Mittwoch 29. März 2017, 12:47
Mittwoch 29. März 2017, 17:29
Donnerstag 30. März 2017, 10:34
Donnerstag 30. März 2017, 12:46
Donnerstag 30. März 2017, 13:48
Die Vergangheit kann man sowieso nicht mehr ändern....
Donnerstag 30. März 2017, 15:04
Ich selber halte überhaupt nichts von einer sogenannten "genetischen" Vererbung. Wenn schon, dann spielen die Verhältnisse in der Familie, in welcher man aufgewachsen ist, die Hauptrolle.Kornblume hat geschrieben:Von Vererbung kann keine Rede sein...
Donnerstag 30. März 2017, 15:21
Haha, das Zeug heisst bei uns auf Flämisch auch "Dreupel". War auch in der belgischen Armee beliebt.moonriver hat geschrieben:Treupel... und war in der Armee beliebt)
Montag 3. April 2017, 11:49
Montag 10. April 2017, 16:32
Irgendwie scheint der Bug sich in Timesquare's Thread eingenistet zu haben, denn auch Timesquare selber wollte heute etwas posten, ging aber nicht.Kornblume hat geschrieben:super, hatte eben einen langen Text geschrieben.... alles weg...
muss ich nochmal anfangen....
Timesquare hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Sorry dass ich mich nach dem Urlaub erst jetzt zurück melde, es war vieles liegen geblieben. Da hat sich ja einiges getan während meiner Abwesenheit.
Liebe/r Kornblume: dass es dir so schlecht geht tut mit leid! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich bei akuten Depressionen schlecht selber helfen kann, nimm entsprechende Tabletten. Du brauchst Sie ja nur so lange nehmen bis es dir wieder besser geht. Du musst dir klar machen, dass es nicht deine Schuld ist oder du dich einfach anstrengen musst, sondern dass die Chemie in deinem Kopf gerade nicht richtig funktioniert und da greifen die Tabletten ein. Ich hoffe dass dein Tief nicht allzu lange andauert. Bei mir gab es das 3 mal und meist waren es so 2 Monate bis es wieder bergauf ging.
Liebe Nadine, lieber Patrick, wir schreiben ja alles privat, daher brauche ich hier nichts mehr zu schreiben.
Mein Urlaub war mäßig erfolgreich. Ich habe von den 6 Tagen an 4 am Abend jeweils ein Glas Wein getrunken. Nicht optimal, aber für mich ein kleiner Erfolg nach einem Glas aufhören zu können. Das ging vor 10 Wochen gaaaar nicht. Seit meiner Rückkehr am Dienstag wieder komplett abstinent und das ohne Probleme. Einen feuchtfröhlichen Geburtstag ohne überstanden, den Prosecco bei meinen Eltern stehen lassen und das heutige Abendessen lässt mich auch kalt, denn der Gedanke was trinken zu müssen ist mir schon fast ein bisschen unangenehm. Bei strahlendem Sonnenschein mit klarem Kopf aufzuwachen hat einfach was.
Ich hatte noch keine Zeit alle Treads im Forum ganz durchzulesen, von daher melde ich mich in den nächsten Tagen ausführlich!
Und ja, wenn mir einer ins Gewissen reden mag, dass komplette Abstinenz besser ist, bitte gerne. Ich weiß es selbst und arbeite daran, aber mahnende Stimmen helfen sicher auch immer wieder dabei. Habe meine Kritikunfähigkeit in Italien zurückgelassen
Euch eine schöne Woche, beste Grüße
Time
Montag 10. April 2017, 16:37