Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 24. Mai 2025, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 11:01 

Sowas , Kuni!

Lisa beim Packen für den Urlaub: den weitaus grössten Teil nahmen die Überlegungen ein, wie und wo ich möglichst viele Blister Baclofen (und Antidepressiva) in Koffer, Rucksack, Laptop- und Hosentasche verteilen könnte, um bei Verlust eines Teils noch immer genügend gerüstet zu sein. Die Idee, meinen Mann auch noch auszurüsten, liess ich immerhin wieder fallen...

Im Ernst: bei Antabus- oder Naltrexon-Behandlung gibt's Patientenpässe. Mir ist echt auch schon durch den Kopf gegangen, was im Falle eines Unfalls oder eines medizinischen Notfalls geschehen würde. War das schon mal Thema hier?

lg
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 11:16 
Gründer †

@Lisa,

und ob: Entgiftungswarnung
Vielleicht sollten wir das Thema an einer prominenten Stelle neu anbringen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 12:11 

Gesagt, getan - danke, Federico!

glg
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 14:23 

Jo, Lisa,

dies

Code:
Lisa beim Packen für den Urlaub: den weitaus grössten Teil nahmen die Überlegungen ein, wie und wo ich möglichst viele Blister Baclofen (und Antidepressiva) in Koffer, Rucksack, Laptop- und Hosentasche verteilen könnte, um bei Verlust eines Teils noch immer genügend gerüstet zu sein.

erschien mir für die 2 Tage nicht nötig. Packung mit den letzten 2 Tabletten war in der Handtasche, der Rest in einer Extratasche. Diese muss man dann aber auch mitnehmen... :-

LG
Kuni

BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 14:49 

Könnte einem Angstler nie passieren... hat schon was für sich... :D

Obwohl meine zwanghaften Angstseiten seit Baclofen hin und wieder schon in beinahe beängstigende Nachlässigkeit umgeschlagen haben. Am FLughafen in der Schlange vor der Sicherheitskontrolle - da war doch noch? ach ja - in aller Ruhe Parfüm, Augentropfen und Linsenflüssigkeit aus der Tasche zu kramen (oh! ein Mini-Taschenmesser, wie hübsch...). Den Plastikbeutel dazu gab's auf Rückfrage.

lg
Lisa

BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2014, 00:52 
Moderator

ein Glück, das der Urlaub nicht zu lang war ;

Kuni hat geschrieben:
Heute Mittag nahm ich dann gleich wieder 25mg ein, verteilt auf 12,5mg/12,5mg innert 30 Minuten, die restlichen Tabletten nach Plan. So bleibe ich heute bei 75mg, morgen bin ich dann wieder bei meiner Dosis.
bei meinen 100mg funktioniert alles perfekt.

weiter alles Gute wünscht,
Ralf.

BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 13:00 

So lang hab ich hier nicht geschrieben, obgleich ich jeden Tag im Forum lese und mein Herz übersprudelt.

Nein, Baclofen ist keine "Wunderdroge", die das Leben ändert. Ich habe mich mit/durch Baclofen geändert. Während ich anfangs haderte, bin ich jetzt angekommen, angekommen bei mir. Durch die Einnahme war es so viel leichter, Baclofen gab mir den Raum, mich meinen Ängsten zu stellen, ohne sie zu schüren. Natürlich ist auch die Liebe "schuld", keine Frage. Diese hätte ich allerdings vor paar Wochen/Monaten völlig abgelehnt - lieber im Elend suhlend, als neue Wege gehen.

Seit Oktober nehme ich nun Baclofen die sechs Monate sind längst vorbei und ab und an liebäugel ich damit, den Versuch zu unternehmen, ein Glas Wein zu trinken. Es fehlt mir aber dafür das "warum".

Moon schrieb immer von der Veränderung, die man erfährt; ich las es, hoffte, glauben konnte ich es nicht. Er hat recht.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag,

Kuni

BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 14:20 
Gründer †

kuno hat geschrieben:
nun habe auch ich den Weg hierher gefunden.
Kurz zu meiner Person: 41, weibl., Alkoholikerin.

Danke @kuni,

am 17.09.2013 hast Du dich mit diesem Satz vorgestellt – damals noch als „@kuno“.
Ganz schön was passiert ... aber nicht alle Veränderungen sind auf Baclofen zurück
zu führen und nicht bei allen Baclofenusern verlaufen sie derart „augenscheinlich“.

Aussenstehende könnten sich fragen, was hat die denn genommen?

Also erstmal würde ich sagen, sie hat von einer der psychoaktivsten Drogen seit 6 Monden
die Finger gelassen. 50% der Veränderung, @kuni einverstanden? Mindestens 25% sollte man
der Macht der Liebe zuschlagen, den Rest gerne Baclofen. Wie genau der Stoff in's Innerste
eingreift, wird noch erforscht werden müssen. Für mich steht aber jetzt schon fest:
Die Freiheit von Angst hat mein Leben sehr verändert und dazu zähle ich auch die irrealen
Ängste, vor der Unausweichlichkeit eines Rückfalls.

Es gibt da übrigens einen wunderbaren Film, passend zu diesem Thema.
Auch hier steht am Beginn einer Veränderung der Satz: mein Name ist Frank, ich bin Alkoholiker.
Nach einem Jahr, einer Liebesgeschichte und ein paar Toten (er ist Auftragskiller), feiert er
seinen ersten Trockengeburtstag. Na gut, es ist eine Komödie und deshalb fügt er dem Satz (mit Tränen
in den Augen) noch hinzu: „ich bin so glücklich, dass ich meinen Beruf wieder ausüben kann“.

Im Filmbeispiel würde ich den Erfolg auch zu 50% auf fehlenden Alkohol zurückführen,
die restlichen 50% gehören der Macht der Liebe. Baclofen kommt nicht vor, na gut die AA
spielt eine gewisse Rolle – schließlich handelt es sich um eine Hollywood-Komödie ...

Den Film muss unsereins gesehen haben, Ben Kingsley als Killer und nicht als Ghandi –
zumindest für alle die gelernt haben, über sich selbst zu lachen. Es lebe die Metamorphose!

Viel Vergnügen mit dem Trailer wünscht
Federico

BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 15:08 

Lieber Frieder,

herzlichen Dank für die Filmempfehlung, ich komme ihr nach.

Hier

Zitat:
Also erstmal würde ich sagen, sie hat von einer der psychoaktivsten Drogen seit 6 Monden die Finger gelassen. 50% der Veränderung, @kuni einverstanden? Mindestens 25% sollte man der Macht der Liebe zuschlagen, den Rest gerne Baclofen. Wie genau der Stoff in's Innerste eingreift, wird noch erforscht werden müssen. Für mich steht aber jetzt schon fest:
Die Freiheit von Angst hat mein Leben sehr verändert und dazu zähle ich auch die irrealen
Ängste, vor der Unausweichlichkeit eines Rückfalls.

widerspreche ich, zaghaft. Ich schrieb schon selbst, dass Baclofen keine "Wunderdroge" ist. Aber dieses Medikament hat es möglich gemacht, diese Entwicklung. Die Henne und das Ei, was war zuerst da ...

Zaghafter Widerspruch, weil ich diesen Satz nur unterstreichen kann, diese Freiheit von Angst. Und irgendwie passiert es von selbst.

Liebe glückliche Grüße,

Kuni

BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 18:19 
Moderator

kuni hat geschrieben:
Seit Oktober nehme ich nun Baclofen die sechs Monate sind längst vorbei und ab und an liebäugel ich damit, den Versuch zu unternehmen, ein Glas Wein zu trinken. Es fehlt mir aber dafür das "warum".
Herzliche Gratulation zu diesem erfreulichen Wandel, Kuni. Du machst auch anderen Menschen viel Mut, bewundernswert!

LG

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]