Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgefertigt !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:48
Beiträge: 52
Wohnort: Dresden
Ich melde mich wieder. Seit Dienstag habe ich wieder wahnsinnige Panik und Depressionen.
War gestern nun endlich bei meinem Arzt. Er wollte die Tagesdosis auf 20 mg erhöhen und
aber nach 4 Wochen absetzen. Dabei habe ich ja bei den 10 mg schon gespürt, das es besser
wird. Ich habe ihm dann die ganze Materie erklärt und habe ihm das Buch und meine gesammelten Unterlagen sowie die E-Mail an die Charite mit meinem 25 jährigen Kampf gegen Alkohol, Benzos, Angst, Panik und Depris vorgelegt. Es hat ihn nicht interessiert. Er ist allerdings erst Anfang 30. Das Ende vom Lied, nachdem der Wortlaut immer schlimmer wurde:
- ich soll in die Suchtberatung
- er schreibt mir gern eine Überweisung zu einem anderen Arzt oder für die Charite
- er setzt das Baclofen wieder ab (heute früh habe ich die 5 mg noch bekommen, ich
bekomme es auf Zuteilung weil ich noch im Heim lebe)
- ich soll über den Bundesgerichtshof mir einen Gerichtsbeschluss holen, um ihn von seiner
zu entlasten oder ich soll mir eine Ausnahmeregelung von der Krankenkasse holen
-ich kann mir Baclofen auch nicht im Internet bestellen, habe kein Konto

Ich brauche jetzt Eure Hilfe. Bin morgen wieder im Netz Danke Ines :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo ines!
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 19:30 
Mir ging es am dienstag änlich bei meiner ärztin!
Sie wollte nichz darüber hören und meinte auch erst noch ma suchtderater und terapie!ich kanns nicht mehr hören.ich hoffe das ich bac. nun andersweitig bekomme und das es mir hilft.wenn sich das bewahrheitet werd ich eine klage wegen unterlasener hilfeleistung anstrengen!ich habe zum glück einen guten anwalt der diese sache unterstüzt.
nicht aufgeben wir werden was bewegen!!!
LG Raik


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 19:41 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Ines164,

ich nehme an, Du stehst unter Betreuung.

wenn das so ist, kannst Du mit deinem Betreuer darüber reden?

Nur mal angenommen wir starten hier im Forum eine kleine Spendenaktion und schicken dir ein Päckchen „B“ ins Heim. Wird das dann auch an Dich ausgehändigt?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2010, 07:48 
hallo ines,

deine schilderung über das unvermögen deines arztes zeugt von fehlender empathie dir gegenüber und festhalten an einmal gelerntem. Traurig! Dein schicksal hat mich sehr bewegt und in mir, wie sicherlich vielen anderen auch, eine unheimlich wut und ohnmacht ausgelöst.
als mann braucht man ja immer eine lösung :)
als ich deinen bericht gelesen hatte, file mir spontan nichts ein und erschrocken stellte ich fest: ich habe keine lösung!
jetzt kann ich wieder freier denken und möchte dir helfen:

- nimm das angebot des arztes an und gehe zu einem anderen arzt/psychologen. bitte informiere dich vorher, wer da aufgeschlossen für neue wege/therapien ist. wird nicht ganz einfach, aber wen du fest entschlossen und überzeugt bist, dass baclofen dir helfen kann, wirst du auf einmal merken, welche kräfte du entwickeln kannst. so ging es mir.

- nimm die hilfe von federico an. ich bin bei einer sammelaktion dabei.

- gibt es jemanden in deinem familien/bekanntenkreis der überweisungen für dich tätigen kann? wen ja, dann könnte diese person dir in spanien das medikament online bestellen.

so, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein. dies klarheit im kopf ist eine POSITIVE Nebenwirkung von Baclofen! Das macht mich zuversichtlich und diese gefühle von freiheit und klarheit wünsche ich dir ebenfalls!

lg

Archi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2010, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
Sorry, war eben nicht eingeloggt und meine antwort kam als "Gast"
Antwort kam von mir: Archi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke euch allen,
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:48
Beiträge: 52
Wohnort: Dresden
Noch habe ich nicht aufgegeben, meine Wohngruppenleiterin habe ich über alles aufgeklärt,
sie kennt meine Symptome und steht auch hinter mir. Sie will auch noch eine Rücksprache
mit dem Arzt machen. Wenn das auch nicht hilft, muß ich mir einen anderen Arzt suchen.
Das ihr mir Baclofen spenden wollt, finde ich toll. Aber ihr könnt das nicht ein Leben lang.
Ich habe schon jemanden, der ein Konto hat, ich habe auch Geld. Aber mir nützt es ja nichts,
wenn ich 2 Monate später wieder Baclofen benötige und von 96 € Taschengeld im Monat kann
ich es mir im Moment auf Dauer nicht leisten im Internet zu bestellen, seitdem ich höre sofort auf zu Rauchen. Wie schwer uns das fällt, wißt ihr genauso gut wie ich.
Ich werde mich auf alle Fälle weiter informieren um andere Ärzte davon zu überzeugen. Ich werde auf alle Fälle in der Charite nachfragen, ob sie bereit wären,
eine Baclofentherapie zu machen, aber nur, wenn sie mir auch die Garantie geben können,
das es dann nicht wieder abgesetzt wird.
Ich informiere Euch, wenn ich wieder etwas neues habe.
Euer Angebot klingt gut, aber selbst dafür brauche ich noch einen Plan.
Meine Betreuerin hat sich in den letzten 3 J. nicht um medizinische Belange gekümmert, aber auch das wäre noch ein Versuch wert.

Also Danke erst einmal und ein schönes Wochenende.

Ines :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danke euch allen,
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 10:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 17:59
Beiträge: 47
[quote="ines 164"]Ich werde auf alle Fälle in der Charite nachfragen, ob sie bereit wären,
eine Baclofentherapie zu machen, aber nur, wenn sie mir auch die Garantie geben können,
das es dann nicht wieder abgesetzt wird.

Liebe Ines,

jeder Versuch ist es absolut wert und ich will dich keinesfalls entmutigen. Ich möchte dir aber sagen, dass die Charité, als ich das 2. Mal dort war und Kontakt sowohl mit Herrn Hein(z?) (der den Vortrag mit Ameisen moderiert hat) als auch der supernetten Schwester P. hatte, sehr abweisend eingestellt ist bzw. im Oktober 09 war. Hein(z?) Tenor: Von mir bekommt niemand mehr B., ich kann das mit meinem ärztlichen Ethos nicht vereinbaren. Wir versuchen, eine Studie auf den Weg zu bringen (und fertig). Auch die Schwester sagte mir, dass es momentan keine Chance gibt, irgendwo dort zu landen, um B. zu bekommen und auch keine Warteliste für die evtl. irgendwann genehmigte Studie.

Wenn du aber sowieso in Bln bist, kann ich dir die Ärztin nennen, von der ich es jetzt (erstmalig) bekommen habe. Ich weiß natürlich nicht, wie sie reagiert - wir kennen uns nicht, ich bin über einen anderen Arzt, den ich auch nicht kenne, an sie verwiesen worden ABER sie hat keinen grossen Aufstand gemacht und es mir gleich beim ersten Besuch verschrieben und gesagt "wir sehen mal, wie´s geht".

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich dir, sofern du Interesse hast, die Adresse übermitteln soll, vielleicht gibt einer der Admins einen Tip?

Ich bin auf jeden Fall auch bei einer Sammelaktion dabei, und wenn´s dir nur über die erste Zeit hilft, verschafft es dir doch die Möglichkeit, mit etwas weniger Druck in dieser Zeit jdn. zu finden, der es dir verschreibt?

Erstmal liebe Grüsse und ganz viel Glück für dich, Fritzi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 18:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 17:59
Beiträge: 47
Hallo Ines

WO BIST DU??? Ich hoffe sehr, dass du ok bist. Gib doch bitte mal Signal, wenn du an einen Rechner kommst. Hoffentlich bis bald, Fritzi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo Ihr Lieben,
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:48
Beiträge: 52
Wohnort: Dresden
Habe jetzt einen Termin in der Charite am 11. 02.10.
Aber wenn ich das so höre, wie die Charite inzwischen zu Baclofen steht, brauche ich mir ja gar keine Hoffnung machen. Ich weiß eh noch nicht, wie ich hinkommen soll. Mein Arzt hat mir keinen Transportschein ausgestellt und allein mit dem Zug (2x umsteigen) traue ich mir das mit meinen Zuständen auch nicht so richtig. Habe das ganze jetzt auch über die Betreuerin laufen
und über die Krankenkasse, aber ob da was vernünftiges rauskommt???
Ich bekomme im Monat nur 96 € Taschengeld für alles und mit 100 € Zugfahrt müßte ich da rechnen. Wenn ich Euch so höre, vergibt die Charite zwar ambulante Termine, aber raus kommt nichts. Was soll ich bloß machen????????????

Tschüss Ines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:26 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Hallo Ines,
ich sage dir erstmal "Guten Abend", obwohl ich ja nicht weiß, wann du dies liest.
Ich habe mir über deine blöde Situation Gedanken gemacht. Es mag vielleicht jetzt hart klingen, aber: zu dem Schluß bin ich gekommen.
Du schreibst heute:
"Habe jetzt einen Termin in der Charite am 11. 02.10.
Aber wenn ich das so höre, wie die Charite inzwischen zu Baclofen steht, brauche ich mir ja gar keine Hoffnung machen. Ich weiß eh noch nicht, wie ich hinkommen soll.. .
Ich bekomme im Monat nur 96 € Taschengeld für alles und mit 100 € Zugfahrt müßte ich da rechnen. Wenn ich Euch so höre, vergibt die Charite zwar ambulante Termine, aber raus kommt nichts. Was soll ich bloß machen????????????"

Ok, das klingt sehr realistisch gedacht. Ist nun mal leider so.
Wegen des Geldmangels kommst du auch nicht zu dem dir empfohlenen anderen Arzt in Berlin. Also: Knicken.
Also: Du mußt einen Arzt in deiner Nähe finden, der dir Bac verschreibt. Sicher wirst du suchen müssen, aber - wie schrieb ein Forumsmitglied neulich hier so schön und richtig:
Wir Suchtis sind doch sehr hartnäckig und erfinderisch, wenn wir was haben wollen.
Diese Energie mußt du nutzen, um so einen Arzt in deiner Nähe zu finden.
Wie gesagt, klingt hart, ist aber nicht böse, sondern ehrlich lieb gemeint!
Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam