Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Herbstzeitlose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 23. Juli 2010, 15:38 |
|
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:34 Beiträge: 53 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Hi Moni,
das mit der Schlaflosigkeit war bei mir an Anfang auch so - das hat sich aber völlig gegeben. Also noch ein bisschen Geduld!
die Herbstzeitlose
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 23. Juli 2010, 16:11 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Moni,
freut mich dass es Dir gut geht. Bezüglich Deiner Befürchtung, es könnte nur ein Placebo-Effekt sein, hat Mizie Dir schon etwas dazu geschrieben. Im September kann ich auf 1 Jahr mit Baclofen zurückblicken. Ein reiner Placeboeffekt hätte sich wohl inzwischen verbraucht. Vom anfänglichen MT bin ich ohne Dosissteigerung mittlerweile zum „Gelegenheits-Genießer“ mutiert und fühle mich ausgesprochen wohl dabei. Craving (nicht craving) kenne ich abgesehen von den ersten 2 Wochen definitiv nicht mehr. Mein Schlafverhalten hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten positiv eingependelt mit einem interessanten Nebeneffekt. Ein Leben lang war ich Langschläfer, früh aufstehen bereitete mir immer Probleme. Mittlerweile stehe ich zwischen 6.00 und 8.00 Uhr morgens auf und bin fit wie ein Turnschuh. Der Schlaf ist (gefühlt) wesentlich effektiver, erholsamer als in den vorbaclofenen Zeiten – auch abstinente Jahre einbezogen.
Das alles ging aber nicht von heute auf morgen, erforderte schon etwas Geduld. Die drei „G“ sind in den ersten Monaten enorm wichtig. Zusätzliche PT solltest Du in Anspruch nehmen sobald Du dich dazu in der Lage siehst.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 23. Juli 2010, 17:18 |
|
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:01 Beiträge: 88 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Hallo mizie und herbstzeitlose
danke für eure Worte. Das lässt hoffen und die drei G, werde ich einsetzen
Federico dir besonderen Dank
das konnte ich jetzt gebrauchen. Denn ehrlich gesagt lese ich hier einige die so optimistisch gestartet sind und dann half bac auf einmal nicht mehr
Jeder geht natürlich seinen eigenen weg und ich hoffe für mich dass ich zu denen, gehöre, wo alles leichter wird oder zumindest so bleibt wie jetzt, und ich meinen bac weg finde und weiter bestreite.
Dafür bist du ein gutes beispiel.
Es wäre schön, wenn jedes Mitglied hier einen Erfahrungsbericht hätte, in dem vielleicht nur alle 14 Tage der aktuelle Stand der Dinge gepostet würde. So muß ich mich als "Neue" durch alle threads lesen um einigermaßen zu wissen wer, wie lange und überhaupt abstinent ist bzw. kaum alkohol trinkt.
Ansonsten natürlich gerne hier in meinem thread
LG Moni
_________________ Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 23. Juli 2010, 17:53 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Hallo Moni,
es gibt schon noch ein paar User die auf mehr als 3 Monate erfolgreiche Baclofen-Therapie zurückblicken können. Aber, jeder geht anders mit seinem Weg um, manch einer ist sehr vorsichtig mit Aussagen wie ich sie gemacht habe. Ich kenne einige Forenmitglieder, seit über 6 Monaten zufrieden abstinent mit Baclofen, andere sind im Forum nicht mehr aktiv, leben ihr neues Leben lieber ohne ständige Präsenz im Forum. Vielleicht trittst Du mit dem Wunsch nach einer stärkeren Beteiligung der Langzeit-Erfahrenen etwas los. Ich würde es gut finden, verstehe aber auch die Zurückhaltung anderer.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. Juli 2010, 11:01 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@Moni,
benutze mal die Suchfunktion und such nach Archi, er ist ein typisches Beispiel für erfolgreiche Baclofen-Anwendung (MT) und auch typisch für lange Abwesenheit vom Forum. Ganz aktuell hat er sich gestern mal wieder zu Wort gemeldet.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 24. Juli 2010, 14:52 |
|
|
Freitag
16 Uhr 25 mg
21 Uhr 25 mg
Ich bin so gegen Mitternacht eingeschlafen ohne Probleme und wurde durch wecker um 7 Uhr 30 geweckt.
War gut ausgeruht und kopfschmerzfrei.
Hustenreiz weiter sehr störend sonst keine Nebenwirkungen bis auf das angenehm " entspannte Gehirn ".
Der 11. Tag ist um und mein 12. Tag heute sieht bisher super aus.
Fühle mich wohl und bin abstinet keinerlei craving.
Danke federico für den Tip mit archi.
Moni
|
|
Nach oben |
|
 |
Monalisa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 21:06 |
|
|
Liebe Moni,
bitte schreib weiter über Deine Erfahrungen !!! Ich bestelle mir gerade Bac. und hab große Angst, dabei was falsch zu machen.Und Sorgen, daß es nicht funktioniert. Aber deine Berichte machen Mut !
Liebe Grüße
Monalisa
|
|
Nach oben |
|
 |
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 12:35 |
|
|
Samstag
16 Uhr 25 mg
21 Uhrt 25 mg
Sonntag
16 Uhr 30 25 mg
21 Uhr 25 mg
Keine nebenwirkungen bis auf den Hustenreiz mit Kratzen im Hals.
Ich denke ich habe im Moment meine Erhaltungsdosis gefunden.
Werde demnächst mit meinem Arzt besprechen ob das ok ist und eine Blutuntersuchung Anfang August vornehmen lassen.
Gedanken an Alkohol sind da, beim Grillen beim sitzen im Biergarten usw. Aber sie verfliegen wie sie gekommen sind. Craving gleich null bei dieser Dosierung.
Wie ich durch eine lange Mitgliedschaft in einem Alkoholikerforum u.a. gelernt habe, sollte ich mich nicht dahin begeben wo vorrangig Alkohol getrunken wird. Da ich aber Augen im Kopf habe, sehe ich, dass außer bei uns im Haus überall Alkohol vorhanden ist, sehe ich das nicht mehr so eng.
Ich gehe natürlich nicht in eine Kneipe, wo alle zugedröhnt um mich herum springen sondern gehe in Biergärten um zu was zu essen und Kontakte zu pflegen. Da stört es mich nicht wenn am Nebentisch getrunken wird oder Freunde ein gepflegtes Pils trinken. Dabei hilft mir bac ganz hevorragend, keine Verzichtsgedanken kein Craving.
Bei uns im Haus gibt es jedoch keinen Alkohol, auch nicht für Gäste, soviel " Frechheit " nehme ich mir dann doch heraus.
Lege ich mal meine einwandfrei vorhandene Euphorie für das bac beiseite, bleibt ganz klar die Erkenntnis, wenn ich wollte würde ich trinken, aber die Tatsache es nicht zu müssen, weil kein Craving vorhanden ist, läßt mich frei entscheiden : Ich möchte nicht trinken.
Geht mir gut und ich bin heute den 14. Tag abstinent.
Moni
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 12:58 |
|
|
WOW, moni, das klingt super!!!!
weiter so und herzlichen glückwunsch
GLG, latina.
|
|
Nach oben |
|
 |
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 14:48 |
|
|
Hallo monalisa
Ja das werde ich tun. Freut mich wenn ich nur einem Mut machen kann, ganz ehrlich.
Ich hoffe du wirst auch berichten, wenn es los geht bei dir. Drücke die Daumen .
Hallo latina,
vielen Dank auch Dir. Ich hoffe bei dir läuft auch alles nach Plan.
LG Moni
|
|
Nach oben |
|
 |