Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Mittwoch 21. März 2012, 23:41 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
@Mike, Trimipramin zum Schlafen ist völlig ok, wenn das bei dir so funktioniert. Elontril und Baclofen sollen sich pharmakologisch nicht beeinflussen.
Für Trimipramin und Baclofen würde gelten: leichte, selten klin. relevante Interaktion. Es könnte hier zu gegenseitiger Wirkungsverstärkung kommen. Insbesondere ist gleichzeitiger Alkoholgenuss zu vermeiden, da die Wechselwirkungen mit Alkohol unvorhersehbar sind.
Ich mache es beim Benzoentzug wie beim "Königsweg" (mit individueller Anpassung). Benzos abdosieren, Bac einschleichen. GGG!!! Falls du einen weiteren Baclofenversuch in Erwägung ziehst, würde ich dir eine noch geringere Anfangsdosis als im Königsweg empfehlen.
Bin gespannt auf die Aussage deines Arztes. LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Mike
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 00:10 |
|
|
Danke für deine klaren Worte. Würde Baclofen den körperlich Entzug dämpfen ?
LG Mike
_________________ Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 00:59 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Welche Rechte benötige ich, um privelegiert zu sein ? Keine Rechte. Einfach auf's blaue Wort Ashton klicken. Zitat: @ Federiko: Interessant wäre, warum du ihm Recht gegeben hast. @Mike, Jivaro hat es schon teilweise beantwortet. Na ja, ihm (er war ein emotionaler Krüppel) habe ich nicht wirklich recht gegeben. Ich habe einfach losgelassen, soll heißen bewusst mental paradox agiert. Ich habe mir gesagt toll dass ich nicht schlafen kann, da kann ich endlich viel lesen, habe die ganze lange Nacht Zeit dazu. Wahrscheinlich hört sich das ziemlich doof an aber bei mir hat es so funktioniert. Ich bin nach ein paar Minuten, ein paar Seiten eingeschlafen weil ich es NICHT wollte. Dieses Prinzip wende ich heute noch in den wenigen Fällen drohender Schlaflosigkeit an (3mal im Jahr). Schlaflosigkeit hat seine Schrecken für mich verloren seit ich diesen mentalen Trick anwende. Das eigentlich Schlimme an der Schlaflosigkeit ist ja die Angst davor, nicht schlafen zu können. Ist diese Angst dank mentaler Umkehrmaßnahme ausgeschaltet, kommt der Schlaf den ich eigentlich gar nicht mehr erwarte. Probiers mal aus. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Mike
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 02:24 |
|
|
Hallo Federico,
"Keine Rechte. Einfach auf's blaue Wort Ashton klicken"
Wenn ich darauf klicke, komme ich auf die Seite "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
Dein Einschlaftrick klingt schräg aber logisch ;-) Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Bei Bedarf werde ich es probieren und berichten.
LG Mike
_________________ Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 05:57 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber Mike,
zu deiner letzten Frage: logo, sonst würde es doch nicht funktionieren, es läuft über die gute Gamma-Amino-Buttersäure...(durch Benzos am Gaba-A-Rezeptor mit konsekutiver Dosissteigerung und Abhängigkeitspotential, durch Bac am Gaba-B-Rezeptor ohne das!).
LG jivaro
ps. ich gehe jetzt bald zur Arbeit...du siehst: nicht alle Menschen schlafen ständig ihre 7-8 Stunden. Wünsch dir einen angenehmen Tag.
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 08:51 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@Mike,
Du musst Dich anmelden. Nicht registrieren, anmelden, ganz oben rechts auf der Seite, die kleine Schrift.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Mike
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 13:23 |
|
|
Hallo Federico, Ich bin angemeldet ... irgendwo hakt es. Ich habe einen Screenshot gemacht, auf dem die Meldung "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen." und der "ABMELDEN" - Button (weil vorher angemeldet) oben rechts zu sehen sind.  Falls es hilfreich ist, sende ich es dir gern zu. LG Mike
|
|
Nach oben |
|
 |
Mike
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 13:34 |
|
|
Hallo jivaro,
danke für deine ausführliche Info. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Lieben Gruß Mike
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 14:36 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Hallo Mike,
schick mir den Screenshot bitte per PM.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Diazepamentzug mit Problemen Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 14:47 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
oder wir machen es so:  Dies ist das Fenster das Du sehen musst, wenn Du Dich anmeldest.
|
|
Nach oben |
|
 |