Bild
Antwort erstellen

Re: Hallo zusammen

Montag 30. Dezember 2013, 18:03

@neckenek,

ich finde es ganz toll, wie du das bisher gemeistert hast!

Mach' weiter so, aber nimm' dir nicht zu viel auf einmal vor.
Kleine Vorsätze / kurze Fristen sind einfach leichter einzuhalten.

Auch ich wünsche Dir (und bei der Gelegenheit allen, die dies lesen)
einen guten Rutsch und ein in jeder Beziehung gutes 2014 !!!

LG, Werner

Re: Hallo zusammen

Montag 30. Dezember 2013, 20:11

@moonriver, @ all

leider hat es mit dem "auffangen" doch nicht wie gewünscht geklappt, aber trotz Versagen aller Stategien, bin ich nicht in alte Verhaltensmuster abgerutscht, also kein "heimlich" trinken, kein Verstecken, kein die Tür nicht aufmachen, wenns klingelt, trinken bis es zu Ausfällen kommt, sondern "moderat" und das beste ist, das Zeug schmeckt nichtmal, vielleicht ist diese Erfahrung ja auch konstruktiv, ich habe für mich jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich nichts verpasse, wenn ich nicht trinke, ich will den Rückfall nicht schönreden, aber vielleicht war er auch wichtig. Auf jeden Fall lasse ich mich nicht unterkriegen, dafür habe ich zu viel zu gewinnen, durfte ja schon mal reinschnuppern in mein neues Leben. Morgen ist ein neuer Tag und übermorgen ein neues Jahr, beste Voraussetzungen......

LG aus Berlin, neckenek

Re: Hallo zusammen

Dienstag 31. Dezember 2013, 00:44

Leider muss ich berichten, dass der Alk teufel doch gewonnen hat, ich bin schwach geworden, aber nicht in alte Verhaltensmuster zurückgefallen, also keine Heimlichkeit, kein Verstecken, Verkriechen und was ich besonders bemerkenswert finde keinen Spass, Lustgewinn am Trinken, nichtmal geschmeckt hat das Zeug, mehr als die Hälfte der Flasche habe ich mit Genuss ins Klo gekippt.
Ich will diesen Rückfall nicht kleinreden oder beschönigen, aber vielleicht war er auch nicht schlecht, ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass ich nichts verpasse, wenn ich nicht den Verlockungen nach schnellem Glück folge.
Morgen ist ein neuer Tag, übermorgen ein neues Jahr und das wird besser als jedes vorher, ich hoffe niemanden von Euch enttäuscht zu haben, aber ich kann und darf nicht den Kopf in den Sand stecken, ich durfte schon mal in mein neues Leben hineinschnuppern und ich will mehr davon.
Falls wir uns nicht mehr schreiben sollten, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und mögen alle Eure Vorsätze in Erfüllung gehen.

LG neckenek

Re: Hallo zusammen

Dienstag 31. Dezember 2013, 01:15

Wir wussten alle, dass diese Tage schwierig werden können.

Auf ein gutes Neues, Neckenek! Erstrebenswert ist vor allem, sich selbst nicht zu (ent)täuschen. Immer der Schnuppernase nach - und Baclofen nicht vergessen!

Lg
Lisa

Re: Hallo zusammen

Dienstag 31. Dezember 2013, 01:27

@Neckenek,

es ist nicht von Belang, bleib dabei und geh' einfach weiter.

HAPPY NEW YEAR 2014

ich gratulieren all denen, die es geschafft haben, im Jahr 2013 ein bisschen glücklicher zu werden.
Ich beglückwünsche alle, die Freude und Glück verbreitet, ein Projekt voran gebracht, ein Problem gelöst
oder sich von Sucht befreit haben ...

Für 2014 wünsche ich den Glücklichen von 2013 weiterhin erfolgreich zu sein und viele
Andere damit anzustecken ...

Herzlich
Federico

Re: Hallo zusammen

Freitag 3. Januar 2014, 22:27

@all

ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr, mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

ich hatte versprochen Euch zu informieren, wies so geht mit der Studie und na ja mit mir und Bac.
Nach meinem Abschuss gehts mir wieder richtig gut, keine Nebenwirkungen, kein Craving, eigentlich so wie davor, war ne Erfahrung, welche ich aber nicht wieder machen möchte. Ach ja Kindersekt schmeckt mir nicht, werde mir für nächstes Silvester was anderes suchen zum anstoßen, grins.

Am 07.01. gehe ich wieder in die Charite, da ist dann der Tag völlig ausgebucht, erst Suchtambulanz, geht aber meist schnell, dann ganz viele Fragebögen und dann zum krönenden Abschluss noch MRT, ja das Leben als Versuchskarnickel ist hart!!!!! Hoffentlich hilfts damit mehr Menschen Bac bekommen, das es wirkt ist wohl unbestritten.

LG neckenek

Re: Hallo zusammen

Freitag 10. Januar 2014, 20:15

mal wieder ein kleiner zwischenbericht, der termin in der charite war erfolgreich, hatte nur ganz schön zu kämpfen im mrt nicht einzuschlafen, na ja ist ja auch anstrengend so ca 1,5 still zu liegen und nicht wegzudämmern, aber habs geschafft. wirklich erleichtert war ich als ich erfuhr, dass die Leberwerte wieder alle im normbereich sind, zumindest da hat der alk keinen bleibenden schaden hinterlassen.
Habe mir heute das buch besorgt und schon mal angefangen zu lesen, mal sehen wies so wird, mich zumindest kann auch dr. ameisen nicht mehr bekehren, ich bin von der wirksamkeit von baclofen überzeugt! aber ich warte schon auf die runterdosierung, dann verschwindet hoffentlich diese ständige müdigkeit und die teilweise echt wirren träume, aber es ist gegen die wirkungen des alkohols kein vergleich, da war der tagesablauf auch oft völlig aus dem ruder gelaufen, aber ich würde gern mal wieder so richtig schön aus - und durchschlafen.

ach ja nix craving und keine nennenswerten nebenwirkungen, 3 x tgl 40 mg = 120 mg

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende

lg aus dem verregneten berlin

neckenek

Re: Hallo zusammen

Freitag 10. Januar 2014, 20:36

neckenek hat geschrieben:aber ich warte schon auf die runterdosierung

Weißt Du schon, wie sie das machen wollen, bzw. bis zu welcher Grenze. Würde mich sehr interessieren.

LG Federico

Re: Hallo zusammen

Freitag 10. Januar 2014, 21:04

@federico

also lt. medikamentenplan bleibe ich bis zum 16.03. bei der derzeitigen dosierung, dann gehts 3 tage auf 3x30 mg, dann auf 3x20mg, dann auf 3x10mg und zum schluss auf 3x5mg, immer also für 3 tage. ich hoffe ja nur dass 15 mg pro tag ausreichen, aber schaun wir mal. wenn du möchtest schicke ich dir gern den medikamentenplan per mail.

lg neckenek

Re: Hallo zusammen

Freitag 10. Januar 2014, 21:16

neckenek hat geschrieben:wenn du möchtest schicke ich dir gern den medikamentenplan per mail.

Sehr gerne. Bei der Geschwindigkeit der Abdosierung wird mir ganz Andreas (-|
Ich hoffe sehr für Dich, Du hast einen Arzt an der Hand, der Dir ein verträgliches Niveau
ermöglicht. Pass bitte auf, das kann prekär werden.

LG Federico
Antwort erstellen