Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Freitag 12. September 2014, 14:07 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Deswegen gehst du ja so vor: Zitat: Ich muß da ein wenig aufpassen. Noch bewegt es sich im normalen Rahmen. Mir war wichtig, den aktiven Part ins Bewusstsein zu bringen. Nicht nur in deins, wo er bereits vorhanden ist  . Zitat: Wenn diese Distanzierungsmöglichkeit zu eigenem inneren Erleben nicht mehr möglich ist, droht Gefahr. Dein Wort in aller Ohr - wirklich alle, ob abhängig oder nicht. Denn abgeschlossen ist die Chose damit noch nicht; es fehlen noch die Entscheidungen, was zu tun ist. Ein älterer Beitrag von @praxx dazu: Zitat: "Rationale Entscheidungen" gibt es allenfalls in Wirtschaft, Justiz und Politik! (So sehen die dann auch aus!) Für deine Alltagsentscheidungen gilt eher: Dein Unbewusstes entscheidet auf der Grundlage aller deiner jemals gemachten Erfahrungen, dein Bewusstsein gibt danach(!) seinen Senf dazu, damit du glaubst, es sei deine bewusste Entscheidung gewesen... lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Freitag 12. September 2014, 21:15 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Fallada Fallada hat geschrieben: und werde eine gute Freundin darum bitten, ein wenig auf mich zu achten. Dies empfinde ich als beruhigend in diesem Kontext. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Samstag 13. September 2014, 09:02 |
|
|
Guten Morgen, Gestrige Einnahme Baclofen: 37,5-37,5-25.25-25 mg um 10,13,16,19 und 22 Uhr. Damit ist meine seltsame Wahrnehmung nicht mehr aufgetreten. Verlangen trat auch nicht auf. So ganz verstehe ich es noch nicht, denn lt. Baclofenrechner ist mit einer Einnahme alle drei Stunden der Spiegel deutlich niedriger als mit einer Einnahme alle 2 Stunden. Der Anti- Craving Effekt scheint nicht nur etwas mit dem Spiegel zu tun zu haben, sondern auch mit der Gesamtdosis. Heute geht es nach Hause, ich freue mich darauf. Der Urlaub hat sehr gut getan. Ich habe bis auf den kleinen "Nipper" am Anfang keinen Alkohol konsumiert trotz reichhaltigem und verführerischen Angebots. Darum waren es gestern 26  . Heute geplante Einnahme: 6 x 25 mg alle 3 h ab 7 Uhr. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Sonntag 14. September 2014, 00:42 |
|
|
Hallo ihr Lieben, Zurück in Deutschland! Dosierung wie heute morgen beschrieben. Sehr uNW: Noch nie ging es mir auf einem Flug schlecht, und ich fliege viel. Hatte ja auch fast die ganze Tagesdosis schon intus, als wir um 20:00 Uhr in Antalya los flogen. Mir war fast den ganzen Flug speiübel! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Jedenfalls: 27 Gute Nacht Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Sonntag 14. September 2014, 08:32 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Fallada Das mit speiübel ist mir in bester Erinnerung bei 120mg. Jedoch ohne Flug. Ich vermute, dass die Anfälligkeit für Luft- oder Seekrankheit durch Bac in hoher Dosierung stark gesteigert wird. Seekrankheit spielt sich ja im Innenohr und dem Kleinhirn ab. Diese Erklärung kommt mir dabei spontan in den Sinn. Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Und, beeindruckend. Du bist stark mit nun schon 27 LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: zuRe: Zweiter Anlauf Verfasst: Sonntag 14. September 2014, 21:16 |
|
|
Hallo und guten Abend, heutige Einnahme von Baclofen: 6 x 25 mg verteilt auf 6 Dosen ab 12 Uhr alle 2 h. Ich habe mich dafür entschlossen, weil ich vormittags eine 3-stündige Autofahrt bewältigen mußte. Ich weiß, daß es nicht gut ist, dauernd zu wechseln, aber nach der gestrigen Erfahrung wollte ich das Risiko nicht eingehen. Heute keine uNW, angenehmen Tag verbracht. Kein Verlangen. Kein Alkohol. 28  . Gute Nacht und LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Montag 15. September 2014, 21:32 |
|
|
Hallo und guten Abend, Tagesdosis heute: 6 x 25 mg ab 7 h alle 3 h, kein Verlangen, kein Alkohol. 29 Gute Nacht Euch allen Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Montag 15. September 2014, 22:10 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada, das machst Du großartig! Bleibt dran, wir sind bei Dir Herzlich - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 21:46 |
|
|
Guten Abend, heutige Baclofen-Dosis: 6 x 25 mg alle 3 h ab 7 Uhr morgens (22 Uhr kommt noch). Habe das Gefühl, es ist zuviel. Vor allem ab Nachmittag habe ich das Gefühl, das meine Muskeln mir praktisch "wegrutschen". Kein Verlangen, kein Alkohol. Vollkommene - wirklich vollkommene! - Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol. Wenn das bis zum Ende der Woche trotz des erheblichen Stresses (der nächste Woche weniger wird) so bleibt, werde ich ganz langsam wieder reduzieren. Denn dieser doch recht hilflose muskelrelaxierte Zustand läßt sich auf Dauer mit meinem Alltag nicht vereinbaren. 30  . Gute Nacht und lG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 23:40 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Zitat: Vollkommene - wirklich vollkommene! - Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol. Durchatmen, ganz tief und g e n i e s s e n. Das wünsch' ich dir - gerade inmitten des steilen Wiedereinstiegs in die Arbeit. Doch mit der Energie im Rücken, die dir ohne Alkohol zur Verfügung steht, müsste das ein Klacks sein - im Vergleich zu früher. 30 X  ? Ein Monat: Herzliche Gratulation! lg Lisa (Dein Sportpensum und über-relaxte Muskeln: wie geht das? Pure Neugier.)
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |