Mittwoch 16. August 2017, 14:41
Donnerstag 17. August 2017, 00:57
Donnerstag 17. August 2017, 19:09
Es ist die Wirkung von Bac. Ich habe sie vor Jahren mal als "Wahrheitspille" bezeichnet. Aber Du musst keine Angst haben. Bac gibt Dir die Chance die Vergangenheit aufzuarbeiten und Dir auch einen Weg zu zeigen, aus einem Dilemma herauszufinden. Habe Vertrauen in Dich!Akito hat geschrieben:Jetzt (so ständig nüchtern) drängen sich mir ständig Erinnerungen von früher auf. Schmerzhafte Erinnerungen die ich schon längst vergessen glaubte. Ich habe heute Nacht deswegen kaum schlafen können. Obwohl mich das Bac ja so müde macht. Diese negativen oder traumatischen Erinnerungen strömen alle jetzt plötzlich so ungefiltert in mich ein, sammeln sich zu einem schweren schmerzhaften Klumpen hinter meinem Brustbein.
Donnerstag 17. August 2017, 20:53
Juli hat geschrieben:Ich nenne das mal eine Art Trauerphase. Irgendwie gehört sie denke ich dazu, da will so viel verarbeitet werden, was im wahrsten Sinne des Wortes zu geschüttet wurde.
Familyman hat geschrieben:wenn wir dem Alkohol das Sagen entziehen, ihn einfach mal zum Schweigen bringen, gestatten wir uns plötzlich eine Selbst-Wertschätzung zu, die erst mal verunsichern kann. Ich bin es mir wert, mir über mich selbst und mein Leben Gedanken zu machen - diese Erkenntnis muss man erst mal annehmen, wenn sie plötzlich nicht mehr permanent vom Alkohol zugeschüttet und somit möglich wird.
moonriver hat geschrieben:Es ist die Wirkung von Bac. Ich habe sie vor Jahren mal als "Wahrheitspille" bezeichnet
Donnerstag 17. August 2017, 21:56
Es ist mehr, jedenfalls erlebte ich es zu Beginn der Therapie so. Als wäre Bac eine Psychotherapie in Form von Tabletten... anders kann ich es nicht beschreiben. Es kann den Weg freimachen in ein neues Land, welches für einem schon lange bestimmt war. Folge dem Weg, der sich Dir nun öffnet...Akito hat geschrieben:Wie meinst du das genauer Moonriver? Ist es nicht einfach die Wirkung des "Nüchternseins"?
Freitag 18. August 2017, 04:29
Freitag 18. August 2017, 09:44
moonriver hat geschrieben:Als wäre Bac eine Psychotherapie in Form von Tabletten... anders kann ich es nicht beschreiben.
Bine hat geschrieben:schau in die Zukunft, die liegt vor dir, und daran kannst du schrauben und machen.....
die kannst du ändern... mit viel Zuversicht und Geduld
Freitag 18. August 2017, 10:46
Akito hat geschrieben:
das hört sich spannend an, ungewöhnlich. Aber ... du hast Recht. So ein Gefühl habe ich gerade. Anders als "nur" nüchtern sein.
Ich beobachte gerade, dass mir diese Welt "draußen" nicht ausreicht. Dass ich gerade nichts mit ihr anfangen kann. Dieses tägliche oberflächliche, alkoholgeschwängerte Dasein ... Ich kann im Moment nicht damit umgehen. Sie kommt mir so fremd und komisch vor.
Dann stelle ich mir auch die Frage: Was macht das Bac genau mit meinem Hirn? Ist mir auch etwas unheimlich.
Freitag 18. August 2017, 11:02
Freitag 18. August 2017, 11:46
kunor hat geschrieben:Kennst Du per Anhalter duch die Galaxis?