Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 4. Juni 2025, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 00:01 

Zitat:
Es fühlt sich schlecht an.weil ich gar nicht soviel trinken kann und will ,damit es sich gut anfühlt...
Wie ich es schaffe nicht mehr zu trinken als zuvor?
Ich hab den respekt mir gegenüber wieder gefunden..so wie ich war,wil nicht wieder werden,auch wenn ich gerade ne schlacht verloren,hab kann ich gewinnen

Damit lässt sich ein Leben wenden. Respekt. Ja, den hast du dir erarbeitet.

lg
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 12:24 

Hallo Sven,

ich habe gerade deinen ganzen Thread in einem Rutsch durchgelesen. Eigentlich müsste ich arbeiten, sei´s drum.
Ich finde es faszinierend was Du seit dem 21.7. erreicht hast. Aller größten Respekt! Chapeau!
Lass dich nicht entmutigen und bleib dran.
Du schreibst mir:
Eaglespark hat geschrieben:

Hallöchen....
ich schreib zwar nicht viel..aber lese alles....

Ist immer schwierig.was zu sagen wenn man selbst gerade in der kagge schwimmt...
lg Ralf

So wie ich das verstanden habe, schwimmst Du jetzt wenigstens auf der „Kagge“ und säufst nicht mehr ständig ab (im wörtlichen Sinne).

Ich kann nicht mitreden, weil ich nicht diesen Konsum gehabt habe, darf aber sagen dass ich den Weg nicht so geschafft hätte wie Du… Deine Willenskraft ist außergewöhnlich! Deswegen: Lass dich nicht entmutigen, Du bist schon soo weit! Sind Zwischenfälle nicht normal? Nach 31 Jahren Alk-Konsum?
Du scheinst in den vier Monaten mehr erreicht zu haben als jemals zuvor. Also glaub an dich! :YMAPPLAUSE:
Du hast drei gute Freunde und somit bist Du auch mindestens drei Menschen ein (guter) Freund. Und Du zeigst Verantwortungsbewusstsein für Sparky, seit Juli zeigst Du das auch für dich!
Und mit diesen Voraussetzungen muss es auch nicht bei deinem Zitat: „Scheiß-Job“ bleiben.
Aber eins nach dem anderen- ich glaube das kommt alles von selbst…

Lisa hat mich gefragt ob ich schon irgendeinen Unterschied merken würde. (Ich habe noch nicht darauf geantwortet) aber möchte die Frage einfach mal an dich weitergeben… Merkst Du schon einen Unterschied?
So wie ich es gelesen habe, hast du viele Rückschläge einstecken müssen- ist es nicht an der Zeit dies nicht als Versagen sondern als Herausforderung zu sehen?

Heute würde man sagen,ich komm aus der Unterschicht..habs zu nichts gebracht außer zu überleben....

Na und? Du bist ein guter Typ! Und das mit dem „nur zu überleben“ kannst Du doch bitte nicht ernst meinen… Und wenn doch: Dann ist es jetzt an der Zeit mit Freude zu überleben!
Alter, mit 44 bist Du noch jung und mit deinen Fähigkeiten hast Du noch viele gute Chancen.
Gib dich nicht auf!
Mach weiter! Ich wünsche dir alles Gute!

bocuse

Ps: Joggen ist auch nicht so meins. Hast Du es mal mit Boxen probiert? Es gibt eigentlich in jeder größeren Stadt „Senioren-Boxen“ (ja, so heißt das). Soviel zum Thema 44 und jung. :D
Jedenfalls ist es meistens ideal für Einsteiger, kostet nicht viel, Handschuhe kannst Du dir in der Regel am Anfang leihen und man muss nicht viel mit den anderen sprechen.
Es ist sehr gut für´s Selbstvertrauen. Und für vieles andere mehr… :daumen:

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 20:37 

Hallöchen...

zu aller erst ,wünsche ich praxx Gute Besserung und schnelle Genesung....

Als ich in seiner Praxis anrief ,sagte man mir,das er selber krank ist und nicht fest steht wann er wieder praktiziert.
Also alle gute Doc... :-h

Bacrezept wird mir zu geschickt per Post,hab also 2-3 Tage um den Alk wieder auszuschleichen...den Liter krieg ich hin (eher weg meine ich)...

danke an Moonriver und Lisa,für ... ja-einfach alles halt :ymblushing:

@bocuse entschuldigung für den recht schroffen Kommentar in deinem Faden...sorry,i was drunk...werde nen Moderator bitten ihn zu löschen,wenn du es möchtest...
zu deinem Post schreib ich noch was,muss aber erst mal drauf rumdenken....

ok,wie gehts weiter?.... genau wie steig ich wieder ein mit Bac- dosierungsmäßig.

War ja auf 180mg hab dann mit den restlichen Tabletten schrittweise bis ca 80mg runter dosiert und abgesetzt...

lg Ralf

BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 16:32 

Hey Ralf,

ich hab´s nicht als schroff aufgefasst. Ich habe mich eher über den post gefreut...
Also alles gut.
Wie geht es dir?

Beste Grüße zum WE,

bocuse

BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2014, 02:06 

Hallöchen,
bocuse hat geschrieben:
Hey Ralf,

...Ich habe mich eher über den post gefreut...
Also alles gut.
Wie geht es dir?
Beste Grüße zum WE,
bocuse

Naja geht so...hab nu den 2ten trockenen Tag hinter mir..Außer nervösität und schlafstörungen alles ok..kein Vergleich zum Entzug vor 4 monaten...

Hab nur ein schlechtes Gewissen mir gegenüber... weil wieder angefangen hab,was mich dazu angetrieben hat würde hier den Rahmen sprengen und kann das auch nicht verständlich in Worte packen..aber das regelt sich gerade und ich seh Land...

Boxen? Nein -niemals...Ich mag keinen Körperkontakt oder nähe zu Männern und gegen Frauen sportlich zu Boxen auch niemals... Hab auch nur einen männlichen Freund,und den schon fast 35 jahre.... Es gibt viele Männer die meine Interesssen teilen,mit denen ich gut klar komm,aber Freundschaften kommen meinerseits nicht zu stande...

Was ich nicht verstehe,ist die Macht von Alkohol über mich....Hab die letzen 15 Jahre synthetysche Drogen auch-Kokain,täglich Cannabis bis zu 7 gramm konsumiert ungefähr genauso lange wie ich trinke..Ja Entzug davon war heftig,kein verlangen mehr dazu..
Hatte immer gedacht clean von Drogen zu werden ist oder kann die Hölle sein..das Craving nach Drogen ist ein Witz zu dem Alk..

Ignoriere problemlos den Brocken Hasch,der seit fast 9 monaten hier rumliegt,,ne flasche Wein(als geschenkt bekommen oder so).die überlebt hier keinen Tag...

Bitte @ Moonriver morgen bin 3 Tage trocken und starte Bac therapie neu..nur wie so Dosieren? Ich hab im Kopf mit 75 mg also 3 mal 25 anzufangen...

lg Ralf

BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2014, 08:43 
Moderator

Hallo Ralf
Soeben lese ich Deinen Beitrag zum Morgenkaffee ~O)
(Früher mal gab es zu dieser Sonntagmorgenzeit meistens einen massiven Kater und ein Glas Wasser mit Alkaseltzer...)
morgen bin 3 Tage trocken und starte Bac therapie neu..nur wie so Dosieren? Ich hab im Kopf mit 75 mg also 3 mal 25 anzufangen...
Du warst ja schon mal auf 180mg/Tag und hast eher moderate NW. Da kannst Du schon etwas forciert einsteigen. Am ersten Tag mit 75mg einzusteigen, erscheint mir aber zu hoch! Ich würde an Deiner Stelle mit 3x12.5mg beginnen. Morgen kannst Du dann mehr dazu sagen und eine tägliche Steigerung von 12.5mg in Betracht ziehen. Aber lasse es zuerst mal "einwirken". Bac hat Wirkungen, welche mit Verzögerung "hinterherlaufen". Eine Art von Depotwirkung oder eines Kumulationseffektes.

Gut gemacht mit den 3 abstinenten Tagen. Die Wirkung von Bac wird es Dir danken!

Berichte uns über den Verlauf...

Alles Gute und
LG
moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2014, 15:07 

Zitat:
das Craving nach Drogen ist ein Witz zu dem Alk..

Ich frage mich, ob du die anderen Entzüge immer noch mit Alkohol abmildern konntest? Eine letzte Zuflucht hattest? (Meine war immer Nikotin. Vor DEM Entzug hab ich dann auch den grössten Respekt.)

Gratuliere zum wieder Startklar-werden. Du bist unglaublich. Ich wünsche dir gute erste Tage.

lg
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2014, 22:53 

Hallöchen..
@Moonriver,ja so hab ich es auch gemacht,und erhöhe so wie du es vorgeschlagen hast,hab zwar starkes Verlangen ,aber die Bilder im Kopf wie ich bin -wenn ich trinke..ey nee geh wech...
lisa64 hat geschrieben:
....
Ich frage mich, ob du die anderen Entzüge immer noch mit Alkohol abmildern konntest? Eine letzte Zuflucht hattest? (
Gratuliere zum wieder Startklar-werden...

Lisa ich hab nen riesen Orden auf der Brust,und bin stolz darauf- auf das und wie ich es erreicht habe..
Klar hab ich die anderen Entzüge mit Alkohol abmildern können,aber beim Speed und Extasy Entzug gehts dir so schlecht,da willst kein Alk mehr...

Weiß nicht,hab meine Sucht ganz auf Alkohol verlagert und deswgen ist Alk so mächtig geworden...

Hatte gestern ein ernstes und unerfreuliches Gespräch mit meiner Mutter.

Meine Frage an euch..wie seht ihr das -wie soll ich sagen?-
..die genetische Vererbung der veranlagung zum Alkohlismus oder Sucht im allgemeinen?
Kann Sucht vererbbar oder genetisch veranlagt sein?
lg Ralf

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2014, 13:31 
Moderator

Es gibt gewisse genetische Konstellationen, die eine Suchtentstehung "erleichtern".
Es muss aber immer noch "etwas anderes" hinzutreten, damit dies auch geschieht.

So sehr die Wissenschaft sich bemüht, es gibt eine "zwingende" Genetik. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass Kinder von alkoholkranken Menschen das Bewältigungsmuster der Eltern übernehmen, lernen.

LG jivaro

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2014, 15:19 
Moderator

Hallo Ralf
und erhöhe so wie du es vorgeschlagen hast,hab zwar starkes Verlangen
Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, dann kannst Du eine Notfallration nehmen, z.B. 12.5mg. Am besten im Munde zergehen lassen, es wirkt dann schneller!

LG
moonriver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]