Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 00:45 |
|
 |
Moderator |
|
@all, zu viel der Ehre, Eure Anteilnahme. Aber danke für das Vertrauen, hiermit löse ich es ein: Meine Antwort war ein schlichtes "Nö, danke, bin grade auf Nulldiät", und das war's. Der Chef war nicht mal beleidigt oder so, und hat sein Bierchen halt alleine geschlürft. Meine Ablehnung kam so spontan und ohne nachzudenken, dass sie mich selbst überrascht hat. Trotzdem war mein Posting vorhin nicht aufgebauscht oder so, weil mich das Angebot zum Mittrinken im Nachhinein noch deutlich beschäftigt hat, mehr als im Moment der "Nein, danke"-Reaktion. Wäre es am Ende nicht sogar besser gewesen, dieses einmalige Angebot anzunehmen, mit dem Chef beim Bier gemütlich den Arbeitstag Revue passieren zu lassen und gut Wetter zu machen? So denkt man dann, denke ich dann. Aber: Nein, wäre es nicht. Ich bin sehr froh um diese Entscheidung, und auch um Chefs Angebot, das mein klares Bekenntnis ja erst möglich gemacht hat. Es war auch ein Nein zum Heimlichtrinken, wenn keiner mehr da ist. Es war einfach ein gutes, gesundes, allumfassendes Nein zum Saufen. Und trotzdem, oder gerade deshalb: Jeder Sieg birgt neue Risiken, wenn man ihn feiern will. Daher - kein Grund zum Feiern, aber einer für große Dankbarkeit Euch allen hier im Forum gegenüber. Ohne Euch wäre mir ein solches Bekenntnis heute nicht möglich gewesen. Herzlich - Dieter, mit stolzen 14 
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 00:50 |
|
 |
Moderator |
|
@Dieter
Es gab keine Anteilnahme von mir. Lies doch mal gut, was ich geschrieben habe vorhin.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 00:52 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Geduldet euch doch ein wenig, bis ich sehe, wer es eigentlich ist, vor dem ihr so in Schrecken geratet, ob es eine starke oder schwache Persönlichkeit ist!“
Ausgewählte Gedichte des Jakob v. Batnä in Sarug 10. Gedicht über den Fall der Götzenbilder.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 01:05 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Auch ein Drama, dass nie stattgefunden hat, kann für's Publikum höchst dramatisch sein.
ApplausApplaus ...
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 01:12 |
|
 |
Moderator |
|
@Patrick, Porthos, bärenstarker Kamerad (Wikipedia), ja, das bist Du, ich habe gejubelt über Deine Zuversicht, wirklich gejubelt! Unbeirrtes Musketier, wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt? Einer für alle - d'Artagnan 
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 01:22 |
|
 |
Moderator |
|
@Federico,
das ist sehr schön. Ja, wer ist das eigentlich, vor dem wir so in Schrecken geraten? Der Türhüter ist ein Wicht, schon bei Kafka, gehen wir durch die Tür und lassen den Wicht hinter uns...
Dankbar und in Aufbruchstimmung - Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 01:34 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@Dieter,
wenn Du durch bist, bitte Türe aufhalten für den Nächsten.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 01:36 |
|
 |
Moderator |
|
@Kuni, @Werner, @Lisa, @moonriver, Danke, ein riesiges Dankeschön Euch. Das sind diese Situationen, in denen es so wichtig ist zu wissen, dass man nicht alleine dasteht. Aber auch kritisch-provokante Töne der Frodos und Sabines dieser Welt haben ihre Berechtigung, wenn man den konstruktiven Zipfel zu erkennen glaubt und packt. Wenn nicht, kann allzu Kritisch-Provokantes jedoch auch den gegenteiligen Effekt haben. @Patrick, fourteen all, aber bei diesem Ballwechsel gilt es, den Ball gemeinsam im Spiel zu halten. Erst mal für 6 Monate? Ich bin dabei! Herzlich und froh - Dieter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 01:41 |
|
 |
Moderator |
|
@Federico, ein Türkeil könnte helfen. Baclofen und Forum oder so... Gute Nacht allerseits Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
sabine-xxx
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 01:48 |
|
|
Erwachsene Männer freuen sich wie kleine Kinder, weil sie 14 Tage nüchtern sind, ist das schön, und das zu Nikolaus,
da freut sich auch der Hund, ha,
und Deutschland spielt gegen Ronaldo, in der Vorrunde, oh weh
es geschehen noch Wunder,
in diesem Sinne
Tür auf und durch, vorsicht Drehtür !
lg @sabine
_________________ es ist genug Sabine!
|
|
Nach oben |
|
 |