Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 29. Mai 2017, 10:20 |
|
|
Liebe Bine, ich würde ehrlich sagen, dass ich Alkoholikerin bin und BAclofen einnehme. Was soll schon passieren..? Für den Notfall, falls ich auf der Straße umkippe o. ä., habe ich in meinem Taschenkalender alle Medikamente eingetragen, die ich einnehme -- ganz genau mit Dosis usw.... Liebe Grüße Manuela 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 29. Mai 2017, 15:32 |
|
|
@ Delle delle54 hat geschrieben: Nach meiner Erfahrung wird man nur nach der Medikation gefragt und nicht nach dem warum. Brauchte mal von einem Vertretungsarzt ein Rezept, weil ich verpennt habe das mein Arzt Urlaub hat. Der hat mich gleich als erstes gefragt, wofür ich Baclofen brauche/nehme ! delle54 hat geschrieben: Zusätzlich habe ich einen Medikamentenverordnungsplan dabei (darauf gibt es neuerdings einen Rechtsanspruch). Wer stellt den aus ? Der verordnende Arzt ? Danke Delle, diese kleine Karte habe ich schon, aber was, wenn keiner die findet genauso wenig wie meinen Organspenderausweis ? Sorry bin mal wieder auf dem Gleis der unnötigen Gedanken machen.... Habe Panik bekommen, was wäre wenn...... irgendwie wird einem ja geholfen, wohl.... wenn dann, aber so lange ich mich noch selber äuẞern kann, würde ich das gerne tun. Soviel dazu, @Jivaro jivaro hat geschrieben: Muskelverspannunge kann Mensch auch als Grund für die Baclofenmedikation angeben, obwohl auch das, strikt genommen, eine off-label-Therapie wäre; Baclofen ist nur zur Behandlung "zentraler" Muskelspasme zugelassen, hier sagt aber meist niemand etwas! Fällt Gamma-aminobuttersäure durch plötzlichen Alkoholstop weg und gleichzeitig abruptes Absetzen von Baclofen muss mit ausgeprägten Entzugserscheinungen bis zum Delir, Verwirrungszuständen gerechnet werden. Was bei abruptem Absetzen von Alkohol passiert, ist mir durchaus bekannt. Habe zwei Krampfanfälle durch. Dann gibt es Diazepam und gut is für 3 Tage. Und andere Tabletten, den Namen habe ich vergessen. Meine Frage war: Was passieren könnte, wenn man nicht trinkt, Baclofen nimmt, ins Krankenhaus kommt, und man Baclofen nicht mehr bekommt, warum auch immer.... Kommen dann die gleichen Entzugserscheinungen, ??? Wie beim Alkentzug ??? Hilft dann Diazepam ??? Delir möchte ich nicht ! Wie kann ich vorbeugen ? Was sollte ich sagen ? Wenn ich noch reden kann. Ach Leute, is egal, mit mir gehen die Gedanken durch. Solange ich noch reden kann, werde ich es anmelden das ich unter Dauerfeuer stehe mit Baclofen. Es ist so schade, das es nur ein „OFF Label“ Medikament ist. Allerdings habe ich keine Ahnung von Wechselwirkungen mit diesem Medikament und alleine deswegen würde ich es schon anmelden, das ich es regelmäẞig nehme. Was passiert wenn..... ich denk jetzt nicht weiter...... !!!! Passiert nicht ! Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 29. Mai 2017, 19:10 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Immer wieder: es gibt fast kein Medikament, dass sich mit Baclofen "nicht verträgt", hier ist die Chance also relativ gering, dass Du ein Problem bekommst....
Beim Absetzen von Baclofen ist es wieder individuell: es kommt sehr wahrscheinlich zu einem Unruhegefühl, Getriebenheit, evtl. Verwirrungszuständen. Diazepam sollte helfen. Es handelt sich um ein echtes "Absetzphänomen". Ganz ähnlich wie bei anderen Medikamenten: niemand würde ein Antidepressivum wie zB. Venlaflaxin abrupt absetzen, auch hier würde man vorsichtig "ausschleichen".
Wie Du aber hier im Forum lesen kannst gibt es auch Menschen, die 150mg Baclofen schlagartig absetzen um zu trinken und nix merken!
Baclofen ist kein "off-label-Medikament", es ist nur nicht zur Behandlung der Alkoholstörung zugelassen. Bitte nicht vermischen.
Den Medikamentenplan füllt der Hausarzt aus, incl. aller Nahrungsergänzungspräparate (eine echte Herausforderung!).
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 29. Mai 2017, 23:05 |
|
|
Danke Jivaro, das beruhigt mich, jivaro hat geschrieben: Beim Absetzen von Baclofen ist es wieder individuell: es kommt sehr wahrscheinlich zu einem Unruhegefühl, Getriebenheit, evtl. Verwirrungszuständen. Diazepam sollte helfen. Es handelt sich um ein echtes "Absetzphänomen". Ganz ähnlich wie bei anderen Medikamenten: niemand würde ein Antidepressivum wie zB. Venlaflaxin abrupt absetzen, auch hier würde man vorsichtig "ausschleichen". Also sagen was man nimmt, wenn man noch reden kann....... Absetzphänomen ist für mich ein neues Wort, habe aber verstanden denke ich. Einschleichen, wie auch ausschleichen..... schon klar. "Ganz ähnlich wie bei anderen Medikamenten" Unter anderem auch Alkohol ! Geht ja auch nicht gut von 100 auf 0 ohne Diazepam. Bin trotzdem beruhigt, waren ja auch nur Gedanken.... was passieren könnte wenn..... also nichts passiert, anstatt Baclofen gibt es Diazepam dann..... und ich bin ruhig gestellt....... schiebe keine Panik. jivaro hat geschrieben: Wie Du aber hier im Forum lesen kannst gibt es auch Menschen, die 150mg Baclofen schlagartig absetzen um zu trinken und nix merken! Okay, habe ich dann wohl überlesen, ääh, das geht ? jivaro hat geschrieben: Den Medikamentenplan füllt der Hausarzt aus, incl. aller Nahrungsergänzungspräparate (eine echte Herausforderung!). Danke auch dafür, muẞ ich lachen....., na da hat er nicht viel zu schreiben.... noch nicht  ...... nur Bac Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 22:57 |
|
|
Hallo @ All, ich muẞ was schönes schreiben...... bin heute Mittag Oma geworden Es war eine laaaange Geburt, aber alles ist gut ausgegangen. Letzte Nacht um halb 2 war sie im Krankenhaus, alles war super, hab auch noch mit ihr "whatsappt", bis 6Uhr, dann kam nix mehr, lange nichts mehr, ich war sowas von daneben, konnte nichts machen oder anfangen,(hab diese Wehen wieder gefühlt), war nur nervös. Hab dann ihrem Mann gewhatsappt, auch keine Antwort.... und dann um 12 Uhr heute Mittag endlich eine Nachricht: "WIR HABEN ES GESCHAFFT !" und gleich ein Foto von dem Kleinen. Sooo klein. Ich konnte es irgendwie den ganzen Nachmittag nicht fassen. Haben dann heute Abend mit Tochter telefoniert, sie hat erzählt wie es war, und ich habe gesagt, das sie sooooo stolz auf sich sein kann. So, und nun habe ich es auch verstanden, das wir Oma und Opa geworden sind. Ich war heute morgen drauf und dran ins Krankenhaus zu fahren, nur leider ist das eine Stunde Fahrt, und Opa hier alleine geht gar nicht mehr. Ich bin soooo froh das Baby da ist und alles in Ordnung ist. Ich bin so froh ! Und freue mich soooo. Meine Tochter is noch ziemlich geschwächt, aber das wird schon wieder. Heute mal Gruss von OMA
|
|
Nach oben |
|
 |
MaryM.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 00:41 |
|
|
Liebe Bine, meine allerherzlichsten Glückwünsche !!! Es ist so schön, mal etwas nur positives zu lesen. Das hast Du auch verdient ! LG Mary 
_________________ und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...........
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 01:40 |
|
|
Danke MaryM, MaryM. hat geschrieben: Es ist so schön, mal etwas nur positives zu lesen. Das hast Du auch verdient ! Irgendwie kann ich es noch nicht glauben, das ich OMA bin. Ich fahr morgen erstmal hin, auch wenn es weit weg ist. Mein Mann kann den Termin den er mir für morgen aufgedrückt hat mal streichen !!! Ich muẞ das neue LEBEN sehen, den neuen kleinen MANN ! Geht nicht anders. Ich muẞ dahin ! Gruss OMMA
|
|
Nach oben |
|
 |
MaryM.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 09:51 |
|
|
Liebe Bine, das machst Du völlig richtig ! Gönn Dir dass, solche Momente kommen nicht wieder ! Wie heißt der junge Mann denn ? LG Mary 
_________________ und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...........
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2017, 15:57 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Bine hat geschrieben: Danke Delle, diese kleine Karte habe ich schon, aber was, wenn keiner die findet genauso wenig wie meinen Organspenderausweis ? Habe sie mir sicherhaltshalber auf den Bauch taetowieren lassen.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2017, 16:22 |
|
 |
Moderator |
|
kunor hat geschrieben: auf den Bauch taetowieren lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |