Donnerstag 4. Mai 2017, 17:22
Hallo zusammen,
Liebe Kornblume. Bitte mache Dir keinen Kopf. Ich bin ziemlich speziell und die Eintragsliste hier finde ich auch schon sehr lang. Ich fand Dein Schreiben doch trotzdem sehr freundlich und lieb gemeint!
Liebe Fallada und Jivaro:
Fallada hat geschrieben:Wild-Child hat geschrieben:könnt ihr jetzt bitte mal aufhören so lieb zu sein?
o.k.

jivaro hat geschrieben:Ok!

!

j.
Wir üben noch ein bisschen, aber für den Anfang nicht schlecht.
"Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt" ( J. Ringelnatz ).

Liebe Bine,
auch Dir danke für die Antwort.
Den Part mit dem schlechten Gewissen wenn Du nicht Deinen Verpflichtungen nachgehst kann ich sehr gut verstehen. Das ist grausam.
Ich bin nicht pingelig im Haushalt. Aber mein Elternhaus war - ich kann es leider nicht anders ausdrücken - verwahrlost.
Wenn es bei mir eine bestimmte Grenze Schmutz und Unordnung überschreitet, dann triggert mich das wirklich.
Dazu habe ich keine Zentralheizung und heize mit Holz und meine Katzen sind Freigänger. Eigentlich müsste ich zweimal die Woche saugen.
( Mache ich aber nicht..ich hasse saugen...immer wieder Anlass für Selbstkritik).
Meine Räume sind klein und wirken schnell unordentlich und ich habe die schlechte Neigung, irgendwie immer alles stehen und liegen zu lassen.
Kleines Beispiel: Ich habe zwei Jahre gebraucht um mir halbwegs anzugewöhnen meinen Schlüssel ans Schlüsselbord zu hängen, wenn ich heimkomme. Inzwischen schaffe ich es zu ca. 90%. Ich arbeite jetzt daran, meine Zahnbürste in den Becher zurück zu stellen, statt am Waschbeckenrand liegen zu lassen.
Bitte nicht lachen....das ist halt ADHS.
Wahrscheinlich reagiere ich aber nur wegen meiner Kindheit so extrem darauf
- fange dann an mich selbst noch mehr zu verachten und drauf zu hauen.
Wenn ich mir was Schlechtest tun will, dann mache ich nicht mehr sauber.
Das gab es in der Zeit nach der Psychose in der Depression ab und an.
Das ist wirklich eine Strafe für mich.
Aber trotzdem muss ich ehrlicherweise zugeben, dass es bei mir niemals auch nur annähernd so schlimm war wie in meiner Kindheit.
Ich glaube das wird es auch nie. Egal wie tief ich sinke.
Aber wie es ist sterbende Verwandte in der Nähe zu haben, kann ich nicht nachvollziehen. Das stelle ich mir sehr schwer vor.
Regen dagegen finde ich schön: Einfach die Augen zumachen und zuhören!
Ich habe Angst, dass diese starke Müdigkeit doch vielleicht vom Baclofen kommt.
Ich nehme jetzt 4x25mg.
Ich hatte auch früher schon solche Phasen. Ich kann das aber nicht beurteilen, ob das genauso schlimm oder lange oder durchgängig war.
Seit Freitag hört es überhaupt nicht mehr auf.
Ich bin heute genauso müde wie gestern, muss jetzt aber wirklich noch was arbeiten zuhause.
Morgen Nachmittag kommen zwei liebe Bekannte zu Besuch und ich will, dass sie sich wohlfühlen. Ich will mich natürlich auch wohlfühlen. Eingekauft habe ich schon dafür...aber natürlich wieder was vergessen. **nerv**
Ich habe keine Ahnung, wie ich das packen soll. Ich kann meine Augen kaum aufhalten. Ich versuche es mit Kaffee und Musik und Achtsamkeit.
Meistens kriege ich es auch besser hin, das "Nötigste" zu tun statt mich in Kleinigkeiten zu verlieren, wenn ich Besuch erwarte.
Ich hoffe, das klappt heute auch.
Die gute Nachricht: Ich bin heute nicht so traurig.
Liegt vielleicht ein bisschen auch an Euch. Und daran, dass ich mich gestern so gründlich ausgeheult habe.
Also los...weg vom Bermuda Dreieck PC...Ich mach mich dann mal ran.
Das Wichtigste zuerst...
Liebe Grüße
Wild Child