Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 11:38 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Ich fühle mich etwas unruhig, so ähnlich wie Lungenschmacht beim rauchen.
2. Nein, interessanterweise nicht.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 13:45 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
HUCH! https://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tgEs sind schon drei Monate vergangen? 1/4 Jahr Alkfrei (von Silvester mal abgesehen, da kann ich gut mit leben), ich hätte nicht gedacht das das so relativ leicht geht. Ohne Bac hatte es ja trotz mehrerer Versuche nicht geklappt, auch mit war es nicht immer einfach, gelegentlich hatte ich schon Lust mal echtes Bier oder etwas Wein zu trinken, habe es aber gelassen. Freitag war ich beim HA und habe mal kurz Rückmeldung gegeben, er fand das okay, ich bekomme ab jetzt problemlos Bac 25 als Dauermedikation. Bin bei 4x 12,5mg/Tag, keine Nebenwirkungen, kein craving, das lasse ich mal so.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 14:30 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Kunor hat geschrieben: 1/4 Jahr Alkfrei  das würde ich auch so lassen ..., mal abgesehen von Sylvester. Wie würdest Du eigentlich die derzeitige Lebensqualität im Vergleich zu vorher beschreiben? LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 15:41 |
|
|
Vorher hatte ich keine Lebensqualität, jetzt fühle ich mich lebendig und frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 21:07 |
|
|
Hallo Kunor  , hab eben nochmal versucht , deine Beiträge zu verfolgen aber bei Seite 4 war Ende Egal.... Ganz ganz viel Applaus von mir zu deiner Leistung Echt super , was du da geschafft hast Anhand deiner Überschrift ist ja schon zu erkennen ,wo´s lang geht und das hast du ja auch bewiesen Was du nie vergessen darfst : Das lag nicht nur am Baclofen sondern auch an dir und deiner Willenskraft....mach weiter so !!! LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 21:47 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch! kunor hat geschrieben: Bin bei 4x 12,5mg/Tag, keine Nebenwirkungen, kein craving, das lasse ich mal so. Warst Du schon mal höher, und hast dann runterdosiert, oder hast Du das mit 50mg/Tag geschafft? Ich bin jetzt schon über 75, aber Craving tritt ab und zu schon auf (mal mehr, mal weniger).
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 01:41 |
|
|
Ich hatte langsam hochdosiert, 40mg/d sind etwas wenig, 50mg/d sind die Untergrenze des "Wohlfühlbereiches", ich habe keinen Grund zu testen was passiert wenn ich jetzt hochdosieren würde. Ob und wann ich runterdosieren kann wird sich zeigen.
Von der "Suchtberatung" habe ich in der Zeit nicht die geringste Hilfe bekommen, etwas Dummlaberei, mehr lief nicht, der Kontakt mit euch allen hat da viel mehr gebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 02:24 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Von der "Suchtberatung" habe ich in der Zeit nicht die geringste Hilfe bekommen, etwas Dummlaberei, mehr lief nicht, der Kontakt mit euch allen hat da viel mehr gebracht! Danke für dieses Statement. Konventionell betriebene Suchtberatung ist selten Klientenzentriert. Von Ausnahmen abgesehen, vermittelt sie lediglich Patienten an assoziierte Entwöhnungszentren, Kliniken oder Therapieeinrichtungen. Wenn man so will, sind diese Suchtberatungsstellen selbst abhängig. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 07:47 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Liebe Kunor, herzlichen Glückwunsch  ! Ich freue mich mit dir über deinen Erfolg. LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt oder nie Verfasst: Sonntag 24. April 2016, 07:07 |
|
|
Fünf Monate Alkfrei! Bin immer noch bei 50mg/d, und mir geht es bestens.
|
|
Nach oben |
|
 |