Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4.Tag
BeitragVerfasst: Montag 24. Mai 2010, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 00:07
Beiträge: 94
Wohnort: Neumünster
Hallo und einen wunderschönen gut Morgen,

eigentlich habe ich bereits am Freitag bereits mit 2 x 5mg Bac begonnen. Der Unterschied zu den nächsten Tagen, ich war nicht abstinent.
Also ist heute wenn man es ganu nimmt, mein vierter Bac-Tag und der dritte davon trocken.
Heutige Dosis 5-10-10
Ich fühle mich gut, schlafe gut. Meine nächtlichen Schweißausbrüche werden etwas besser. Allerdings habe ich gestern gemerkt, dass zuviel Sonne mir nicht guttut.
Craving kaum, manchmal denke ich an Alk., aber ich habe auch Urlaub und da ist alles ein bischen leichter. Ich merke aber auch, dass ich meinem 15jährigen Pflegesohn, den ich seit Febr. betreue, gegenüber etwas ruhiger und gelassener werde. Seit er bei mir wohnt, war ich permanent sehr nervös, hatte Versagensängste und mein Konsum hat sich beinahe verdoppelt.
Bin derzeit noch am überlegen, ob ich vollständige Abstinenz anstrebe oder mir ab und an ein alkfreies Bier oder einen alkfreien Sekt gönne??

Das zu heute früh, wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag.



:smt039 :smt048


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 00:07
Beiträge: 94
Wohnort: Neumünster
Hallo,

fühl mich zwar momentan ein bischen als Alleinunterhalterin, dennoch möchte ich weiterhin meine Erfahrungen mitteilen.
4. Tag abends: Hatte heute öfters Lust etwas zu trinken, abends wurde es schlimmer. Bin aber stark geblieben auch dadurch, dass ein Freund heute bei mir war, der seit 18 Jahren abstinent lebt.
Trotzdem war meine Laune aber supergut, ich kann wieder mehr genießen und mich mehr freuen an Kleinigkeiten.
Beunruhigend ist es aber schon ein wenig für mich, dass ich heute so Lust auf Alk. hatte.

Grüße Libelle



:smt017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 00:33 
@Libelle

Bitte bedenke, Du bist erst 4 Tage in der Medikation mit Baclofen und/oder Deine Dosierung ist möglicherweise nicht hoch genug.
Die erforderliche Dosierung ist individuell sehr verschieden und ob Du mit 25 mg pro Tag auskommst oder 75 mg pro Tag benötigst, lässt sich nicht aus der Schwere der Erkrankung ableiten.
Also habe ein wenig Geduld.

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 00:07
Beiträge: 94
Wohnort: Neumünster
Danke für deine Antwort Invorio,
du hast recht, wahrscheinlich bin ich viel zu ungeduldig und sollte eigentlich dankbar dafür sein, dass ich mich psychisch so gut fühle und dass ich es nun schon den 4. Tag geschafft habe abstinent zu sein.

Aber vielleicht sollte ich morgen mal von meinen 30mg auf 40mg erhöhen? :smt017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
hi Libelle,

Hab Geduld mit Dir!!!

In der Bac-Beschreibung wird empfohlen, nur alle 3 Tage höhe zu dosieren. Viele TN berichten ebenfalls hier im Forum über ihre Erfahrungen bzgl. langsamem Höherdosieren. Schnelles Höherdosieren, so bei mir passiert, kann zu extremen NW führen. Meine Erfahrung: mind. 4-5 Tage auf einem Level bleiben, dann in kleinen Schritten (max. 12,5 mg/d) höher gehen.
Dosis ist individuell verschieden. Viele brauchen nur 25 bis 75 mg/d, ich brauche z.Z. 175 mg/d.

Du bist auf einem guten Weg und darfst mal Geduld mit Dir haben.

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 00:07
Beiträge: 94
Wohnort: Neumünster
Danke lieber Archi, dass du mir Mut machst. Ich finde es wirklich toll, dass es den Blog gibt, irgendwie hat man schon das Gefühl, man ist nicht alleine und es wird einem der Rücken gestärkt.

Heute ist mein 5. Tag. Ich erhöhe nun von tägl. 25 mg auf 35 . Laut Beipackzettel ist das okay. Meine Lieferung aus Spanien ist heute auch eingetroffen (Supi).

Vormittags nehme ich momentan immer nur 5mg ein und ich merke, wenn ich z.B. Einkaufen gehe ist mir der Alkohol in den Regalen nicht egal. Abends nehme ich mehr, da ist es wichtiger, weil ich sonst nicht widerstehen kann.

Ich denke, dass ich so viel Hoffnung habe und mich so freue, dass es endlich etwas gegen Sucht gibt - dass ich es deshalb auch schaffe ohne Alk. auszukommen, obwohl Bac noch nicht so wirkt.

Lg. Gruß Libelle
:smt050


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 00:07
Beiträge: 94
Wohnort: Neumünster
Ach ja Archi,
ich hab noch vergessen zu fragen, wie lange es bei Dir gedauert hat, bis du kein Craving mehr hattest (lebst du abstinent?).

Du hast auch ziemlich hoch dosiert, spürst du Nebenwirkungen???
Gr. Libelle :smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 00:07
Beiträge: 94
Wohnort: Neumünster
5. Tag abends
habe heute meine Dosis erhöht - oh oh - Schwindel, Müdigkeit, manchmal schwankender Gang.
Wieder hatte ich heute abend Alkoholgelüste, die ich aber dann unterdrücken konnte - viell. Dank Bac.
Habe dann einfach zwei riesengroße Saftshorle getrunken und mir etwas feines zum Essen bestellt.
Weitere Nebenwirkungen, etwas Rückenschmerzen, Lunge tut schon die ganze Zeit etwas weh. Viell. vom vielen Rauchen währen meiner Alkoholphase vor Bac.????? Habe das aber bereits von einem anderen Mitglied auch gehört, hoffentl. ist es nichts Schlimmes.
Gruß Libelle :smt017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 22:41 
@Libelle
Es hat sich gezeigt, dass eine gleichmässige Dosierung von Baclofen über den Tag vorteilhaft ist. Müdigkeit ist die normale Nebenwirkung zumindest am Anfang der Medikation; das vergeht normalerweise relativ schnell.
Die anderen Nebenwirkungen sind vermutlich lediglich das Ergebnis einer wieder normalen Wahrnehmung.
LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 00:07
Beiträge: 94
Wohnort: Neumünster
6.Tag
Hallo Invorio, habe heute deinen Rat befolgt und gleichmäßiger dosiert. Ging mir besser damit als gestern. Allerdings muss ich wohl eine Tablette in meiner Handtasche verstauen, da ich heute erst zwei Stunden später nach Hause gekommen bin, als geplant.
Meine Lungenschmerzen sind etwas besser, es ist eben tatsächlich so, dass man trocken mehr spürt was man seinem Körper vorher angetan hat.
Meine Laune war heute gut, aber nicht mehr ganz so euphorisch wie die letzten Tage - war alles okay.
Bis morgen Libelle :smt101 :smt101


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam