Lass dir die Tage vorher, die ein schönes Erlebnis waren vom letzten Abend nicht kaputt machen. Auch das ist eine meisterliche Disziplin des Alkohols. Spielverderber und Miesmacher. Das Spiel müssen wir aber nicht mit spielen. Bewahre dir die Erinnerungen an das Abenteuer. Last not least bist du auch nicht mit einem "wow, war das toll, yeah, das mache ich gleich wieder" aufgetaucht sondern du hast einen Kater und es geht dir schlecht. Ich sehe überhaupt keine Gefahr für und um dich. Wohl aber Größe  wegen deiner Offenheit. Dazu die Chance, dass deine Notfall-Liste um den Umgang mit einer weiteren möglichen Situation erweitert wird. Die Sache mit dem Krönchen hat Fallada schon geschrieben.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 07:25 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Patrick, habe eben in Dieters Faden von deinem Unfall mit dem E-Bike gelesen. Verflixt! Ich hoffe du hast den Arzttermin zeitnah u.v.a, dass nichts gebrochen ist. So ziemlich das allerbeste Mittel, das ich gegen Schwellungen, Prellungen und Co. kenne ist Tensolvet 50.000 (Heparin, Salycil, Mentho) für Pferde, gibt es nur beim Tierarzt  , ist aber wirklich unschlagbar gut. Lohnt sich im Haus zu haben, gerade auch bei Sportlern, die schon mal Unfälle haben. Gute Besserung Patrick!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 11:25 |
|
 |
Moderator |
|
Danke Fallada, Juli Ich bezweifle sehr, ob mir weder eine Höchstdosis Baclofen oder Carr in diesem kleinen Besäufnis-Gefängnis geholfen hätten. War richtig Scheisse. Mann! Aber wieder eine Lektion gelernt: Geh nie fischen Nein, Spass beiseite, aber ich hätte mir trotzdem überlegen müssen: Es ist, als ob man in ein all-inclusive Hotel übernachten geht oder eine Reise mit der Aida macht. Beides ist Schwachsinn für Alkoholkranke. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 00:33 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Patrick, passiert ist passiert, was soll's. Du bist reichlich präpariert und erfahren und wirst weitere Vorfälle in nächster Zeit sicherlich vermeiden können. Das alte Sprichwort stimmt natürlich: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um", aber Juli hat recht, Theoriewissen allein hilft manchmal nicht, und hinterher ist man klüger. Ich hätte in einer solchen Situation mit Sicherheit auch die Segel gestrichen und mitgetrunken, wenn ich mich in diese Situation begeben hätte. So wie du sie beschrieben hast, muss es nahezu unmöglich gewesen sein, nüchtern zu bleiben. Klar, es sei denn, man verlässt den Ort des Geschehens, bevor die Alkoholwolken aufziehen. Und natürlich hat dich der Alkohol empfangen wie ein alter Kumpel, hat dich herzlich umarmt und warm und wohlig mitfeiern lassen, nur um dich wenig später wieder gnadenlos leiden zu lassen. Wir kennen das Spiel, wie kennen den Kampf. Sobald wir in den Ring steigen, können wir sicher sein, ihn als Verlierer wieder zu verlassen, mehr oder weniger schwer verdroschen. Und doch bleibt unsere Haltung gegen jede Vernunft ambivalent. Es geht mir nicht anders als dir. Aber wir sind nicht wehrlos, im Gegenteil, wir können gewinnen, indem wir einfach loslassen. Und gar nicht erst in den Ring steigen. Na ja, aber das weißt du alles, mein lieber Freund. Jederzeit kann der Tag kommen, an dem ich derjenige bin, der etwas zu beichten hat. Wir sind gut gefeit und auch wieder nicht, aber wir haben zumindest die Wahl (auch dank Baclofen). Kopf hoch und weiter nach vorn, lieber Patrick, du hast deinen längsten alkfreien Zeitraum seit Jahrzehnten hinter dir, wahrscheinlich seit frühen Jugendtagen, und diesen Zeitraum von ca. 250 Tagen (stimmt das so ungefähr?) gilt es jetzt zu toppen Danke für deine Offenheit! Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 07:37 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Patrick rog hat geschrieben: Trotz all meiner Absichten, Forumsarbeit usw.. habe ich keinen Widerstand mehr gehabt. Notfalldosis Baclofen hatte ich vergessen, auch das noch! Auch mir ist dies letzthin ähnlich ergangen... auch als langjähriger "Baclofenist" war ich nicht mehr im Stande die Notbremse zu ziehen Aber eben; "Gelegenheit macht Diebe..." Ich zweifle nicht daran, dass Du die Spur der Abstinenz wieder gefunden hast. Ich assoziiere jeweils auf die Gedankenmuster der alkoholfreien Zeit und versuche mich dort wieder hinein zu synchronisieren. Jegliche Alkohol-Resonanz, schon nur in Gedanken, lässt ein alt eingebranntes Muster lebendig werden. Fast ähnlich mit "Schmetterlingen im Bauch". Ich wünsche Dir in Sachen E-Bike Unfall eine rasche Genesung! Alles Gute und liebe Grüsse moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 09:12 |
|
|
Hallo Patrick,
als Frischling in Sachen Baclofen möchte ich auch "Danke!" sagen für deine Offenheit, dies mit uns zu teilen. Im Moment kann ich auch gar nicht so viel Schlimmes an deinem Rauschabend finden. Sollte es nicht gerade auch mit Baclofen möglich sein, solche Abende ab und an (!!!) auch mal zuzulassen? Diese Fischertour mit allem, den wundervollen Erlebnissen auf dem Boot, dem positivem Rausch am letzten Abend, aber auch dem Kater und Gewissensbissen am nächsten Morgen, als - wie heißt dein Thread - Sinuskurve in Erinnerung zu behalten. Wichtig ist doch, dass die Ausschläge um eine Mitte pendeln und sich nicht allzuweit von der Mittellinie entfernen, oder?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dosierst du kurzfristig wieder auf und gehst deinen Weg so weiter, wie du es bisher - alkoholfrei - getan hast.
Liebe Grüße und komm schnell wieder auf die Beine! Liesbet
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
 |