Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Hallo" in die Runde .... :-)
BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 12:06 

Liebe Nanine,

ich verstehe Deine Ungeduld, es geht mir ja nicht anders. Eine Tür schließt sich, die andere öffnet sich.

Nanine hat geschrieben:
Tja ... manchmal sind Listen halt überholt. Der Empfohlene Therapeut steht für eine Baclofen-Behandlung leider nicht mehr zur Verfügug und verweist auf ein Krankenhaus.

Nun fange ich also wieder von Vorne an. Ich werde hier jetzt einfach Arzt für Arzt abklappern, irgendwo wird es schon klappen ....

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Vielleicht hat Federico ja noch einen Arzt, der ggf. etwas entfernter ist.

LG
Kuni

BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 12:25 

kuni hat geschrieben:
Liebe Nanine,

ich verstehe Deine Ungeduld, es geht mir ja nicht anders. Eine Tür schließt sich, die andere öffnet sich.

Danke, Kuni :ymhug: Hoffentlich öffnet sich da bald eine neue Türe ....

LG
Nanine

BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 13:40 

Hallo Nanine,

da ist ja noch die Baustelle mit den 2,5 Litern.

Nanine hat geschrieben:
Hoffentlich öffnet sich da bald eine neue Türe ....

Da sich die Wirkung von Baclofen und Alkohol nach den verschiedenen Berichten hier im Forum aufheben, wäre dies doch auch eine Tür, für die Du zwischenzeitlich mal einen Schlüssel (oder Schlüsseldienst) besorgen könntest. :ymhug:

Liebe Grüße
Kuni

BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 15:26 

kuni hat geschrieben:
Da sich die Wirkung von Baclofen und Alkohol nach den verschiedenen Berichten hier im Forum aufheben, wäre dies doch auch eine Tür, für die Du zwischenzeitlich mal einen Schlüssel (oder Schlüsseldienst) besorgen könntest. :ymhug:

Liebe Grüße
Kuni

Der Schlüsseldienst muss erst noch erfunden werden Kuni. :-??

@all: Ich weiß nicht, inwieweit ich mich hier manchmal missverständlich ausdrücke. Mir geht es mental derzeit nicht gut und deshalb berühren mich Aussagen und Geschehnisse derzeit leider mehr, als sonst .....

Mein Ziel ist es nicht, Baclofen einzunehmen und dann in kleinen Mengen weiterzutrinken. Mein Ziel ist es in einer Therapie zusammen mit Baclofen, sicherlich als Superschisserin, am Anfang beim Einschleichen des Medis etwas weiterzutrinken aus Psycho-Sicht aber dann die empfohlene Pause zu machen. Dann werde ich sehen, wie sich die Dinge entwickeln bei mir und ob es dann irgendwann wieder möglich ist am Wochenende zu einem guten Essen ein Glas Wein zu geniessen und Punkt. Aber das sind halt noch "ungelegte Eier".

LG
Nanine

BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2013, 13:09 

Hallo Zusammen.

Ich wollte zumindest mal wieder ein "Lebenszeichen" von mir geben :-h

Und nein, ich nehme leider noch immer kein Baclofen. Anfang Oktober bin ich wegen einem anderen Unwohlsein nochmal zu meiner HÄ und sprach sie auch nochmal auf Baclofen an. Sie versprach mir, sich das Infomaterial, dass ich ihr via Mail zusenden wollte durchzulesen. Dann kam bei mir durch noch einen Tod eines Wellis eine schlechte Zeit, dann waren Herbstferien und die Praxis zu und letzte Woche war ich dann nochmal bei der HÄ. Sie lehnt es defininiv ab, mir Baclofen zu verschreiben, da sie die Höchstdosierungen ablehnt. Sie hat sich das Infomatierial zwar durchgelesen aber auch nicht weiter mit der Therapie auseinandergesetzt :-s Sie meinte nur noch, ich wüßte ja gar nicht, was ich mir mit solch hohen Dosierungen antun würde! Klar ....

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen HA in meiner Nähe aber auch da kann ich schlecht im ersten Gespräch sagen: "ach übrigens, ich bin Alkohol-krank und suche Jemanden, der mir mit Baclofen bei einer stationären Therapie hilft!" Es ist echt zum Abgewöhnen derzeit .....

Aber ich bleibe dran und das ist das Wichtigste denke ich.

LG
Nanine

BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2013, 13:20 
Gründer †

@nanine,

ich weiß nicht, ob du es schon wusstest ...,
aber wenn Du mir Deine PLZ per PM zukommen lässt,
hat das Suchen vielleicht ein Ende.

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 18. November 2013, 17:01 

Hallo Zusammen.

Als erstes, auch an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön @Federico - via PM längst geschehen in der letzten Woche :-h

@all: Morgen ist es soweit, ich habe am Nachmittag den Termin bei einem Arzt in einer nächstgelegenen Großstadt.
Gibt es da noch irgendwelche besonderen "Do's & Don'ts" zu beachten? Weil ... das muß morgen irgendwie endlich mal klappen ...

LG
Nanine

BeitragVerfasst: Montag 18. November 2013, 19:45 

Hallo Nanine,

ich drücke Dir für den morgigen Termin die Daumen. Mit den Unterlagen (und dem Wissen daraus) aus Beitrag 2 von Aspino bist Du aus meiner Sicht bestens vorbereitet.

Ich würde darauf achten, dass ich einen "aufgeräumten" Eindruck mache und der Arzt auch merkt, dass ich weiß, wovon ich rede.

Liebe Grüße

Kuni

BeitragVerfasst: Montag 18. November 2013, 22:21 

kuni hat geschrieben:
ich drücke Dir für den morgigen Termin die Daumen.

Danke, Kuni :-h

kuni hat geschrieben:
Mit den Unterlagen (und dem Wissen daraus) aus Beitrag 2 von Aspino bist Du aus meiner Sicht bestens vorbereitet.

Ja aber das ist ein Arzt, der zwar (wenn auch nicht so gerne) aber schon bereit ist, Baclofen zu verschreiben. Was soll ich denn da noch mit den Unterlagen, der sollte doch Bescheid wissen?

kuni hat geschrieben:
Ich würde darauf achten, dass ich einen "aufgeräumten" Eindruck mache und der Arzt auch merkt, dass ich weiß, wovon ich rede.

Das ist weniger das Problem.

Ich möchte morgen nur einfach nix falsch machen, immerhin versuche ich jetzt seit geschlagenen 2 Monaten Baclofen verschrieben zu bekommen. Mein HÄ fand im Übrigen, die Unterlagen aus "All you need" nicht dolle - was sicherlich auch mit ihrer Grundeinstellung zu tun hat, aber "nur mal so" :-??
Letztendlich gehe ich morgen zu einem (schon auf Sucht spezialisierten) Allgemeinmediziner in einer Stadt, in der ich erstmal zwischen 30 und 45 min. Fahrtzeit mit Öffentlich hinter mich bringen muß. Der wird mich doch bestimmt fragen, warum ich ausgerechnet zu ihm komme .....

LG
Nanine

BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 00:23 

Liebe Nanine,

nun stell Dich doch mal nicht so an ... :D :D :D

Zitat:
Letztendlich gehe ich morgen zu einem (schon auf Sucht spezialisierten) Allgemeinmediziner in einer Stadt, in der ich erstmal zwischen 30 und 45 min. Fahrtzeit mit Öffentlich hinter mich bringen muß. Der wird mich doch bestimmt fragen, warum ich ausgerechnet zu ihm komme .....

Warum wohl? Weil er auf Sucht spezialisiert ist ...

Mano, man kann es sich aber auch schwer machen.

Ich finde die Unterlagen hier gut. Natürlich würde ich nicht mit einem Bündel an Papieren ankommen; ist der Mann tatsächlich spezialisiert, dann kennt er Bac sowieso. Also hätte ich die Unterlagen dabei und würde sie nur bei Bedarf vorlegen. Man merkt doch, wann ein Gespräch etwas holprig wird.

Erzähle von Deinem Plan und von Deiner Lösungsstrategie.

Es wird schon klappen, nun mache Dich nicht verrückt.

LG
Kuni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]