Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 20:25 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Kuni,
da Du morgen aufgrund dieses Backups völlig entspannt mit Deinem Arzt reden wirst, wage ich die „sich-selbst-erfüllende-Prophezeihung“ die da lautet: Du kriegst es!
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 20:37 |
|
|
Federico hat geschrieben: @Kuni,
da Du morgen aufgrund dieses Backups völlig entspannt mit Deinem Arzt reden wirst, wage ich die „sich-selbst-erfüllende-Prophezeihung“ die da lautet: Du kriegst es!
LG Federico Lieber Federico, ich gehe auch davon aus. Eher sehe ich ein Problem darin, dass der Hausarzt das Problem nicht sieht.  Da bin ich aber in paar Stunden wesentlich schlauer. Immerhin war ich in meiner Verzweiflung schon soweit, dass ich ernsthaft überlegt habe, mir Esperal implantieren zu lassen, um mich so zu zwingen. Da klingt Baclofeneinnahme doch wesentlich weniger wahnwitzig. LG Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
sabine-xxx
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 22:44 |
|
|
hi, kuno,
dank Deiner Erklärung, Text und Vorstellung, sehe ich große Chancen, sehr große, das Du, spielt der Arzt, der Arzt oder der andere mit, freie Arztwahl, Du mit Baclofen ganz schnell Deine Probleme löst, Du stehst nocht gut da und weisst, was Du willst, erkennst die Gefahr, gut.
bist sozial eingebunden, das wird !!!
gruss @sabine
alles Gute jetzt, hier, heute und weiter
_________________ es ist genug Sabine!
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 23:04 |
|
|
sabine-xxx hat geschrieben: hi, kuno, dank Deiner Erklärung, Text und Vorstellung, sehe ich große Chancen, sehr große, das Du, spielt der Arzt, der Arzt oder der andere mit, freie Arztwahl, Du mit Baclofen ganz schnell Deine Probleme löst, Du stehst nocht gut da und weisst, was Du willst, erkennst die Gefahr, gut. bist sozial eingebunden, das wird !!! gruss @sabine alles Gute jetzt, hier, heute und weiter Liebe Sabine, herzlichen Dank für Deine Zeilen und die aufmunternden Worte. Ich hoffe sehr, dass es wird und bin auch bereit und motiviert. Entgegen anderen Trinkpausen ist es ausch dieses Mal gefühlt anders. Es ist nicht diese Anfangseuphorie vorhanden, sondern eher ein rationales und abgeklärtes Suchen nach Möglichkeiten, keine weitere "Ehrenrunde" mehr zu drehen. Vor allem will ich mich selbst nicht mehr enttäuschen. Dieses "gut dastehen" etc. hilft natürlich. Aber hier kann ich mir nichts vormachen; es ist auch ein Lügengebäude, dass ich bisher aufrecht erhalten konnte. Nur gewinne ich dem auch einen Aspekt ab: da wird auch viel Energie für andere Sachen frei, wenn ich Besuche, Termine etc. nicht mehr danach orientieren muss, wann ich etwas getrunken habe und wann nicht (als Beispiel). Liebe Grüße Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 23:12 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
kuno hat geschrieben: Immerhin war ich in meiner Verzweiflung schon soweit, dass ich ernsthaft überlegt habe, mir Esperal implantieren zu lassen, um mich so zu zwingen. @Kuni, klingt natürlich jetzt etwas anders, wie Deine Deine Vorstellung von heute Mittag. Klingt wie, der Schalter ist eigentlich schon längst auf „off“ gestellt. Esperal klingt nach Kapitulation, Baclofen dagegen gibt Dir die Möglichkeit, Herrin im eigenen Haus zu bleiben – ist also eher das Gegenteil – ist Befreiung. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 23:21 |
|
|
Federico hat geschrieben: kuno hat geschrieben: Immerhin war ich in meiner Verzweiflung schon soweit, dass ich ernsthaft überlegt habe, mir Esperal implantieren zu lassen, um mich so zu zwingen. @Kuni, klingt natürlich jetzt etwas anders, wie Deine Deine Vorstellung von heute Mittag. Klingt wie, der Schalter ist eigentlich schon längst auf „off“ gestellt. Esperal klingt nach Kapitulation, Baclofen dagegen gibt Dir die Möglichkeit, Herrin im eigenen Haus zu bleiben – ist also eher das Gegenteil – ist Befreiung. LG Federico Lieber Federico, wer sagt Dir das denn? Es wird ausschließlich gepredigt, dass es nur den absoluten Verzicht gibt und wenn Du nicht daran glaubst, dann hast Du eben noch nicht genug Dreck gefressen (den Schalter noch nicht umgelegt). Ich habe mich hier in den vergangenen Tage eingelesen, abgewogen und wieder eingelesen und wieder abgewogen. Es scheint mir eine echte Chance zu sein; überzeugt haben mich letztlich die Erfahrungsberichte, die Du in 2 Folgen veröffentlicht hast. Bevor ich mich dann angemeldet habe, musste ich noch für mich prüfen, wozu ich Baclofen benutzen will. Will ich quasi einen "Freibrief" haben oder will ich damit VERNÜNFTIG abstinent leben. Diese Frage habe ich mir ehrlich selbst beantwortet und mit der Anmeldung hier zum Ausdruck gebracht. Ich bin ein Kopfmensch, deshalb muss ich immer erst alles mit mir ausdiskutieren. Liebe Grüße Kuni
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 23:24 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Ich musste grade an Sissi denken. Nach 1,5 Jahren hat sie es mit Baclofen geschafft, ihre Fressanfälle (Bulimie) in den Griff zu bekommen. Wie sonst?
Es gibt kein Aversivum gegen Bulimie.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 23:42 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
kuno hat geschrieben: ... ab und an noch ein Bier dazwischen gegen den Durst... Na ja, das Bier löscht zwar nicht den Durst, wegen des geringeren Alk.-Gehalts reduziert sich die Dehydration etwas. Der Körper versucht das Gift "Alkohol" mit Wasser aus den Zellen herauszuspülen (Dehydration). Das einzige was hilft ist Wasser trinken.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 23:47 |
|
|
Federico hat geschrieben: Ich musste grade an Sissi denken. Nach 1,5 Jahren hat sie es mit Baclofen geschafft, ihre Fressanfälle (Bulimie) in den Griff zu bekommen. Wie sonst?
Es gibt kein Aversivum gegen Bulimie. Das musste ich erst mal googeln! Ich setze meine Hoffnungen in das Medikament und werde wachsam sein, hoffe ich zumindest. Trotz allem denke ich, dass Baclofen nichts herzaubern kann, was nicht vorhanden ist. Als Beispiel: wenn ich ein zutiefst unzufriedener Mensch bin, innerlich zerfressen, dann werde ich dadurch nicht zufrieden. Aber: ich bekomme neue Einsichten, wie ich an der Zufriedenheit arbeiten kann. So zumindest habe ich Dich heute verstanden. Man steht nicht mehr nur an der Glasscheibe, drückt sich die Nase platt und denkt, dass man alles weiß, sondern die Glasscheibe ist plötzlich weg. LG Kuni
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 23:52 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
kuno hat geschrieben: Man steht nicht mehr nur an der Glasscheibe, drückt sich die Nase platt und denkt, dass man alles weiß, sondern die Glasscheibe ist plötzlich weg. Exakt. Lediglich das „plötzlich“ bitte weglassen – es dauert. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |