Freitag 5. Mai 2017, 21:22
@Meine Vorredner: Viele Dank für den Zuspruch. Habe Vater heute besucht. Er versteht kaum etwas und ist nicht in der Lage ganze Sätze zu formulieren. Er hat die ganze Zeit auf die Nachbarin gewartet, obwohl sie nachweislich gestern bei ihm war, und er das vehement dementierte...
Zwischendurch meinte er, dass er spürt bald zu sterben. Das hat er der Nachbarin gestern auch öfter gesagt. Zwischendurch schläft er während des Sprechens auch ein...
Ich habe ihn zwar auf Geburts- und Heiratsurkunden angesprochen, aber mit der Frage konnte er nichts anfangen, Das sind halt Unterlagen, die bei einer Bestattung benötigt werden. Egal - soll sich das Bestattungsunternehmen drum kümmern. Die Kosten sind mir auch egal, da es auf einige Euro mehr oder weniger nicht ankommt.
Er ist halt ein "Pfennigfuchser" und fährt mit dem Auto mehrere km um 1 cent zu sparen, sieht aber nicht ein, dass er mehr für Sprit und sonstige KfZ-Ausgaben ausgibt.
Wenn ich ihm erzählen würde, dass es beim stationären Aufenthalt kein Pflegegeld gibt, würde er wahrscheinlich darauf bestehen nach hause entlassen zu werden um das Geld zu kassieren.
Deshalb bin ich mit der Nachbarin darüber einig ihm nichts davon zu erzählen. Und wenn er sagt, dass wir das Pflegegeld aufteilen sollen, sagen wir einfach alles klar...
Mit den Kontoauszügen die ich ihm regelmäßig bringe, kann er offenbar auch nicht viel anfangen.
Morgen besuche ich die Mutter und dann ist (hoffentlich) erstmal eine Woche Pause.
Kleine Anectode zum Schluß: Habe vorgestern eine Magazinsendung gesehen, wobei der Moderator offensichtlich die Zeit überzogen hat. Als der Wetterbericht fällig war, meinte er nur kurz "das Wetter wird morgen so schlecht, dass wir nicht drüber reden wollen"
Das Wetter war am nächsten Tag tatsächlich nicht prickelnd