Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Vorstellung Ostropa
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2015, 09:47 
Offline

Registriert: Dienstag 14. April 2015, 13:12
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema jetzt schon seit einigen Wochen mit großem Interresse und würde es sehr gerne ausprobieren mit Bac endlich absitinen zu leben.
Ich bin 37 Jahre alt und trinke schon seit der Teenagerzeit.
Die Abhängigkeit kam sehr schleichend aber diese "Karriere" wurde mir schon in die Wiege gelegt.
Mama und Papa haben das gleiche Problem.
Ich habe schon viel zerstört und verloren aber noch nicht alles, also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Meine zwei Kinder halten mich noch am leben...
Ich halte mich jetzt hier kurz aber ich werde in Zukunft gerne noch mehr von mir preisgeben...

MfG
Ostropa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung Ostropa
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2015, 10:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Ostropa

Sei uns herzlich willkommen im Forum :-h
Ostropa hat geschrieben:
Die Abhängigkeit kam sehr schleichend
Darüber kann ich einiges aus eigener Erfahrung erzählen...
Ostropa hat geschrieben:
Ich habe schon viel zerstört und verloren aber noch nicht alles
"aber noch nicht alles" sind die entscheidenden Worte, welche Dir eine reelle Chance geben!
Ostropa hat geschrieben:
also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf
Mit Baclofen darfst Du hoffen, wirklich...

Gerne möchte ich Dich auf unsere Grundlagendokumente aufmerksam machen. Hast Du bereits einen Arzt, welcher Dir Bac verschreiben könnte? Es erscheint mir wichtig, dass Du eine fachliche Begleitung in dieser Therapie hast. Einen Teil davon können wir Dir hier im Forum mit auf Deinen Weg geben.

All you need

Versuche Dich hier einzulesen. Das Forum bietet Dir eine grosse Bibliothek an Erfahrungen. Ganz oben hat es in der Menüzeile eine Suchfunktion. Benutze sie!

Gerne hören wir von Dir noch mehr, einfach so viel, wie Du gerne preisgeben möchtest.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung Ostropa
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2015, 11:33 
Offline

Registriert: Dienstag 14. April 2015, 13:12
Beiträge: 9
Hallo moonriver,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe vom Federico eine Artzempfehlung bekommen.
Ich bin so hin und hergerissen, aber ich habe da jetzt gerade angerufen und für
Freitag einen Termin bekommen.
Jetzt bin ich schon etwas erleichtert und sehr gespannt darauf wie es weitergeht.
Ob ich wohl direkt damit anfangen kann? Wäre gut, das ist nämlich nicht gerade bei mir
um die Ecke...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung Ostropa
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2015, 11:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Ostropa

Einem sofortigen Start sollte eigentlich nichts im Wege stehen...

Es ist als sehr positiv zu bewerten, dass Du in so kurzer Zeit bereits einen Termin hast!

Wenn Du Fragen hast, dann jederzeit ins Forum stellen.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung Ostropa
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Willkommen Ostropa!

Dann wünsche ich dir einen aufschlussreichen Arzttermin am Freitag! Ich wünschte, ich hätte - gerade auch wegen meiner Kinder - früher von Baclofen gehört. Sie schätzen es trotzdem auch erst jetzt, wo sie schon über 20 sind, nicht mehr um mich fürchten zu müssen - und gehen unbelastet in ihr eigenes Leben hinaus.

Es ist nie zu spät, eine gute Zukunft möglich zu machen.

Herzlich
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung Ostropa
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2015, 10:45 
Offline

Registriert: Dienstag 14. April 2015, 13:12
Beiträge: 9
Hallo Leute,

mein Termin am Freitag war hervorragend :daumen:
Der empfohlene Arzt von Frieder kennt sich mit dem Thema bestens aus und man muss
nicht erst viel erklären.
Da nehme ich auch gerne die ca. 45 Minuten Anfahrt in kauf.
Er hatte alle relevanten Papiere bereit für mich. Leider hat er mich damit erstmal nach Hause geschickt um mich am Wochenende damit zu beschäftigen. ( Ich habe ja schon gehofft das ich sofort mein Rezept bekomme :-
Dafür hatte ich aber für Montag ( gestern ) früh einen Krankenschein und einen neuen Termin für die Laboruntersuchung in der Tasche :-bd
Am Wochenende dann natürlich die obligatorischen "letzten Drinks" gehabt :-??

Gestern durfte ich dann endlich mit der Baclofen Behandlung beginnen!
Die ersten 5 mg sofort am Mittag genommen....ca eine Stunde später eine angenehme
Taubheit im Kopf vernommen aber sonst alles gut.
Die 5 mg für die Nacht konnte ich dann kaum abwarten und habe sie schon um 19 Uhr eingeworfen, was dann zu Folge hatte das ich bereits kurz nach 9 eingeschlafen bin und die erste Folge der neuen Games of Thrones Staffel verpasst habe :Mad:
Aber ich lerne ja noch... Wenn ich heute Abend das Pokalspiel sehen will, dann muss ich mich wohl etwas zurückhalten.
Wie ihr aber merkt bin ich sehr gut drauf ( wie seit langer Zeit nicht mehr ) ja schon fast euphorisch :YMAPPLAUSE:
Ich bin sehr zuversichtlich und hoffe das es dieses Mal wirklich was wird :daumen:

MfG
Ostropa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung Ostropa
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2015, 14:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Ostropa

Danke für Deinen positiven Bericht!
Du hast ja in Deinem Arzt einen hervorragenden Begleiter. Dies kann gerade in der Startphase sehr wichtig sein.
Die UNW werden sich im Verlaufe der Therapie verändern, resp. abschwächen.
Du wirst bald das Gespür bekommen, wann die Einnahmezeiten für Deine Verhältnisse am idealsten sind.

Einen sanften, interessanten Start wünsch ich Dir.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung Ostropa
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 10:33 
Offline

Registriert: Dienstag 14. April 2015, 13:12
Beiträge: 9
Hallo liebe Weggefährten,

ein kurzer Statusbericht nach einer Woche Baclofen.
Ich bin jetzt bei 20mg am Tag und fühle mich sehr gut. Ich nehme die Tabletten aber
in der Woche verteilt auf den Tag bis abends.
Ich habe festgestellt das es mir tagsüber mehr bringt, eine für die Nacht brauche ich wirklich nicht.
Am 1 Mai war ich auf einem Fest und ein Bekannter den ich dort traf hat mit einen kleinen Krefelder ( Bier Cola Mischung ) ausgegeben. Ich habe nicht lange gezögert und getrunken. Danach war ich mit einer Runde dran....
Dann schnell 5mg Bac geschmissen und alles ist gut. Bei den zwei Kree ist es geblieben. Normalerweise wären diese zwei Krefelder der Anfang für ein seeehr langes Wochenende an das ich mich jetzt nicht mehr erinnern würde.

Obwohl ich noch bei einer niedrigen Dosis bin, bin ich jetzt schon Begeistert ( mein Umfeld übrigens auch, alle sind sehr neugierig was mit mir los ist :-) Wie schafft er das auf einmal? Ich binde es natürlich nicht jedem Klugscheisser auf die Nase... Ich habe dir doch gesagt das ich locker ohne Alkohol kann. Ich habe kein Problem ;-) )

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht wenn die Dosis noch viel höher wird?!

Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten wenn ihr wollt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung Ostropa
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 22:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Ostropa

Habe soeben Deinen Bericht gelesen. Vielen Dank fürs Einstellen ins Forum.
Deine individuelle Dosierung ist sicher richtig. Das Medikament ist nun mal individuell und wenn Du ein paar Leitplanken nach unseren Vorschlägen aus Erfahrung beachtest, kann es eigentlich nicht schief gehen!
Ostropa hat geschrieben:
Wie schafft er das auf einmal? Ich binde es natürlich nicht jedem Klugscheisser auf die Nase...
Ja, man könnte auf Unverständnis stossen, selber mal erlebt... oder auf den abgedroschenen Spruch: "Nimmst Du nun eine Ersatzdroge...? Von einer Sucht zur nächsten?" Nimm die positive Wirkung einfach als gegeben hin und erspare Dir lange Erklärungen. Es ist für Aussenstehende schlichtweg nicht nachvollziehbar!
Ostropa hat geschrieben:
Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten wenn ihr wollt?
Aber gerne! Nur zu...

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam