Bild
Antwort erstellen

Re: mal wieder eine neue

Donnerstag 22. Dezember 2016, 14:46

einfachich hat geschrieben:Warum neutralisiert bac den Alkohol, aber nicht die Nebenwirkungen?

Richtig wäre es umkehrt, Alkohol neutralisiert die Baclofen Wirkung enorm.
Bis hin zur völligen Wirkungslosigkeit von Baclofen ab einer bestimmten Menge von
Alkohol. Faustregel: 1 Flasche Wein neutralisiert die Wirkung von Baclofen bei einer
Dosierung von 75mg/täglich wobei die Grenze bei manchem schon bei 1 Glas
Wein liegen kann. Du siehst, der sicherste Weg ist die vollkommene Abstinenz.

LG Federico

Re: mal wieder eine neue

Montag 23. Januar 2017, 11:56

Hallo zusammen,
irgendwie klappt es bei mir nicht, das Trinken zu unterdrücken. Hatte am Montag 2 Stunden Craving, hab dann 10 mg Bac genommen. Reichte nicht aus. Nach 1,5 Stunden habe ich es nicht mehr ausgehalten und zur Flasche gegriffen. Ich könnte so ko.....
Ich habe ja nach langer, langer Zeit meine leibliche Mutter wieder gefunden. Ich freute mich riesig, wirklich. War aufgeregt und alles. Und was macht sie? Alles scheinbar, mich abzuschrecken. Angeblich freut sie sich jedoch auch, mich wieder zu haben. Ich begreife es nicht. einerseits schreibt sie nette Nachrichten und schickt Bilder. Andererseits beschimpft sie mich und unterstellt mir Dinge, die gar nicht stimmen. Wir haben uns bisher ein Mal gesehen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Klar, für sie ist es auch nicht leicht. Aber sollte sie sich denn nicht entscheiden, ob ich zu ihrem Leben gehöre oder nicht? Das macht mich echt fertig.
Da hilft dann eben auch kein Bac.

Versuche jetzt einen Termin in der Charite` zum Entgiften und Therapie mit Bac zu bekommen. Geht nur niemand ans Telefon :-/
Ich bin so durch mit mir. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich eine so tolle Familie hab. Ohne sie ... nicht auszudenken.

Paßt auf euch auf!

LG Andrea

Re: mal wieder eine neue

Montag 23. Januar 2017, 23:05

Hi Andrea,
wie ist es heute noch gelaufen, hat sich noch jemand ans Telefon bemüht ?
Ich finde es klasse, das du eine Entgiftung machen willst, und dann kannst du komplett neu durchstarten. Ich hoffe es hat geklappt.
Ja und das mit deiner Mutter tut mir so leid, da weiẞ ich nicht wirklich was zu zu schreiben.
Aber in Schutz nehmen muẞt du sie nun wirklich nicht, mit "sie hat es auch nicht leicht".
Und das dich ihre Reaktion fertig macht kann ich voll verstehen, auch das da kein Bac mehr hilft. Da is man ja mal komplett mit überfordert, man freut sich und wird irgendwie nieder gemacht und gleichzeitig schon wieder weg gestossen. Wenn dich das zu sehr fertig macht, geh wieder auf Abstand, du brauchst jetzt nicht noch mehr Kopfgewirr.
Kümmer dich um dich und deine tolle Familie.
Alles Gute für dich Gruss Bine

Re: mal wieder eine neue

Dienstag 24. Januar 2017, 09:33

Guten Morgen,

habe am 14.02. ein sog. Vorstellungsgespräch in der Charite`. Bin echt froh, dass das schon mal geklappt hat und ich die Kraft gefunden habe, diesen Weg zu gehen.

Bin gestern Abend komplett zusammen gebrochen. War nur noch am heulen. Vielleicht nehme ich mir auch einfach alles viel zu sehr zu Herzen.
Bin auf Distanz zu ihr gegangen. Reagiere einfach nicht mehr. Hat sie jahrelang auch nicht getan.
Du hast Recht Bine, meine Familie und ich sind wichtig!
In diesem Sinne.... Habt trotzdem einen schönen Tag!

LG Andrea
Antwort erstellen