Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 05:49 

Hallo Bine :-h
och manno,
der macht´s dir auch nicht einfach
Das es mit den Eltern ist halt manchmal grenzwertig
Sturkopf "das war immer schon so " prallt auf helfendes Kind ,welches die Situation meistens besser einschätzen kann
Da liegen die Nerven schonmal blank
Kenn das von meiner Mutter
Wenn der Arzt sagt , sie soll mind 1 L am Tag trinken und sie hockt Mittags immer noch am 2. Becher , dann krieg ich auch die Krise
Da kann ich x mal am Tag sagen :Trink oder morgen bist du im Krankenhaus "
Geht links rein /rechts raus

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ,Oma Bine :daumen:

BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 06:16 

Liebe Bine,

Meine Mutter hat mit meiner Oma Ähnliches durchgemacht. Schließlich hat sie sich schweren Herzens entschlossen, meine Omi in einem Heim unterzubringen. Das war für alle die beste Entscheidung, auch für meine Omi. Ist das für Dich eine Option?

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Kraft. Und Du kriegst sicher noch Gelegenheit, Deinen Enkel zu genießen. Deine Tochter scheint ihre Schwiegerfamilie ja doch recht kritisch zu sehen.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 23:24 

Bine hat geschrieben:
Nee, nicht mal dran denken !
Weder an den Bauch, noch an so eine Tätowierung.....
War wohl auch eher als Scherz gemeint ?

So isses, bin natürlich Reinhäuter!

BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2017, 00:45 

Hallo Leute,
@ Kunor :daumen: da bin ich aber froh :-? hatte mir schon Gedanken gemacht :-\
ob man so bescheuert sein kann ablach .
@ laggard,
laggard hat geschrieben:
Da liegen die Nerven schonmal blank

Ja das tun sie gerade, wenn ich helfen will.... spionier ich hinter ihm rum, aber er bekommt selber nichts mehr hin. Den Kaffee den ich ihm koche kann man ja nicht trinken !!!!
Habe ihn das dann unter Aufsicht selber machen lassen. Genauso hatte ich den Kaffee auch gemacht, er trinkt löslichen, ein Esslöffel in die Kanne und dann halb voll mit Wasser.
Gut, hat er selber gemacht und dann kann "GOTT VATER PAPST" den trinken.
Heute Abend wieder sone Nummer, die hälfte is mir tatsächlich ins eine Ohr rein und durchs andere wieder raus, war wohl schon sone Art Selbstschutz .
Ich hab nur gedacht: reg dich nicht auf, der ist alt und meint das gar nicht so.
Aber der letzte Satz von Ihm war : "Und wenn du das nicht kannst, dann läẞt du das !"
Darauf habe ich dann geantwortet: " Und wenn du nicht aufhörst mit mir rum zu meckern, dann kommst du woanders hin !"
Und ich gehe mal davon aus, das er das verstanden hat, auch wenn er sich immer sehr schwer tut mit hören wenn ich rede, frage, was sage.....
Momentan bin ich wieder an dem Punkt, wo ich früher schon mal war.
Der Alte überlebt mich, er ist 92 ! Er kann NICHTS mehr, ausser zickig und kratzbürstig zu sein. Nur mein Bedarf ist gedeckt von seinen Nörgeleien. Und leider kann ich meine Ohren nicht soooooo auf Durchzug stellen, dafür bin ich zu sensibel. Und als meine Mutter am sterben war hat sie zu mir gesagt: "Aber du kümmerst dich um Papa, näh !"
Ja mach ich, hab ich gesagt, und nun mach ich das, seit 16 Jahren !
@ Fallada,
Pflegeheim hab ich dran gedacht, bin am verzweifeln, weiẞ nicht was ich noch mitmachen kann, will.... aber das geht noch nicht. Werde mich nochmal um mehr Hilfe vom Pflegedienst bemühen, mal sehen was noch geht. Frag ich Dienstag mal nach.
Ansonsten erstmal STILLHALTEN, AUSHALTEN, MAUL HALTEN !
Danke an alle die das hier lesen, es tut mir gut diese SCHEIẞE hier schreiben zu können.
So nun ist gut, irgendwie geht es ja immer weiter, aber manchmal ist alles nur schwarz und dunkel......
Abeeeer, da ist ja der kleine Enkel noch.....
den fahr ich demnächst mal wieder besuchen.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2017, 07:24 

Liebe Bine,
Bine hat geschrieben:
Abeeeer, da ist ja der kleine Enkel noch.....
Ganz genau, es gibt auch Gutes in Deinem Leben. Gut, daß Du daran denkst, dann ist das andere vielleicht nicht mehr ganz so schwer?
Bine hat geschrieben:
Und als meine Mutter am sterben war hat sie zu mir gesagt: "Aber du kümmerst dich um Papa, näh !"
Du kümmerst Dich auch, wenn Du Dir Hilfe holst bzw. ein Heim in Erwägung ziehst. Schließlich darfst Du auch für Dich sorgen - das mußt Du sogar, denn was soll Dein Vater denn machen, wenn Du vor lauter Erschöpfung nicht mehr kannst?
Bine hat geschrieben:
Ansonsten erstmal STILLHALTEN, AUSHALTEN, MAUL HALTEN !
Finde ich nicht. Das Du ihm das mit dem "woanders hinkommen" gesagt hast, finde ich klasse.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2017, 09:09 
Moderator

Abwechslung macht das Leben süss, und denk daran: Bi(e)nen führen ein anstrengendes Leben, sind aber glücklich dabei. Mit Geduld und viel Zeit kommt man schon mal weit.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2017, 09:22 
Moderator

Bine,

Dein Vater ist alt, aber ich befürchte dass er seine kleinen Bosheiten durchaus ernst meint. Hat er denn ein Pflegestufe (heisst jetzt Pflegegrade...)? Falls nein Krankenkasse anrufen und beantragen, dann kommt der medizinische Dienst zur Überprüfung...vielleicht merkt der Übervater, dass es ernst werden könnte...

Pflegestation/ Hilfe von aussen ist schon mal gut - wenn sie denn endlich mal beginnen würde. Allein einmal pro Woche Körperpflege mit "Allem" bringt deutliche Erleichterung. Wenn Du das alleine tust ist das weder für Dich noch für den zu Pflegenden wirklich auf Dauer gut.

Was Fallada schreibt kann ich nur unterstreichen: sollte wirklich eine Heimunterbringung erfolgen kannst Du Dich weiterhin supergut kümmern: Besuche sooft Du kannst, nach Lieblingsessen schauen, spazierengehen/fahren - aber mit dem Vorteil, dass Du gehen kannst: Tür zu und Ausruhen, Verantwortung kurz abgeben/teilen (was aktuell ja kaum möglich ist). Ich weiss, der Weg dahin ist für Dich noch nicht wirklich vorstellbar - aber um wieviel schlimmer wäre es für den Vater wenn Du wirklich gar nicht mehr "kannst".

Alles Liebe
jivaro

BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2017, 17:14 
Forumstechnik

jivaro hat geschrieben:
Ich weiss, der Weg dahin ist für Dich noch nicht wirklich vorstellbar - aber um wieviel schlimmer wäre es für den Vater wenn Du wirklich gar nicht mehr "kannst".
Für meinen Vater war es auch nicht vorstellbar die Mutter ins Heim zu geben, auch nicht für ein oder zwei Wochen, obwohl er sich sehnlichst gewünscht hatte seinen Geburtsort und den damaligen (Pferde-)Rennverin zu besuchen. Die bedingungslose Hingabe ist ihm vermutlich zum Verhängnis geworden...
Pass gut auf dich auf.

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 00:12 

Hi @ all, die hier lesen und auch geantwortet haben, danke dafür.
Ich war/bin am Ende mit meiner Weisheit, etc.
Es ist momentan sehr schwierig.
@ Rog
rog hat geschrieben:
Abwechslung macht das Leben süss, und denk daran: Bi(e)nen führen ein anstrengendes Leben, sind aber glücklich dabei. Mit Geduld und viel Zeit kommt man schon mal weit.

Abwechslung ? Macht das Leben süss ? Gut die habe ich, die Abwechslung. Heute morgen wollte er auf eine Hochzeit, hatte sich extra schick gemacht, er wollte unbedingt auf die Hochzeit von seinem Patenkind, die 30 Jahre her ist ! Und warum ich noch nicht fertig angezogen bin, so kann er doch auf keinen Fall mit mir los. ER mit mir !
Gut, bin wieder ruhig geblieben und habe erklärt das er da wohl was falsch verstanden hat.
Mit Geduld und Zeit kommt man schon mal weiter..... aber nicht weit weg.
Bienen haben ein anstrengendes Leben. Bine auch gerade, gleich mehr dazu.
@ Jivaro
jivaro hat geschrieben:
Dein Vater ist alt, aber ich befürchte dass er seine kleinen Bosheiten durchaus ernst meint.

Danke dafür, ich habe das immer schon versucht zu verdrängen, aber das kann er noch ganz gut, meckern und Gift verspritzen.
Vorgestern habe ich ihn an den Abendbrot Tisch zitiert, mit den Worten:" Hier wird jetzt erstmal gegessen und dann kannst du ins Bett gehen !"
Heute Abend waren meine Schwester und Schwager bei uns, ging dann wieder um Abendbrot essen und Tabletten nehmen, er wollte weder das eine noch das andere, er hat keinen Hunger und Tabletten hat er den ganzen Tag schon genommen. Das war heute Vormittag um halb 11, die Morgen Ration, Mittag haben wir dann schon weg gelassen. Heute Abend wollte er auch nicht! Mein Schwager sagte dann, lass sein, wenn der nicht will, egal. Nur, nun weiẞ ich nicht, oder bekomme schon fast Panik......
was morgen früh passiert, da fehlt eine ganze Morphiumtablette, Entzug ????
Schmerzen ? Noch mehr verwirrt ? Ich mag nicht dran denken.
Und auch danke für den Hinweis mit der Pflegestufe, ja, die hat er schon seit 2 Jahren.
Es kommt auch 1-mal wöchentlich jemand für die "groẞe Pflege" also zum Duschen.
Und neuerdings kommt auch eine Haushaltshilfe zum sauber machen bei ihm. Was für mich eine Riesen Erleichterung ist, geht nicht ums putzen, geht einfach nur darum, das er sich nicht anderswo hin bewegen konnte...... weil er, "Papst Vater" alles überwachen musste. Nun kommt jemand mit "Weiẞer Hose und nem Diakonieschild an der Jacke" und die Welt ist in Ordnung, alles geht.
jivaro hat geschrieben:
Ich weiss, der Weg dahin ist für Dich noch nicht wirklich vorstellbar - aber um wieviel schlimmer wäre es für den Vater wenn Du wirklich gar nicht mehr "kannst".

Okay das schreib ich jetzt auch noch,
also, ich war vor 2 Jahren im Krankenhaus zur Entgiftung auf eigenen Wunsch, weil ich nicht mehr konnte. Nicht mehr weiter trinken wollte.
Auf eigenen Wunsch habe ich mich nach 7 oder nur 5? Tagen selber entlassen, weil hier zu Hause gar nichts mehr ging. Ich Krankenhaus, Mann arbeiten, Opa allein zu Haus !
Soviel dazu. Und wenn ich nicht mehr kann...... bin ich TOD !
@ Delle,
delle54 hat geschrieben:
Pass gut auf dich auf.

Delle, das mach ich später, ich finde so toll, wie du deine Baustellen hingekriegt hast, hinkriegst, das is ne reife Leistung :hutab: es ist so schwierig, schlimm?! mit sowas umzugehen/umgehen zu können.
Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, das auch ich irgendwann mal endlich LEBEN darf.
Einfach nur zufrieden leben darf. Wie die Bienen, obwohl die ja nur ein kurzes Leben haben und immer nur arbeiten müssen....

Man heul ich mich hier immer aus.....
heute mal anstatt Aushalten, Maul halten, durchhalten......
Augen zu und durch !
Ick hab soviel schon geschafft, ick schaff noch mehr !!!
Gruss Bine

Ach eins noch, sorry an alle anderen wenn von mir kein Feedback kommt, bin ziemlich mit mir beschäftigt, lese aber immer noch und freue mich mit euch über eure berichteten Erfolge.
Allen alles gute weiterhin, ihr macht das klasse.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 14:59 

Hallo @all,
ich muẞ jetzt was schreiben, und zwar habe ich den Beitrag von Trudi gelesen und die Antwort von Juli.
Genauso geht es mir, "ES IMMER ALLEN RECHT MACHEN ZU WOLLEN !"
Diesmal habe ich versucht es mir "RECHT ZU MACHEN !" weil ich mittlerweile weiẞ was mich überfordert. Es geht um meinen 50.ten Geburtstag. Hatte eigentlich vor richtig groẞ zu feiern, hatte schon Essen bestellt, vor Monaten. Habe das alles wieder abgesagt, weil in meiner Familie, sorry für den Ausdruck "aufeinmal 2 halbtote sind". Mein Vater ist 92 und kriegt nichts mehr alleine hin, auẞer meckern und meine Schwiegermutter hat Krebs und ne kaputte Hüfte.
Nun wird es eine, nee, 2 kleine Feiern, sollten es werden mit Einladung zum am um Uhr ! Ich habe mir bewuẞt überlegt wie ich es schaffen könnte.
Alles gut mit Vorbereitung und so, aaaabeeeer nun gibt es ja die Familie, die meint, sie können ja eher kommen, bleiben dafür auch nicht so lange......
Aha, alles klar, ich steh inner Küche, bereite das Essen für abends zu und sie sind dann eben DA !
Hatte mir gedacht, das ich das mal eben so ganz locker mach, nun noch gleichzeitig um Besuch kümmern?
Vielleicht noch Kuchen backen ???
Ich habe das so viele Jahre schon gemacht, den Eventmanager, früher für meine Eltern, die letzten Jahre für meinen Vater und einmal plane ich mein eigenes EVENT und das klappt nicht.
Habe auch meine Tochter gefragt ob sie zu meinem Geburtstag kommen, stand ja auch vor 2 Wochen noch in den Sternen, ob das Kind dann schon da ist. Nun ist es seit 2 Wochen da und sie hat den STATUS Mutter. Erstens hat sie ihre Einladung auf den anderen Tag verschoben und will dann auch nachmittags kommen. Oder sonst an einem anderen Tag, und das alles über WA, wie blöd ! Telefonieren geht nicht, ..... is ja zu persönlich vielleicht. ????
So Mutti, oder Omi sammelt sich jetzt und zieht das durch, egal wer wann kommt zu meinem Scheiẞ 50.ten Geburtstag, geplant war anders.
Den feier ich nicht nochmal ! x_x ablach
Was ich damit sagen wollte ist : Man weiẞ doch schon wie man tickt und was einen triggert, versucht es vorher schon abzuwenden uuuunnnnd funktioniert nicht.
Aber n Versuch wars wert, habe versucht ......
Juli hat geschrieben:"der Klassiker. Genau das ist unser Problem oder ein Teil davon. Wenn "gesunde" Menschen das Gefühl haben eine Erkältung zu kriegen oder einen Migräneschub oder, oder, dann greifen sie zum Telefon und sagen..."sorry Leute, mir geht es nicht gut, mir wird das grade alles zuviel, ich werde krank, wir müssen bitte gemeinsam eine andere Übernachtungsmöglichkeit für die beiden suchen." Wir leisten einem Krankheitsschub Beihilfe damit wir funktionieren. Und führen damit den Zusammenbruch herbei."

So ist es !
Gruss Bine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]