Montag 15. Mai 2017, 07:26
Montag 15. Mai 2017, 13:21
Dienstag 16. Mai 2017, 09:49
Klamsch hat geschrieben:
Auch bei mir lief es nicht von Anfang an rund. Ich habe lange gebraucht um meine Dosis
zu finden. 175mg/d sind zwar viel, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Auch würde ich nicht von absoluter Gleichgültigkeit oder einem Switch reden.
Bei mir ist es eher so ein langsames Dahingleiten, ein Ausschleichen.
Ich habe lange gebraucht dahin zu kommen wo ich jetzt bin.
Anfangs wollte ich den Alkohol nur etwas reduzieren, dann habe ich festgestellt, daß ein Leben ohne Alk einfach schöner und besser ist.
Ich habe versucht unter der Woche nichts mehr zu trinken, Wochenende war für mich zu der Zeit noch ok.
Und dann, ganz langsam und wirklich schleichend wurde mir bewusst, daß ich eigentlich ganz auf Alkohol verzichten möchte.
Ich habe fast ein Jahr bei 125mg/d verharrt, erstens um die Nebenwirkungen "auszusitzen" und zweitens weil es mir damit gelang mehrere Tage am Stück Abstinent zu bleiben.
Mir ging es wie Dir, meistens kam der Griff zur Flasche am Mittwoch, dann wieder am Freitag und Samstag.
Sonntags konnte ich mich schon soweit beherrschen, daß ich nüchtern blieb.
Ich habe das aber nie als Rückfälle angesehen, sondern immer als Fortschritte.
Schließlich bin ich von täglichen Konsum runter auf 2-3 mal die Woche.
Diese "Cheat-days" habe ich einfach zugelassen.
Ende letzten Jahres begann ich dann wie gesagt langsam umzudenken. Ein abstinentes Leben erschien mir immer erstrebenswerter.
Ich habe weiter aufdosiert und ich habe begonnen hier im Forum zu schreiben.
Aber ich setze mich deswegen nicht unter Druck, Sachen wie diese Gerichtsverhandlung werden immer wieder passieren. Noch lasse ich es mir selber zu, den vermeindlichen Notanker zu werfen und mich mit Alkohol etwas zu sedieren.
Aber ich merke selber, daß es immer weniger wird.
Dienstag 23. Mai 2017, 14:29
Dienstag 13. Juni 2017, 14:05
Dienstag 13. Juni 2017, 16:53
Dienstag 13. Juni 2017, 17:14
Mittwoch 14. Juni 2017, 10:08
Samstag 17. Juni 2017, 17:09
Kornblume hat geschrieben:Ich bin ja nicht so der Action-Typ. Bei mir ist es schon ein großer Fortschritt, wenn ich walken gehe und wieder regelmäßig meine Gruppen besuche, die ich sehr vernachlässigt habe...
Kornblume hat geschrieben:Liebe Nadine, bitte berichte weiter über Deine ERfolge!!!! Ist immer wieder schön zu lesen, dass es klappt!!!!!
Sonntag 18. Juni 2017, 18:58
Schade....Nadine hat geschrieben:ich habe weniger Zeit zu schreiben.