Selten so einseitge Erklärungen gelesen wie in diesem Faden. Ein richtiges Bombardement läuft sich momentan ab. Ein Schwarz-Weiss-Denken von bedenklicher Dignität. Alle Argumente und Widersprüche hier zu entlarven ist nicht nötig, der Leser hat's anscheinend selber gemerkt, siehe weiter oben. (Und vielleicht auch noch weiter unten, warten wir ab).
Nur einige kleine Beispiele, illustrativ für das Niveau der Postings:
Chrissie hat geschrieben:
Isst Du Lebensmittel aus dem Supermarkt? DAS ist gefährlich.
Es hat m.E. keinen Sinn, Blödsinn mit einspurigem Blödsinn zu bekämpfen.
Sachse365 hat geschrieben:
Wichtiger ist es den Ruhe-Puls zu beobachten, denn der gibt erstaunlich viel preis.
Egal welches Alter, der Ruhepuls (mehrere Minuten nach Belastung) sollte nicht
über 95 Schläge pro Minute sein.
Was ist überhaupt der Sinn? Jedes Kind weiss sowas. Dann aber werden wir auch noch mit folgender Aussage um die Ohren geschlagen:
Ist er Niedriger als 70 Schläge pro Minute dann sollte man mal auf die Waage steigen.
(Übergewicht führt erst zu hohem Blutdruck und dann zu niedrigem Ruhepuls)
Leider viel zu wenig nuanziert. Das Gesamtbild fehlt, was sich wie ein roter Faden durch die Beiträge zieht.
Es wäre gar nicht so schlecht wenn jeder mal seine Werte posten würde.
Nicht als "Tauschbörse" oder "ätsch ich hab mehr", aber als Orientierung.
Mein Ruhepuls ist 38-45 Schläge pro Minute. Bin ich zu übergewichtig?
Lass mich mal lachen.
"hope your time goesn't by"
Falls das Englisch sein soll, dann bitte doch die Mühe nehmen, richtig zu schreiben. Peinlich. Wenn der Beitrag schon so genant anfängt, wie ist es dann um die Qualität des weiteren Geschreibes bestellt, kann man sich wohl fragen.
Beim Lesen von u.A. Sachse365's Beiträgen musste ich unwillkürlich denken and den Begriff 'alternative facts', vor einigen Wochen von der neuen US-Regierung erfunden. Bei uns sind das 'Unwahrheiten'.
Zum Glück leben wir in einem freien Land. Jeder darf und kann hier posten. Daher kann man auch nicht alle Beiträge ausnahmslos ernst nehmen.
LG
Patrick