Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. August 2012, 12:00
Beiträge: 89
Hallo Bärli!

Mit dem Autofahren ist das natürlich schon grenzwertig...wenn Du unter Baclofen einen Crash baust, ist keinem wirklich geholfen :( Deine Probleme (Schwindel, Gangunsicherheit,...) hängen m. E. in erster Linie damit zusammen, dass Du zu schnell hochdosiert hast und Dich deshalb mittlerweile auf einem Level zwischen 50 und 60 mg pro Tag bewegst. Dein Körper hatte gar keine Chance, sich langsam an Baclofen zu gewöhnen.

Bei Deiner bisherigen Dosierung fiel das mit dem Autofahren bis 18:00 Uhr nicht ins Gewicht, da Du ja Deine "Gipfel" erst viel später (22:00 - 02:00 Uhr) hattest (s. Grafik weiter oben). Als Dir da schwindelig wurde, hast Du wahrscheinlich schon geschlafen.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt aber auf gar keinen Fall wieder "ruckartig" runterdosieren (von 56,25 mg auf 40 mg oder so) - das hätte nämlich wieder andere Probleme zur Folge.

Die Dosierung, die ich Dir vorgeschlagen habe, ist aber auch kein Dogma. Wichtig ist nur, dass Du gleichmäßig über den Tag verteilt Baclofen einnimmst (aus den bekannten Gründen). Du kannst meinen Vorschlag aber jederzeit individuell anpassen. Wie wäre es denn bspw. so:

09:00 - 12,5 mg
14:00 - 12,5 mg
19:00 - 12,5 mg
23:00 - 12,5 mg

Dann hättest Du leicht reduziert (von 56,25 mg auf 50 mg - weiter würde ich aber jetzt abrupt echt nicht runtergehen), für Deinen persönlichen Tagesablauf günstigere Einnahmezeiten und immernoch einen akzeptablen Verlauf:

Bild

Die unangenehmen Nebenwirkungen dürften sich mit der Zeit legen. "Geduld-Geduld-Geduld". Ich würde diese Dosierung - wenn Du damit einigermaßen klar kommst - jetzt wirklich mal beibehalten und nicht mehr groß "rumexperimentieren", bis die unangenehmen Nebenwirkungen nachlassen. Dann kannst Du entscheiden, ob 50 mg/Tag für Dich eine ausreichende Dosis sind, oder ob Du gegebenenfalls etwas verändern musst. Dass es Dir psychisch "so gut wie lange nicht mehr" geht, ist ja schon mal ein Riesenerfolg.

Schlafstörungen hatte ich auch: Ich habe mir dann ein Packung Baldrian-Tabletten (Kneipp, 500 mg) nebens Bett gelegt und immer, wenn ich wach wurde, eine genommen. Anfangs war das noch 3-4 mal pro Nacht, jetzt nehme ich abends zwei Stück und schlafe durch. Komischerweise zeigten die Baldrian-Tabletten ohne Baclofen bei mir nahezu keine Wirkung. Jetzt ist das anders. Das kann aber auch nur ein rein psychischer Effekt à la "Self-Fulfilling-Prophecy" sein :)

Mach' weiter so. Du findest Deinen Weg. Da bin ich mir sicher!

LG Papfl

_________________
Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz.
Alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2012, 10:27 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Bärli,

Baclofen wird über die Nieren abgebaut. Wenn Du es ganz genau wissen willst:
in der open drug database findest Du auch die Antwort auf die Frage nach der Laboruntersuchung die grundsätzlich anzuraten ist. Es ist zudem als Selbstbestätigung mental aufbauend wenn der Arzt zu Dir sagt: „ihre Leberwerte sind voll in Ordnung“, vor allem dann, wenn Dein GGT früher im 3-stelligen Bereich anzutreffen war. Wie kommst Du eigentlich auf „ab 75mg“?

Ja und na klar, den Stammtisch gibt es immer noch, warum fragst Du, willst Du kommen?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 21:38 
Offline

Registriert: Freitag 17. August 2012, 22:27
Beiträge: 13
so, ich werde mich jetzt erst mal in geduld üben.
nehme das baclofen so wie vorgeschlagen und warte erst mal 1woche ab.
dann seh ich weiter ob ich am we etwas ändern muss oder nicht.
ich glaube aber immer noch dass ich ein bissl nach oben muss.
schlaftabletten nehm ich keine, irgendwann wird mein körper schon klein beigeben. ;)

federico
ja ich würde gern mal kommen.wann trefft ihr euch denn immer? und wo war das nochmal?
das mit den ab 75mg blutuntersuchung hab ich bei irgendeinem beitrag hier gelesen.
meine leberwerte sind bis jetzt immer im grünen bereich gewesen.mein arzt wollte garnicht glauben dass ich ein alk problem habe.
am freitag flieg ich nach d.
und schon kommt die erste gewährungsprobe auf mich zu, ich bin aufs voksfest eingeladen.
oh je oh je!!!
ich darf nix trinken und nix essen. ein bisschen respekt hab ich schon davor.aber ich wollte es meinem sohn auch nicht ausschlagen, er freut sich so darauf.
kann mich hinterher nicht mal bei euch ausheulen, da ich in d kein internet habe.
ich hoffe die ca.6wochen gehen gut.
wünsche allen einen schönen abend.
lg baerli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 23:26 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Bärli,

immer am letzten Dienstag des Monats um 19.00 Uhr im Cafe Glockenspiel, Marienplatz München auf der Raucherterrasse. Das Volksfest ist doch hoffentlich nicht das Eine oder?

Bei Schwierigkeiten bin ich auch telefonisch zu erreichen und Internet gibt es in Internet-Cafes.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 22:07 
Offline

Registriert: Freitag 17. August 2012, 22:27
Beiträge: 13
so, morgen gehts nach d.
mal sehen wie es läuft. mir geht es prima, nw sind fast weg.
papfl danke für den tip mit dem baldrian. das wirkt tatsächlich.
bei mir hat es davor auch garnicht geholfen aber nu.....super.

federico, danke für die info.
leider wird nix draus werden, da am 25.9. mein papa seinen 75.geburtstag hat. da kann ich mich ja schlecht verdrücken.
schade ich hätte mich gerne mal mit betroffenen unterhalten.
internetcafe hab ich jetzt auch "1" gefunden (mehr gibts nicht) und das ist am anderen ende der stadt. dann wird halt ein bisschen gelaufen, schadet ja nicht. mir werden eh die 5x pro woche fitnesstudio fehlen. zwengs der ablenkung :D
wünsche allen einen schönen abend und eine gute zeit bis ich mal wieder reinspitzen kann.
alles liebe
baerli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. August 2012, 12:00
Beiträge: 89
@ Bärli!

Freut mich, dass alles so gut läuft...wünsche Dir eine schöne Zeit in D.

Grüße
Papfl

_________________
Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz.
Alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 11:05 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Bärli,

das ist schade aber vielleicht können wir da trotzdem etwas arrangieren, sofern es Dir wirklich wichtig ist (per PM). Betroffenheitsgespräche sind das eher weniger, es wird viel gelacht und die Themen haben seltenst mit Alkohol oder Baclofen zu tun. Wir sitzen auch nicht in einem Hinterzimmer sondern „Mittendrin“.

Impressionen kannst Du hier abrufen, die Speisekarte ist zwar quantitativ reduziert, dafür aber qualitativ in Richtung 3 Sterne, alles immer frisch und lecker.

Ich hoffe jetzt nur für Dich, die Stadt in der Du dich grade befindest, ist nicht so groß wie München ... nicht dass Du dich beim Joggen in's Internetcafe übernimmst.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 19:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Ach Bärli,

wer hätte das gedacht, wenn ich deine posts so "durchgehe", die Entwicklung ist super!!!
Pass gut auf Dich auf,

herzlichen Gruss
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam