Mittwoch 13. August 2014, 18:21
Hi Federico
Nein, ich würde es nicht als Anker bezeichnen, das habe ich höchstens nach den anfänglichen, euphorischeren Berichten von Dir und Rodolfo gemacht. Nachher wurde mir schon klar, dass auch das keine Wunderpille ist.
Nein, vielmehr will ich das Medikament für mich als Individuum und als BD ausprobieren, und möglichst objektiv beurteilen. Wenn's nicht nutzt, schadet's auch nicht, vorausgesetzt, man testet's in kontrolliertem Rahmen.
Von Typologie her scheint Selincro - wenn überhaupt - besser für BD's als für herkömmliche Alkoholkranke geeignet zu sein. Das ist wenigstens dasjenige, was ich hie und da in den letzten Monaten gelesen habe.
Das alles macht mich neugierig. Wenn's so ist, dass Selincro nicht hilft, macht's mir wirklich nichts aus, denn ich habe einigermassen mein Ziel erreicht. Letztendlich brauche ich jetzt keine Medikamente mehr, es sei denn mal eine Notfalldosis Baclofen. Trotzdem nehme ich noch 10mg/Tag, eher pro Forma, als Gewohnheit.
Wenn Selincro nun noch helfen würde, in dem es hält was es verspricht, dann ist's höchstens eine zusätzliche Stütze oder Hilfsmittel. Aber keinesfalls betrachte ich das als ein Anker. Den Anker habe ich mir selber erarbeitet. Und daher ist mein persönlicher Anker fester, zuverlässiger und wertvoller als irgendein in Pillenform verabreichter Anker. Denn ein Anker, der rein aus Tabletten besteht, gibt es nicht. Auch Baclofen schlägt dir bekanntlich das Glas nicht aus der Hand.
Schade finde ich, wenn Leute 'out of the blue' all ihre Hoffnungen in dieses neue, auf schlaue Art vermarktete Medikament stellen und denken, alle Probleme seien gelöst.
Was noch mehr stört, ist der surrealistische Zustand, dass eine offenbar mittelschwer bis schwer geisteskranke Person den Namen 'Selincro' missbraucht, sogar vergewaltigt, indem ein kafkaeskes Theater in Form eines als Forum getarnten One-Man Shows auf nie gesehene Art aufrechterhalten wird. Burlesker geht nicht.
Darüber hinaus wird diese Situation in diesem und anderen Foren ad libidum belächelt. Zwar mit Recht, und lustig zu lesen ist es manchmal auch, aber irgendwann reicht es und ich bin - genauso wie Moonriver - der Meinung, wir sollten dieser Comedy Show keine Andacht schenken. Denn je mehr der Skorpion geplagt wird, umso mehr manifestiert sich sein Stachel. Und wenn man Stachel auf Englisch übersetzt, weisst du was ich meine.
LG
Patrick