Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. Juni 2010, 20:12 |
|
|
juchhu, heute nur 2 gläser sekt und einen dicken eisbecher aus der eisdiele  lecker
jetzt geh ich ins bettchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 17:43 |
|
|
ich habe mein buch...freu...das nehme ich heute mit ins bett..ich glaube, die nacht wird lang 
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 2. Juli 2010, 14:02 |
|
|
hallo, ihr lieben,
ich bin ein bißchen unglücklich, denn allzu oft tappe ich noch immer in diese "abendfalle", ich schaffe es einfach nicht, abends nix zu trinken:-(
bin stinksauer auf mich selbst
nun weiß ich wirklich nicht, ist es die gewohnheit, oder ist es echtes craving...wie kann ich das denn herausfinden?
tagsüber habe ich null probleme, da würde der alk mich sogar anwidern..
außer dem habe ich massive schlafprobleme und albträume, was aber auch an der hitze liegen könnte..
mensch, jetzt hätte ich die chance, aus dem kreislauf auszusteigen..wie kann man nur so blöd sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
eva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 3. Juli 2010, 17:24 |
|
|
Liebe Latina,
was Dir auf jeden Fall nichts nützen wird, ist Dich selbst zu beschimpfen. Würdest Du einen von uns hier so beschimpfen, wenn wir was getrunken haben? Wenn nicht, dann gibt es auch keinen Anlass, auf Dir selbst rumzuhacken. Das ist für niemanden motivierend.
Wenn Du abends zum Alk greifst, dann hat das nichts mit Blödheit zu tun, sondern damit, dass Du Deine Dosis noch nicht gefunden hast und Dir vielleicht über Deine Motive nicht im Klaren bist.
Warum genau willst Du nichts trinken? Was hast Du davon, wenn Du nicht tinkst? Warum strebst Du dieses Ziel an? Mach Dir das noch einmal ganz konkret klar. Manchmal muss man sich eben öfter daran erinnern.
LG, Eva
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 3. Juli 2010, 18:16 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Latina,
Du tappst nicht in die Abendfalle. Du befindest dich in der „Ungeduldsfalle“
Lies erst mal das Buch zu Ende. Selbstbeschimpfung ist kontraproduktiver Scheißdreck.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Herbstzeitlose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 3. Juli 2010, 18:52 |
|
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:34 Beiträge: 53 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Hi Latina,
Zitat: Selbstbeschimpfung ist kontraproduktiver Scheißdreck.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich selbst verbiete mir das, obwohl ich auch noch irgendwo am Anfang stehe und noch nicht ganz mit allem einverstanden bin. Selbstbeschimpfungen waren für mich immer ein prima Anlass, sich wieder einen hinter die Binde zu kippen - und das will ich nicht.
Ich guck mal, wie es weitergeht. Meine Grundstimmung allerdings ist so prima, dass ich keine Sorge habe, in die falsche Richtung zu gehen. Für alles andere lasse ich mir Zeit.
Gruß,
die Herbstzeitlose
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 12:01 |
|
|
dankeschön für eure antworten:-)
ich überlege gerade, ob ich das bac nicht erstmal wieder ausschleiche...nicht für immer..aber erstmal
es bringt ja nix, wenn ich mir das zeug einwerfe und dann mit alk wieder die wirkung zunichte mache:-(
eva, du hast recht, ich muß mir erstmal wieder meine motive klarmachen,
bin irgendwie zu sehr von meinem weg abgekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 12:09 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Latina,
reloading ist erstmal gut. Ausschleichen von Baclofen bei der kurzen Einnahmedauer und Dosierung ist nicht notwendig.
LG federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 12:12 |
|
|
@ federico:
kannst du mir vielleicht einen tip tip geben, wie ich mich am besten "reloade"?
bin zur zeit echt etwas ratlos...
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 9. Juli 2010, 16:22 |
|
|
ich wollte euch eine wichtige neuigkeit nicht vorenthalten:
habe wieder hochdosiert auf 25 mg,
hatte gestern KEINE angst beim autofahren, das erste mal seit jahren, daß es mir fast schon spaß gemacht hat..bin auch ganz lange überhaupt nicht selbst gefahren...
und heute hatte ich lust auf sport..das esrte mal seit bestimmt 10 jahren...habe mich leichtem aerobic-training angefangen, da ich ja null kondition habe...leute, ich kann das alles kaum glauben..das leben kehrt zurück....
|
|
Nach oben |
|
 |