Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 13:15 |
|
 |
Moderator |
|
@d'Artagnan
Auch hier gilt: time heals all wounds. Was gemacht ist, ist gemacht. Es hat keinen Zweck, zu Grübeln oder studieren. Beim Gedanken, welche Scheisse ich in der Vergangenheit gemacht habe, mit oder ohne Alkohol, kommen noch immer Grübelgedanken auf, ab und zu stimmt's mich fast depressiv, aber ich lerne allmählich, das Positive einzusehen, was kann ich daraus lernen. Egal in welcher Stimmung, versuch immer positiv zu denken. Jetzt bist Du in mieser Stimmung, realisiere aber, dass dies nur temporär ist: sich darauf zu konzentrieren, hebt schon die Stimmung. 'Ich fühle mich mies, aber in ein paar Stunden ist's vorbei, während der Wanderung geht's mir bestimmt besser.' Loslassen ist notwendig, darüber haben wir's vor kurzem noch gehabt. Verzeihen ist noch wichtiger; anfangen mit Dir selber zu verzeihen. Einfach gesagt, ich weiss es. Ich habe selber noch immer die Grösste Mühe damit.
Baclofen kann helfen, das wissen wir. Falsch ist jedoch, zu denken, dass es ohne baclofen nicht geht. Auch wenn es keinen Vorrat gibt, Deine Eggheads werden deswegen nicht auf einmal gefährdet sein. Versuch mit dem restlichen Vorrat langsam abzudosieren bis Du wieder aufgestockt hast.
Du bist nicht alleine. Wir machen alle Fehler. Die Wanderung an der Sonne gibt Dir bestimmt neue Kraft.
Alle für einen, einer für alle!!
Geduld, Geduld, Geduld....... vor allem mit sich selber, eine schwierige Sache, aber unermesslich wichtig.
LG
Patrick
Zuletzt geändert von rog am Sonntag 5. Januar 2014, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 13:19 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Zitat: Was ich aber sagen will: Dinge, die man viel besser hätte machen können und nicht mehr ändern kann - wie damit umgehen? Fehler eingestehen, Auswirkungen analysieren und ab da konsequent umschalten auf Modus Lösungsorientierung. Es gibt Menschen, die das können - oder es gelernt haben. Ich gehöre noch nicht dazu. Einen Fehler zu machen, macht einen noch nicht zum Fehler. lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 13:33 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Familyman hat geschrieben: außerdem hab ich mich mit dem nicht mehr vorhandenen Vorrat vertan und morgen ist hier Feiertag. @Dieter, HLG3K ist nur in Bayern, BAWÜ und Sachsen Feiertag. Die nächste Apotheke ist vielleicht ein bisschen weiter weg. Ich hoffe, Du schätzt das Risiko des plötzlichen Absetzens richtig ein. Es kann gefährlich werden !!! viewtopic.php?p=18033#p18033LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
blume
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 18:31 |
|
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08 Beiträge: 95 Wohnort: im schönem Harz
|
@Federico
Du hast Luther,s Heimat vergessen , Sachsen Anhalt hat auch Feiertag
Lg aus Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 18:53 |
|
 |
Moderator |
|
@Federico,
das stimmt schon mit dem Feiertag, aber das Problem ist doch die Praxis meiner Hausärztin, die morgen geschlossen bleibt. Eine Apotheke hilft ohne Rezept nicht weiter, egal wo. Oder kennst Du einen Weg?
@Patrick,
so ist es. Ich habe einerseits noch 50 mg, andererseits muss es eben auch mal ohne Bac gehen. Oder eben auf bescheidenem Niveau gestreckt. Leider immer noch ein schwieriger Tag, auch jetzt nach dem Nachhausekommen.
@Lisa,
ja, aber bei Fehlern, die man nicht mehr korrigieren kann, einfach weil sie draußen sind in der Welt, muss man erst mal sich damit abfinden lernen. Heute Nacht habe ich lange Zeit geträumt, ich müsste irgendwie dringend zum Bahnhof mit meiner Familie, um einen Zug zu erreichen, aber es gab immer neue Probleme und Hindernisse, es hat einfach nicht geklappt.
Bis später - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 19:29 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Dieter,
das aprupte Absetzen von Baclofen gehört nicht zu den Fehlern, die man mach muss. Es handelt sich in diesem Fall um einen Notfall. Deine Hausärztin ist sicher telefonisch erreichbar, ruf sie an oder bei einer Notfallvertretung.
Ich will jetzt nicht die Pferde scheu' machen aber wir kennen leider viel zu viele Fälle, die in einigen Fällen in der Psychiatrie geendet haben. Deine Lässigkeit im Umgang mit Baclofen in Deiner Dosierung und Einnahmedauer geht mir sowas von auf den Nerv.
Sorry, musste mal gesagt werden, lg Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 20:21 |
|
|
@Dieter
Bitte PN abrufen!
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 21:55 |
|
 |
Moderator |
|
@Aspino,
danke, hab geantwortet!
@Federico,
mit dem Begriff "Psychiatrie" hättest Du es fast geschafft, die Pferde wirklich scheu zu machen. Nee, im Ernst, meine Nachlässigkeit nervt mich ja selber, so was kommt immer zur Unzeit.
LG Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 6. Januar 2014, 02:41 |
|
 |
Moderator |
|
Ja genau, danke allen Antworten! Dringend gute Nacht! Dieter mit 44 
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 6. Januar 2014, 10:48 |
|
 |
Moderator |
|
@d'Artagnan Schon den ganzen Vormittag wünscht hier jeder jedem im Geschäft ein gutes Neues, bonne année, Happy New Year, usw.. Und heute, Dreikönigstag, ist ein idealer Tag um Dir Mut einzusprechen, dass die Eierkopf-Vorsätze eingehalten werden. 44 in the pocket, das Alter ist in Sichtweite, das 50. Jubiläum auch. Nicht lockerlassen, ol' chap; all for one, one for all LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |