Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Juli 2025, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 10:27 

Guten Morgen zusammen,

heute habe ich erfreuliches zu berichten: Samstag und Sonntag trotz Geschäftsessen sauber geblieben, ich bin stolz auf mich. Am Samstag ging es mir nach den 3 Gläsern vom Vorabend echt schlecht, dabei war ich sogar unter meiner früheren Tagesdosis geblieben.

Heute am Montag um 7.00 Uhr nach 8 Stunden erholsamen Schlaf aus dem Bett gestiegen und gut drauf (passiert mir montags normalerweise nie). Und dann die kleinen Freuden: zu wissen um was es im Tatort bzw Polizeinotruf ging uns wer der Täter war... auch ein Fortschritt, ansonsten musste ich am Montag morgen immer grübeln. So, jetzt ruft die Arbeit. Euch allen einen schönen Tag.

Time

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 10:33 

Liebe Time,

Gratuliere :hutab:
Was für ein schöner Erfolg!

LG
Nadine

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 12:03 
Moderator

Hallo Time
Timesquare hat geschrieben:
Heute am Montag um 7.00 Uhr nach 8 Stunden erholsamen Schlaf aus dem Bett gestiegen und gut drauf (passiert mir montags normalerweise nie).
Wenn es Dir an einem Montag so gut geht, dann verinnerliche dieses Gefühl von heute morgen und nimm es als neues Denkmuster, an das Du Dich jederzeit erinnern kannst, mit auf Deinen weiteren Weg!

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 00:49 

Hi Time,
bei soviel Stress und Zirkus nur 3 Gläser Rotwein......am Freitag
...is doch spitze.
Und sei stolz auf DICH !
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 12:50 

... ich danke euch allen für euren Zuspruch. Wenn ich das Gefühl habe schwach zu werden, dann denke ich an das herrliche Gefühl am Morgen ohne schweren Kopf und daran, dass ich mit euch allen hier im Forum nicht alleine bin. Ich war immer der Meinung ich bin mit meinem Kampf gegen die Trinkerei alleine auf weiter Flur und kann darüber mit niemandem reden. Meinem Mann habe ich nach wie vor nichts von dem Baclofen und dem Forum gesagt, muss erstmal Stärke für mich bekommen um das kommunizieren zu wollen, denn ich will mich nicht durch Beobachtung meiner Umwelt ("na, trinkt sie heute oder nicht") unter Druck setzen, könnt ihr das verstehen??
Beste Grüße
Time

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 13:48 

Hi Time,
klar, ich verstehe das, aber merkt dein Mann nicht das du nicht mehr trinkst ?
Ich bin gleich damit rausgeplatzt, war vielleicht auch nicht richtig, kam nur ein Aha :-\
Und ein Gesicht wie : Na da bin ich ja mal gespannt wie lange du das durchhältst.
Und jeden Tag sooo viele Tabletten, NUR weil du nicht mehr "saufen" willst ?
Hab ihm auch Info über Craving und so hingelegt, hat er nicht mal gelesen, gab deswegen auch schon Streit.
Habe dann gefragt, weil ich sauer war, wie lange denn meine Bewährung dauert ? Kam keine Antwort.
Also ich hab's dann auch vorgezogen mit ihm da nicht weiter drüber zu reden, schade aber egal.
Mir hilft es und er hat ja kein Problem, hat aber irgendwann mal zugegeben das er auch kurz davor war, das war als ich das erste Mal aufgehört habe. Er hat dann mit aufgehört.
Ihm ist es aber leichter gefallen als mir, denke ich. Also kein Problem.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 14:55 

Liebe Bine,

klar merkt er dass ich nichts mehr trinke. Ich habe das so begründet, dass es die letzte Zeit etwas viel war und ich etwas auf die Bremse treten will. Ich habe ihm von meinem Arztbesuch erzählt und dass die Leberwerte zu hoch sind. Am 4.4 habe ich den Fullcheck und da werden erneut die Blutwerte gecheckt. Und ich habe gesagt, bis dahin will ich wieder im Normbereich sein und das geht halt nur über Abstinenz oder radikale Reduzierung, das hat er geschluckt. Und wenn die Werte im April wieder gut sind, drück mir die Daumen, dann kann ich argumentieren, dass ich will dass das so bleibt. Ich strebe ja auch keine absolute Abstinenz an, dann wäre ich ja in einen ambulanten Entzug gegangen. Ich möchte moderat trinken können, d.h. unter der Woche und am Sonntag nichts und am Freitag und Samstag mal ein bis zwei Gläser Wein und dann STOPP!!!!

Ein Leben ganz ohne Alkohol möchte ich mir nicht vorstellen, aber ich muss wieder die Kontrolle über das Teufelszeug zurück bekommen. Die Dosis macht das Gift!!!

Mein Mann hält sich auch sehr zurück, weil er sich wohl doof vorkommt wenn er ein Weinschorle nach dem anderen kippt und ich zufrieden bei alkfreiem Weizen oder Coke Zero neben ihm sitze.

Beste Grüße
Time

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 15:17 

klar merkt er dass ich nichts mehr trinke. Ich habe das so begründet, dass es die letzte Zeit etwas viel war und ich etwas auf die Bremse treten will.

Is ja fast so als wenn ein Alki seine leeren oder vollen Flaschen versteckt.
Schade das man da nicht offen mit seinem Partner drüber reden kann.
Ich versteh dich trotzdem.
Mein Mann hält sich auch sehr zurück, weil er sich wohl doof vorkommt wenn er ein Weinschorle nach dem anderen kippt und ich zufrieden bei alkfreiem Weizen oder Coke Zero neben ihm sitze.

Da geht ja was. Kommt das schlechte Gewissen durch ?
Und begründen muẞt du nichts, und auch keine Ausreden suchen, steh zu dir und deiner Entscheidung.
Ein Leben ganz ohne Alkohol möchte ich mir nicht vorstellen, aber ich muss wieder die Kontrolle über das Teufelszeug zurück bekommen. Die Dosis macht das Gift!!!

Muẞt du auch noch nicht, kommt vielleicht von ganz alleine. Die Kontrolle hast ja schon ganz gut übernommen gegenüber diesem Teufelszeug.

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 15:46 
Gründer †

Angehörige können sich niemals vorstellen was in dir vorgeht, wenn du trinkst.
Genauso wenig wie sich ein Angehöriger vorstellen kann was in dir vorgeht,
wenn du nicht trinkst.

Sehr viel Geduld und Achtsamkeit auf beiden Seiten kann hilfreich sein,
womit wir wieder bei *GGG* wären. Mit anderen Worten, wenn wir mit uns
achtsam umgehen, wird Partner(in) das irgendwann merken und Verständnis
zeigen. Doch das geht ...

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 09:12 
Moderator

Liebe Time
... ich danke euch allen für euren Zuspruch. Wenn ich das Gefühl habe schwach zu werden, dann denke ich an das herrliche Gefühl am Morgen ohne schweren Kopf
Dás ist schon mal ein guter Anfang und eine ideale Ingredienz für deinen Erfolgscocktail!
Meinem Mann habe ich nach wie vor nichts von dem Baclofen und dem Forum gesagt, muss erstmal Stärke für mich bekommen um das kommunizieren zu wollen, denn ich will mich nicht durch Beobachtung meiner Umwelt ("na, trinkt sie heute oder nicht") unter Druck setzen, könnt ihr das verstehen??
Yesyes, oh yes!.. Ich verstehe das nur allzu gut und hätte es nicht besser formulieren können.
Keep up the good work, Time! :daumen:

LG

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]