Nicht mehr trinken. Sondern weniger.
Thema gesperrt

DonQuixotes Entschuldigung

Donnerstag 7. August 2014, 21:01

@all

Ich hatte Federico vorgeschlagen, dass wir dem Spuk ein Ende bereiten, uns die Hand reichen und uns gegenseitig entschuldigen. Federico sieht indes keinen Grund, sich für etwas entschuldigen zu müssen. Deshalb veröffentliche ich das jetzt in meinem eigenen Namen:

DonQuixotes Entschuldigung hat geschrieben:Lieber Federico

Ich habe Dich mit diesem Beitrag offenbar beleidigt. Das lag nie in meiner Absicht. Bei Dir ist der Eindruck einer Beleidigung aber entstanden, deshalb entschuldige ich mich für meinen Beitrag. Ebenso entschuldige ich mich bei beiden Foren für die Eskalation, die hier und im Partnerforum darauf folgte. Ich hoffe, dass Du, Federico, und auch Ihr anderen, meine Entschuldigung annehmt. Das Ganze hat mich emotional sehr aufgewühlt, und ich möchte jetzt einen Schlussstrich ziehen.

Des Weiteren bitte ich andere Forumsmitglieder, die Federico mit ihren Beiträgen beleidigt haben könnten, es mir gleich zu tun und sich ebenfalls zu entschuldigen.

DonQuixote

Ein gleichlautendes Posting ist auch im Partnerforum erschienen.

DonQuixote

Re: DonQuixotes Entschuldigung

Donnerstag 7. August 2014, 21:23

DonQ hat geschrieben:Des Weiteren bitte ich andere Forumsmitglieder, die Federico mit ihren Beiträgen beleidigt haben könnten, es mir gleich zu tun und sich ebenfalls zu entschuldigen.
Danke, lieber DonQ, für die dürftige Aufforderung. Hiermit möchte ich mich auch entschuldigen für alles, was ich falsch gesagt habe, für alles, wo ich falsch interpretiert wurde, und prophylaktisch für alle Missverständlichkeiten, die ich zukünftig noch versehentlich produzieren könnte.

Auch wenn die Worte noch Dutzendmale abgewogen werden, herrscht Murphy's law: Alles was missverstanden werden kann, wird auch tatsächlich missverstanden. Das scheint foreninherent zu sein. Und klar fühlt man sich verärgert und beleidigt. Viele können ein Lied von Sturheit und Kritikunfähigkeit singen, die sich wie ein stinkiger, schleimiger roter Faden durch die Foren ziehen.

Aber es gibt Schlimmeres. Die Mods und Admins, mit Federico an Kopf, sind guten Herzens, engagiert und können verzeihen.

Daher mein Aufruf: Mea Culpa. Mea sogar Maxima Culpa! Ich bitte um Gnade.

LG

Patrick

Re: DonQuixotes Entschuldigung

Donnerstag 7. August 2014, 21:49

Hallo Patrick

rog hat geschrieben:
DonQ hat geschrieben:Des Weiteren bitte ich andere Forumsmitglieder, die Federico mit ihren Beiträgen beleidigt haben könnten, es mir gleich zu tun und sich ebenfalls zu entschuldigen.
Danke, lieber DonQ, für die dürftige Aufforderung.

Diese Bitte ging ganzs besonders, ja eigentlich nur, an die Mitglieder des anderen Forums. Das hätte ich besser noch hinzufügen sollen.

DonQ

Re: DonQuixotes Entschuldigung

Donnerstag 7. August 2014, 23:13

@all

hiermit beantrage ich die Schließung auch dieses Fadens, um dem Spuk
endgültig ein Ende zu bereiten.

Es grüßt eine ziemlich genervte Fallada

Re: DonQuixotes Entschuldigung

Donnerstag 7. August 2014, 23:26

Thema gesperrt. Das Thema "Federico im Nachbarforum" in Absprache mit Federico gelöscht...
Thema gesperrt