Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2012, 03:22 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
habe ich es geschafft, mich hier anzumelden. Von Baclofen wusste ich bis gestern gar nichts. War in meiner Verzweiflung im Netz unterwegs und stolperte darüber.
Ich schaffe es einfach nicht, bewege mich immer weiter Richtung Abgrund. Ich habe viel Hilfe bekommen. Therapien, ambulant und stationär, besuchte Selbsthilfegruppen. So kam ich ein paar Jahre auch gut über die Runden, aber dann fing ich wieder an. Erst waren es kleinere Rückfälle, inzwischen sind sie apokalyptisch. Der Einstieg ist immer ähnlich: Zwanghafte Angst, dass etwas passiert. Ich fange an Dinge nicht zu erledigen weil sie mir zuviel scheinen, lächerliche Kleinigkeiten, bis sich chaotische Berge türmen die mir dann Angst machen und dann trinke ich wieder massivst. Ich schlafe schon seit Jahren lausig, bin tagsüber müde und habe zwanghafte Phasen, in denen ich Angst vor Menschen habe, auch wenn ich grade mal nüchtern bin, also keiner was riechen könnte. Paar Wochen Pause, aber die Wochen ohne werden kürzer, die Mengen größer, die Ausfallerscheinungen auch, panische Angst vor dem Tod, in der Nachbarschaft starb ein Alkoholiker diese Wochen an den Folgen seines Alkoholabusus, statt die Finger davon zu lassen trinke ich noch mehr. Und nach einem ersten Ah steigt die Panik mit jedem Promille. Angst vor dem Leben, Angst vor dem Tod, Angst vor dem Outing, Angst vor dem Kieselstein vor der Haustüre, Angst vor der Verachtung der anderen Menschen. Dieser Tage hat mir jemand einen Zettel in den Postkasten geworfen von NARCONON, "Alkohol und Drogen sind hervorragende Lösungen: Sie lösen Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Nur Probleme die Lösen sie nicht." Vor dem Outing müsste ich also keine Angst mehr haben, es war und ist wohl zu offensichtlich. Ist die letzte Zeit aber auch weder zu überriechen noch zu übersehen.
Ich habe immer furchtbare Angst zu versagen, Menschen genau dann im Stich zu lasen, wenn sie mich brauchen und genau das tue ich im Suff, ich steuer wie ferngesteuert auf den nächsten Ausfall zu. Ohne die Tiere gäbe es mich schon nicht mehr. Aber auch hier: Angst, Angst, Angst, dass ich eh nicht gut für sie bin und sie abgeben sollte, dass eines stirbt, leiden muss und vor allem, dass ich dann nicht da bin weil ich mich wieder weg dröhne und letzlich nur die Organisation des Nachschubs im Sinn habe.
Ich kann so einfach nicht weitermachen, ich möchte aber keine Therapien mehr, hatte derer soviele und hab es trotzdem nicht geschafft dauerhaft trocken zu leben. Grade dieses Wissen macht mich noch verzweifelter. Ich schaffe es ja doch wieder nicht!
Dieser Nächte war es so schlimm, dass ich zum 1. Mal wieder an Suizid dachte. Aber dieser Gedanke ist weg, ich beschloss, dass ich was finden muss, dass ich irgendwie aufhören muss, selbst wenn ich mich schon so dumm getrunken habe (und das habe ich bin völlig unstrukturiert, jeder Versuch Ordnung zu schaffen endet in noch größerem Chaos) und selbst wenn ich körperlich schon so krank bin, dass ich eh nicht mehr lange habe, aus Angst vor so einer Diagnose war ich schon jahrelang nicht mehr beim Arzt, würde ich so gerne noch einmal anders leben. Für mich und die, die mich trotzdem mögen. Wie auch immer sie das schaffen.
Ich habe aber keinen Arzt, die Hausärztin hier würde mir das nie geben. Und Kraft für Diskussionen habe ich nicht. Nicht mal den Mut mich mal durchzutelefonieren. Und im Internet möchte ich es nicht bestellen. Alleine trau ich mich das nicht und ich hab auch Schiss, dass das Medikament nicht sauber ist.
Sorry für das lange weichbirnige Geschreibsel, aber ich drehe mich ständig im Kreis und bin grade im Entzug. Hier habe ich Angst, dass die Geschäfte heute aufhaben und ich doch wieder was hole.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2012, 07:39 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Juli,

herzlich willkommen im Forum und Danke für Deine ausführliche und schonungslose Vorstellung. Schön, dass Dich die „Freunde“ mit ihrem abgedroschenen „Lösungsspruch“ letztendlich doch hierher geführt haben, tatsächlich könntest Du mit Baclofen Dein Hauptroblem lösen.

Zeit sich zu entspannen – Deine PM beantworte ich gleich im Anschluss.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2012, 08:07 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Vielen Dank, der Lösungsspruch hat mir zunächst mal den Rest gegeben, das waren und sind genau die Sprüche, die mir Angst machen.
Mit dem Narconon-Konzept das ich überflogen habe kann ich nichts anfangen.
Und ehrlich, ich weiß gar nicht, aufgrund welchen Stichworts ich hier gelandet bin.
Ich habe Hoffnung.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2012, 08:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Juli

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Danke für Deine Offenheit.
Zitat:
Ich habe Hoffnung
Sie soll Dich von nun an begleiten! Inzwischen ist es Tag geworden und die Sonne steht wieder am Himmel. Nimm dies wie ein Symbol für Deine Zukunft mit einer Therapie, welche manchem ein neues Leben geschenkt hat.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2012, 08:50 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
DANKE, ich hoffe, ich gehöre zu manchen!
GLG
Juli

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Hi Juli

Zitat:
Angst vor dem Kieselstein vor der Haustüre

Dieser kleine Satz hat mich sehr berührt und Erinnerungen wach gerufen - Angst vor den Kieselsteinen, dem Schellen der Hausklingel, des Telefons, vor mir selbst usw. kenne ich zur Genüge - habe ich im Entzug 1000x durch. Gerade Deine Worte haben mich wieder darann erinnert wie grausam das alles ist bzw. war. Versuche es bitte mit Bac! Bei mir hat es fast auf Anhieb geholfen - und ich war letzendlich unterm Strich ca. 40 Jahre in diesem Hamsterrad gefangen.
Viel Glück und bei Unsicherheiten oder Fragen bitte fragen - es wird immer jemanden geben, der einen Rat hat. Wir sitzen hier schließlich alle im gleichen Boot.

LG tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2012, 15:36 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Telefon und Hausklingel geht gar nicht. Schweißausbrüche, Herzrasen...
Ihr seid wirklich anders! Danke, danke, danke!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2012, 16:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Guten Tag Juli,

bin froh, dass Du uns gefunden hast, es klingt so, als ob Du richtig gut hierher passt. Wenn Du per PM mit Federico in Verbindung stehst, wird sich das Problem der Baclofenbeschaffung sicher lösen lassen, oder -wie ich ihn kenne- schon gelöst sein.

Zu allem was Du schreibst: Hilfe ist möglich (schau auch was ich an Didier geschrieben habe). Es gibt sogar Forenmitglieder, die Baclofen "nur" gegen ihre Angst/Panikerkrankung nehmen, ohne Suchtproblem. Und: es funktioniert! Hab keine Angst vor kleinen Schritten...wichtig ist nur: dass Du sicher ankommst.

Will Dir nur sagen: auch ich kann das, was Du schreibst zu 100% nachempfinden....Stichwort Türklingel...aber erklär das jemand "Gesundem"....

einen ganz herzlichen Gruss
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2012, 17:40 
Offline

Registriert: Freitag 3. August 2012, 00:03
Beiträge: 26
Hallo Juli,

ich hoffe, das Du es bald mit Baclofen versuchen wirst. Ist doch super, dass das Netz Dir die Möglichkeit mit Baclofen gebracht hat und dass Du so schnell hier her gefunden hast. Hier noch ein Link zu Narconon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Narconon

"In der Öffentlichkeit, auch von deutschen Gerichten, wird Narconon – wie auch der Muttergesellschaft Scientology – vorgeworfen, die Geschäfts- und im Besonderen die Therapiemethoden seien menschenverachtend und nicht dem Zweck angemessen."

Das scheint nicht so sinnvoll zu sein.

Alles Gute!

Viele Grüße

Meta

_________________
Viele Grüße

Meta

Im tiefsten Winter erkannte ich,
dass in mir ein unbesiegbarer
Sommer wohnt.

Albert Camus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2012, 17:54 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Danke Meta,

diese Narconon-Sache habe ich unentschuldbarerweise tatsächlich überlesen.
Tatsächlich gibt es noch schlimmere Abhängigkeiten als die von stofflich gebundenen: Die Abhängigkeit von Scientology.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam