Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Juli 2025, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2017, 06:54 

Liebe Bine,
du machst das alles ganz klasse :hutab: , gut dass du deinen Mann an deiner Seite hast.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft !!!

Liebe Grüße von
Trudi

:-h :daumen:

Ute Lauterbach

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 23:46 

Hi @ all die mitlesen,
so nun ist es geschafft, viele viele, viele Sachen. Laut Arztbrief vom Krankenhaus bin ich vorläufige Betreuerin, guuuut. Vom Amt habe ich noch nichts, egal erstmal.
Heute ist mein Vater ins Pflegeheim gekommen und gut angekommen, im richtigen ! :daumen: Er sollte gestern ja schon, und dann waren wieder Komplikationen.
Ich wurde heute sogar vom KH informiert ! Das es jetzt los geht !
Habe dann meinen Mann allarmiert, der wollte unbedingt Begleitschutz machen, das nichts schief geht, kam aber zu spät, Vater war schon unterwegs..... na dann ist er hinterher gefahren.
Ich habe schnell seinen Koffer gepackt, und dann noch mal eben zum Hausarzt, Karte durchziehen lassen und Rezept holen, mal eben schnell..... :huepf:
bin dann aufgestanden und hab gesagt: "Ich hab keine Zeit mehr ich muẞ ins Pflegeheim und tschüss. Upps die wupps rennt mir jemand hinterher und gibt mir mein Rezept..... wo ich halbe Stunde drauf gewartet habe, boaaaaah : f*ck :
Endlich angekommen, er hat ein schönes Zimmer, hat zwar wieder nur komische Sachen erzählt, aber egal, war wohl ziemlich auf Drogen. Alle sind sehr nett dort, auf den ersten Eindruck. Vielleicht haben wir ja aus versehen mal einen Glücksgriff gelandet.
Heute Abend war ich noch mal da, er sah schon viel besser aus, war auch ziemlich klar im Kopf und hat sein ganzes Abendbrot gegessen. :hutab:
Aber ich hatte so eine Panik davor, dort nochmal hin zu müssen, ich war wie versteinert, hab gedacht das schaffst du nicht. Mein Mann wollte eigentlich hin und hat dann gefragt ob ich fahren könnte...... er ist echt nur noch kaputt und fertig......
und wollte Holz hauen, is auch ne Art von Stressabbau.....
und ich bin und durfte sogar noch fahren, denn seitdem das alles geregelt ist, geht's mir wieder besser und ich brauch mein Wein nicht schon wieder, und das is mal richtig gut.
Manchmal muẞ nur noch mein Kopf verstehen, das ich nicht mehr verantwortlich bin und selber Leben darf.
16 Jahre wo man sich um den verwitweten Vater kümmert, 6 Jahre verstärkt, 2 Jahre verstärkter, geht auch nicht von 100 auf 0.
Ach, was auch noch ganz toll war, meine Schwester is aus Urlaub zurück und hat voll und ganz zugestimmt wie wir es geregelt haben. Das war eine groẞe Erleichterung.
Nach dem ganzen Stress letzte Woche......
nehm ich mir mal Auszeit x_x nee, was hier alles liegen geblieben is, shit !
Egal später,
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 09:30 

Liebe Bine! :-h

Super!!!! 16 Jahre!!! Ist schon eine große Leistung, wie Du das alles geschafft und ausgehalten hast!

Hatte die ganze Zeit immer mitgelesen und freue mich für Dich!!! :-bd

Liebe Grüße
Manuela :-h

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 12:11 

Liebe Bine,

Na endlich hast du mal Glück! Und dein Vater natürlich auch. Jetzt erholt euch mal schön, dein Mann und du. Allerdings hast du recht: nach so einer Anstrengung kann auch Abholung anstrengend beziehungsweise seltsam sein weil so ungewohnt.

Ich freue mich für dich und mit dir.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 14:04 
Moderator

Liebe Bine,

ich freue mich sehr! Du wirst sehen, dass genug Arbeit für Dich bleibt - aber Du wirst einmal an mich denken, wenn Du im Pflegeheim die Tür schliesst und nach hause gehst! Es ist GUT so wie es gekommen ist.

GLG jivaro

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 14:38 

Uups ich meinte natürlich Erholung und nicht Abholung - doofe Autokorrektur.

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 14:55 

Hallo mal wieder,
heute war ich mal bei meinem Dok, (nicht wie in letzter Zeit so oft bei dem Dok von meinem Vater) ganz mutig, mit zittern und alles, schlechtem Gewissen und so, und hab die Wahrheit gesagt.
Das ich in den letzten 3 Monaten mehrere Rückfälle, Vorfälle? gebaut habe.
Hab ihm die ganze Misere erzählt, hätte fast angefangen zu heulen, er hat gebohrt.....
Egal, war ganz gut, hab dann gesagt das ich ohne Bac da wohl nicht mehr so raus gekommen wäre, alleine.
Uuuuuund er sagte: "Es wird Zeit das dieses Medikament zugelassen wird."
Also hab ich wohl was in Bewegung gebracht. Nun kann ich ihn ja mal fragen, ob er bereit wäre auch anderen zu helfen in meiner Gegend. Bin ich jetzt erst drauf gekommen, hatte solche Angst das er das "Experiment" abbrechen wird, wenn ich meine ganze Sch....erzähle.
Er hat mich dann gefragt ob ich eine Psychotherapie machen würde. Erstmal nicht, sagte ich. Moment sagte er, das geht dann auch erst in einem Jahr los, die Wartelisten sind lang. Hab dann gesagt, dann besorge ich mir lieber schon mal n Altenheimplatz, da sind die Wartezeiten auch schon lang :))
Und vom Gericht habe ich auch Post, ich bin Betreuer für 6 Monate.
Dok sagte ich kann das auch ablehnen, wenn es mir zu stressig ist, nein, nein, nein, alles gut so. Hab ja meinen Mann an meiner Seite.
Ich bin richtig froh, das gerade mal alles ganz gut läuft.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 15:11 

Hi Fallada,
Abholung, Erholung, Back-ofen, Baclofen, ich muẞ lachen. :))
Abholung aus dem Krankenhaus hatte ich dann gedacht :daumen:
Ja und es alles sehr komisch hier auf einmal. Gestern Abend im Pflegeheim sagte mein Vater zu mir: " Und du bist jetzt der König ?" Nein , sagte ich, das ist dein anderer Schwiegersohn, der is Schützenkönig. "Na dann lass den das mal machen !"
Aber ich wache immer auf und denke ich muẞ gucken gehen. Meinem Dok habe ich heute erzählt das mein Vater in 8 Wochen 20 Jahre älter geworden ist. Er sagte dann, das das von der Gürtelrose am Kopf gekommen ist. Die Sache hat nur geschlummert.
Nun ist es so, wie es ist. Mein Vater hat auch gar nicht gefragt wo er ist. Gestern Abend war er ganz zufrieden. Heute wollten sie ihn evtl. mal in den Rollstuhl setzen.
Und ich nehm mir jetzt mal die ERHOLUNG !

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 15:33 

Hi Manuela,
Kornblume hat geschrieben:
Super!!!! 16 Jahre!!! Ist schon eine große Leistung, wie Du das alles geschafft und ausgehalten hast!

Mein Dok hat mich heute gefragt, ob ich mir mein Leben ganz anders hätte vorstellen können. Ob ich das so wollte. Upps, da hat der genau ins SCHWARZE getroffen.
Und wie lange ich schon zu Hause wohne/lebe ? Ja, so 50 Jahre mit meinem GottVaterPapst.
Und ich hab das ja nicht geschafft und nicht ausgehalten, sonst wäre ich jetzt nicht hier im Forum.
Da hat der Dok mal wieder richtig was los getreten. Mein Leben hätte anders laufen können......
Neiiiin, mein Leben fängt mit 50 an !!!!!
An diesen Gedanken muẞ ich mich allerdings noch gewöhnen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 20:18 
Moderator

Liebe Bine

Ich schreibe nun mal ganz spontan und intuitiv... soeben habe ich Deine Zeilen gelesen und möchte darauf reagieren.
Bine hat geschrieben:
Neiiiin, mein Leben fängt mit 50 an !!!!!
An diesen Gedanken muẞ ich mich allerdings noch gewöhnen.
Ich bin nun 64 und empfinde jeden Tag aufs Neue, dass es auch in diesem Alter noch nicht zu spät ist. So unter dem Motto "es ist noch lange nicht Feierabend..."
Ich höre gerade auf YouTube Charles Aznavour, ein Altmeister des französischen Chansons. Er zählt nun 93 Jahre und hat seinerzeit noch mit Edith Piaf (ich verehre sie sehr) zusammen gesungen...
Was ich damit sagen will: ich wurde 50 und es hat nicht weh getan... wurde 60 und auch hier ging es ohne Schmerzen über die Bühne. In 6 Jahren verrate ich Dir das Geheimnis, wie man 70 wird und immer noch einen zu ergründenden Horizont vor sich hat... wenn es mir das Universum erlaubt, diese Schwelle zu erreichen...

Also, verzage nicht. Das Alter bringt viele Vorteile, von denen die jüngere Generation nicht einmal zu träumen wagt!

LG
moon

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]