Sonntag 16. Juli 2017, 04:01
@Alle
Seit ein paar Tagen bin ich zurück aus meinem einzigartigen 6-tägigen Kurzurlaub.
Ein Bekannter von meinem Freund ist ein italienischer Fischer. Dieser hatte uns kurzfristig
eingeladen, einige Tage auf seinem Fischerboot vor der Küste Genuas zu fischen.
Was für ein Erlebnis! Es war ein Lern-Urlaub, und die ganze Zeit haben mein Freund
und ich mit der 4-köpfigen Mannschaft mitgeholfen: Frische Meeresluft schnuppernd
haben wir die Netze rausgeschmissen und nach einer Zeit wieder reingeholt.
Mann, wunderschöne Fische kamen da raus. Unter dem Kreischen der Seemöwen haben wir
mitgeholfen zu sortieren, putzen, in die Eisboxen lagern.
Das Wetter war schön, sonnig mit Temperaturen gegen 30°,
aber am Dienstag gab es einen deftigen Sturm und wurde das Ganze zum richtigen Abenteuer.
In Öljacken drapiert fühlten wir uns als Abenteurer, sogar Piraten.
Und das Schiff schaukelte wirklich gefährlich.
Der letzte Tag, Mittwoch, bereiteten wir für uns ein Abschiedsessen,
mit viel leckerem Fisch (was sonst)? Es gab eine festliche Stimmung,
es wurde auch viel getrunken. Die Kabine war eng,
und die Luft mit Alkoholdämpfen gefüllt.
Bis jetzt hatten die Fischer mich in Ruhe gelassen, denn sie wussten,
dass ich nichts trinke, aber an diesem letzten Abschiedsabend setzten
sie mich gewaltig unter Druck, hundert mal baten sie mich, mitzutrinken, und irgendwann...
...auch ein @rog ist nur ein Mensch und die italienischen Versuchungen
haben meine anfänglich felsenfesten Absichten, nicht zu trinken, im Keim erstickt.

Trotz all meiner Absichten, Forumsarbeit usw.. habe ich keinen Widerstand mehr gehabt.
Notfalldosis Baclofen hatte ich vergessen, auch das noch!
Vielleicht hatten die Alkoholdämpfe mich nach 9 Monaten Abstinenz zu sehr betäubt.
Und wie es bei einem Rauschtrinker üblich ist, waren die ersten Stunden festlich,
aber danach war's die Hölle.
Der nächste Tag war nicht so festlich, Riesenkater, und üble Rückkehr nach Hause
und fühlte mich richtig
LG
Patrick