Bild
Antwort erstellen

Es geht mir gut!!!

Freitag 18. Mai 2012, 19:56

Hallo ich will mich auch mal wieder melden,

es geht mir gut!!! :-h
Es ist mir mit BAC möglich ein, für meine Begriffe, normales leben zu führen!!!
Ich kann wieder normal ausgehen! Ganz normaler Umgang im sozialen (Alkohol)-Leben.
Gestern war Himmelfahrt! Große Radtour (50 km)!-Alles super! Habe auch eine tolle Fittness - Habe mir dank BAC eine tolle Kondition angearbeitet! Ergometer im Wohnzimmer, das ding wird auch straff genutzt! Bei der Radtour beim Stop in der Truppe ein bierchen! Kein nimmersattloch, das sich auftut! Einfach super! Am abend, abgrillen zwei fläschchen und ab ins bett! habe bereite 7 kg abgenommen!
Was auch prima funktioniert, ich gehe abends in den Biergarten! Lese, eine oder zwei Bier und ab ins bett - und ich bin zufrieden. Tage ihne ALK gehen auch prima und sind nicht selten.

Grüße an alle mitstreiter

Re: Es geht mir gut!!!

Freitag 18. Mai 2012, 20:59

Ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht. Allerdings kommt mir Dein Trinkverhalten etwas riskant vor. Aber vielleicht wissen andere dazu mehr. Ich trinke jetzt seit über zwei Jahren nichts mehr und es fehlt mir nichts. Auch Fruchtsäfte können lecker sein. Bier schmeckte mir eh nie, ich brauchte aber lange Zeit um dahinter zu kommen.

Vor wenigen Tagen lief ich durch die Weinabteilung eines Supermarktes. Die Flaschen hatten teilweise sehr schöne Etiketten, die ich mir ausgiebig anschaute! Auf dem Nachhauseg überfiel mich ein freudiger Schauer! - Ich hatte mich tatsächlich nur für die Etiketten interessiert!

Ich kenne mich ziemlich gut bei Zigarren aus! Rauche zwar seit 4 Jahren nicht, dachte aber öfter mal an Zigarren und Pfeifentabak. Jetzt fragte ein Freund um Rat, welche Zigarren er kaufen solle. Da fiel mir erst ein, daß ich seit Einnahme von Baclofen nicht mehr an Zigarren gedacht habe. Ist das nicht der Hammer? Craving nach Zigaretten und Zigarren hatte ich schon lange nicht mehr. Aber daß ich jetzt nicht mehr daran denke ist schon erstaunlich!

Große Bitte! Setze Deine bisherigen Erfolge nicht leichtfertig auf Spiel. Trinken und Nichttrinken läßt sich schlecht kombinieren. Moderates Trinken ist was anderes als das was Du betreibst. Ich habe mich entschlossen, nie wieder Alkohol zu Trinken: Ich finde, das passt ganz gut zu dem Individualismus, den ich auch sonst betreibe.

Re: Es geht mir gut!!!

Freitag 18. Mai 2012, 22:50

Hallo aspino71

Dass Du Dich gut fühlst ist ja mal sicher eine gute Grundlage. Bei Deinem Alkoholgenuss musst Du Dir aber bewusst sein:

1. Baclofen und Alkohol sind "Gegenspieler". Ich weiss nicht, was auf längere Dauer Deine Rezeptoren dazu meinen. Auch in dem Sinne, dass Du die Wirkung von Bac mit Alk "herunterdrinkst" und urplötzlich, wie aus dem Nichts der Wolf im Schafspelz wieder zuschlägt.

2. Du bildest mit diese Kombination ein Verhaltensschema, eine neue Assoziation in Deinem Denken, bewusst oder unbewusst. "Ich habe ja Baclofen also darf ich auch trinken..." Wie lange dies im momentanen Rahmen gutgehen kann weiss niemand. Erfahrung hier im Forum zeigt jedoch eindeutig die Tendenz, dass es so zu einem Kampf mit ungewissem Ausgang kommen kann.

3. Offenbar bist Du momentan in einer positiven Lebensphase. Dies kann sich auch ändern (wird es aber hoffentlich nicht!). Eine Veränderung könnte zu erhöhter Belastung, Stress etc. führen. Alles wieder Faktoren, welche sehr schnell zu einem anderen Trinkverhalten führen.

Zusammenfassend: Ich für mich habe den alkoholfreien Weg beschritten, nicht im Sinne einer Ideologie, welche mir fast verbietet an Rasierwasser zu riechen und Ängste schürt, nein, aber als Grundziel für die Zukunft. Jeden Morgen, an dem ich aufwache, mit einem klaren Kopf, ruhigem Puls etc. ist für mich ein erstes Stück neuer Lebensqualität des Tages! Vorher verpuffte manches Potential von mir einfach in einem letztendlich sinnentleerten Rausch, nachdem die ersten euphorischen Wogen sich immer viel zu schnell glätteten. Anyway, ich brauche dies in diesem Forum nicht weiter zu beschreiben, wäre wie Wasser in den Rhein getragen...

Jedenfalls erscheint mir Dein momentaner Weg als wie eine Gratwanderung mit beidseitiger Absturzgefahr... ich will Dir mit diesen Worten nicht das Leben vermiesen, im Gegenteil vielleicht etwas anstossen in Dir...

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute
LG moonriver

Re: Es geht mir gut!!!

Freitag 18. Mai 2012, 22:57

@Malik

Das muss für heute noch gesagt sein, dann mache ich Schluss und lösche bald die Lichter...

Die Flaschen hatten teilweise sehr schöne Etiketten, die ich mir ausgiebig anschaute! Auf dem Nachhauseg überfiel mich ein freudiger Schauer! - Ich hatte mich tatsächlich nur für die Etiketten interessiert!

Mir kommt dazu spontan in den Sinn, dass schöne Etiketten einen geschmacklich auserlesenen Wein assoziieren sollen oder mit anderen Worten:
"Der Wein ist voller Wahrheit, nur die Etikette ist falsch"

Und damit allen eine gute Nachtruhe
LG moonriver

Re: Es geht mir gut!!!

Samstag 19. Mai 2012, 09:34

Lieber aspino71,

ich freue mich für jeden dem es gut geht, aber meine Bitte bleibt:
sei vorsichtig...die Krankheit ist heimtückisch. Pass auf Dich auf.
Mir ist Deine "verhängnisvolle Freundschaft" etwas zu eng.

Alles Liebe
jivaro

Re: Es geht mir gut!!!

Samstag 19. Mai 2012, 10:44

Ich möchte mich eigentlich ungern in die Abteilung Mahnung begeben, aber: im allgemeinen sind 6 Monate Abstinenz die Mindestvoraussetzung für Testversuche.

Bleibt noch die Frage nach den Tagen ohne Alkohol, wieviele sind es denn konkret pro Woche?

LG Federico

Re: Es geht mir gut!!!

Samstag 19. Mai 2012, 10:53

Hallo,

danke für eure Hinweise! Ich werde diese beherzigen.
Trinke in der Woche an 1 bis 2 Tage etwas. Habe aber auch schon gemerkt, dass die Wirkung von Baclofen dann nachlässt.

LG Aspino

Re: Es geht mir gut!!!

Donnerstag 19. September 2013, 17:06

Hallo aspino.

Bin gerade dabei, mich ein wenig durchzulesen. Und wie händelst Du das heute so und wie geht es Dir dabei?

LG
Nanine
Antwort erstellen