Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 4. Juni 2025, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verspreche mir hier sehr viel !!
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 14:33 

Hallo alle Zusammen,

ich habe mich endlich dazu aufgerafft mich hier hier anzumelden. Man geht ja mit den Gedanken endlich etwas zu verändern doch ganz schön lange um. Aber das was ich hier teilweise gelesen habe weckt Hoffung das ich aus diesem Dreck (anders kann man es nicht nennen) herauskomme. Ich selbst bin 49 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heinsberg (Das sollte hier mal reichen) wie mein nickname schon sagt ist Wodka mein Favorit. Täglich eine halbe Flasche plus drei Flaschen Bier. Keine Ahnung aber das ist leider schon in Routine übergegangen. Mogens mal ohne Kopfschmerzen oder Benommen sein, ist schon etwas sehr schönes !!

Ich werde diese Woche Baclofen aus Spanien bekommen und will damit dann auch sofort anfangen. Keine richtige Ahnung wegen der Dosierung. Ich wollte langsam mit dreimal täglich 5mg anfangen und wenn nötig (wird´s ja wohl) steigern. Kann 2 x 25mg reichen ????

Ich habe gelesen (Beipackzettel) das es zu Warnehmungsstörungen und sinnestäuschungen kommen, deshalb habe ich aber auch irgendwie Schiß davor es zu nehmen. Aber die andere Seite der Medaille zeigt ja das es funktioniert. Was ich nicht möchte ist Baclofen und Alkohol zu konsumieren. Ich will ganz weg von dem Zeug. Achso ja trinke etwas mehr als 15 Jahre, mit verdammt wenig Erfolg (nichts zu trinken). Ich hoffe das es hier für ab und zu Rat und Tat gibt. So wie ich hier auch über meine Baclofen erfashrung berichten möchte. Ich kann mir irgendwie ein Leben ohne Alk nicht vorstellen. Aber der Wunsch ist da. So werde jetzt ab und zu hier reinschauen vielleicht hat ja der oder diejenige Tips für mich.

Zur Info ich liebe meine familie aber die weiss nichts von meinen Baclofen-Selbstversuch

Bis bald und vielen Dank im voraus. Bin froh das es dieses Forum gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 15:16 

Hallo Wodkafahne,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Ich muss ein wenig grinsen bei Deinem Nickname :smt002 ... ich glaube, die haben einige inkl. mir, hier schon gehabt :smt002.

Wie lange trinkst Du schon diese Menge, d.h. tägl. 1/2 Fl. Wodka plus Bier?
Hast Du mit Deinem Arzt schon über eine Entgiftung gesprochen.

Schau mal unter Erfahrungsberichten.... ich habe trocken mit Bac angefangen.

Wegen der Dosierung, das ist sehr individuell. Schau auch hier unter Erfahrungswerten... ich habe auch ganz langsam angefangen mit 5 mg. weil ich zusätzlich noch Benzos genommen hatte und bin jetzt bei 1 mg/Körpergewicht... meine ideale Dosis um Lust auf Alk zu bleiben.

Bac nimmt Dir den Suchtdruck, aber u.Umständen wäre es gut, wenn Du vorher, unbedingt in Absprache mit einem Arzt Deines Vertrauens, eine Entgiftung zu machen. Auf keinen Fall kalt, ohne ärzt. Betreuung und ggfl. begleitende Medis alleine zuhause, denn bei dieser tägl. Menge Alk, könnte es meiner Meinung nach zu starken Entzugserscheinungen kommen.

Oder Du schleichst zusammen mit dem Bac den Alk langsam aus.. aber es gibt andere Forenmitglieder, die Dir da sicher mehr zu schreiben können.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht!

GlG
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 15:27 

emelie hat geschrieben:
Hallo Wodkafahne,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Ich muss ein wenig grinsen bei Deinem Nickname :smt002 ... ich glaube, die haben einige inkl. mir, hier schon gehabt :smt002.

Wie lange trinkst Du schon diese Menge, d.h. tägl. 1/2 Fl. Wodka plus Bier?
Hast Du mit Deinem Arzt schon über eine Entgiftung gesprochen.

Schau mal unter Erfahrungsberichten.... ich habe trocken mit Bac angefangen.

Wegen der Dosierung, das ist sehr individuell. Schau auch hier unter Erfahrungswerten... ich habe auch ganz langsam angefangen mit 5 mg. weil ich zusätzlich noch Benzos genommen hatte und bin jetzt bei 1 mg/Körpergewicht... meine ideale Dosis um Lust auf Alk zu bleiben.

Bac nimmt Dir den Suchtdruck, aber u.Umständen wäre es gut, wenn Du vorher, unbedingt in Absprache mit einem Arzt Deines Vertrauens, eine Entgiftung zu machen. Auf keinen Fall kalt, ohne ärzt. Betreuung und ggfl. begleitende Medis alleine zuhause, denn bei dieser tägl. Menge Alk, könnte es meiner Meinung nach zu starken Entzugserscheinungen kommen.

Oder Du schleichst zusammen mit dem Bac den Alk langsam aus.. aber es gibt andere Forenmitglieder, die Dir da sicher mehr zu schreiben können.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht!

GlG
Emelie

:smt005 :smt005 jetzt hab ich Dir grad 2 x geantwortet... hatte mich schon gewundert, warum meine erste Antwort "im All verschwunden war" bis ich jetzt merkte, dass Deine Vorstellung ja 2 x gepostet war :smt017
naja, lieber zweimal geantwortet als gar nicht :smt002 :smt003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 15:59 
Gründer †

Hallo Fahne,

im Prinzip hört sich alles schon ganz gut an. Solltest Du Deinen Nick gelegentlich doch ändern wollen, würde ich es sehr begrüßen und Dir gerne dabei technisch zur Hand gehen.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 16:02 
Moderator

Zitat:
Zur Info ich liebe meine familie aber die weiss nichts von meinen Baclofen-Selbstversuch

Da muss ich schmunzeln. Ich stelle mir vor, wie deine Familie eines Morgens - bevor du es vielleicht selbst registriert hast - bemerkt, dass du dich schleichend zum Positiven verändert hast. Ich wünsche dir alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 16:07 

Stimme Dir zu, Federico.

Dieser Nickname ist für mich unerträglich - das hat sowas mit Kokettieren, evtl. Verherrlichung von Alk und/oder Selbsthass zu tun - absolut negativ.

Dennoch willkommen, WF!

Bin auch noch nicht lange dabei, aber sehe Bac als echte Chance für mich. Ich habe mit 3 x 6,75 mg angefangen und bin jetzt nach 14 Tagen bei 3 x 12,5 - das ist für mich absolut ausreichend.

Wie ich in meinem Erfahungsbericht schon schrieb: Bac ist zwar was wundervolles, aber kein Wundermittel. D.h. arbeiten musst Du trotzdem an Dir, aufmerksam sein und gucken, nicht in alten Verhaltensmustern stecken zu bleiben.

Gruß,
die Herbstzeitlose

Betreff des Beitrags: Danke für die freundliche Aufnahme
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 16:09 

Ja Ihr habt recht der nickname ist wirklich nicht gut gewählt in diesen Forum. Ich habe noch gar nicht mit meinem Arzt darüber gesprochen. Ich bin so naiv ich dachte ich könnte allein mit diesem Forum - sprich euch und Baclofen - die Krankheit besiegen. Ja jetzt sitze ich zu Hause vor dem PC und schon geht es wieder los. Aber heute werde ich mich zurück halten, nur etwas guten Rotwein und Käse. Ich hoffe dabei bleibt es.

Ich habe tierisch bamel davor mit meinem Arzt zu sprechen, aber wenn es ersteinmal raus geht es ja vielleicht. Kann man nicht enien Entzug ohne Klinikaufenthalt machen ??

Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Aber so bin ich nun mal, lese mich hier etwas durch und denke super holste Baclofen aus Spanien (Ist übrigens auch ein sehr guter tip von euch) und schon ist eine jahrelange Alkoholsucht geheilt. Ich bleibe jedenfalls weiter hier am ball.

:smt012

Betreff des Beitrags: Nickname ändern
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 16:12 

Okay Federico, dann helfe mir mal umgehenst meinen nicknamen zu ändern. Sorry wollte keinen vor den Kopf stoßen. Aber anonym will ich schon bleiben. Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere Personalchef hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 16:26 
Gründer †

@Vodka......,

such Dir einen netten neuen aus und schick ihn mir per PM oder mail, Du kannst Ihn auch öffentlich einstellen, jetzt weiß es ja sowie schon jeder. :-({|=

LG
Federico

Betreff des Beitrags: Re: Danke für die freundliche Aufnahme
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 17:13 

wodkafahne hat geschrieben:

Ich habe tierisch bamel davor mit meinem Arzt zu sprechen, aber wenn es ersteinmal raus geht es ja vielleicht. Kann man nicht enien Entzug ohne Klinikaufenthalt machen ??

:smt012

Hi Bac-Fan,

ich versteht Dich total, wer von uns hatte nicht tierisch Angst sich zu outen, tausend und eine Ausrede... , aber Dein Arzt, wenn Du zwischendrin mal einen Bluttest gemacht hast, wird es auf Grund der Leberwerte eh wissen.....

Der erste Schritt ist, seine Krankheit zu akzeptieren und dann einen Arzt/Therapeuten zu haben, dem man vertraut. Bei Deiner tägl. Alk.-Menge wäre ein Entzug anzuraten und das würde ich nicht ohne medizinische Begleitung machen.

Sprich ganz offen und ehrlich mit Deinem Arzt, das hat mir bisher immer noch am meisten geholfen... und vielleicht verschreibt er Dir sogar Bac... meiner hat's getan, nachdem ich ihm eine Mappe ausgedrucker Internetinfos und das Ameisen Buch zum Lesen mitgebracht hatte :smt002 .

Alles Gute!!!! und LG
Emelie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]