Bild
Antwort erstellen

mein neues Leben

Montag 13. Februar 2012, 14:44

Hallo erstmal,

ich bin Alkoholiker wahrscheinlich. Seit den ersten Tagen meiner Menschwerdung schein ich so zu sein und ich will nicht mehr so weiter machen. Ich lese schon lange Zeit hier mit und auch anderswo. Ich bin beruflich erfolgreich und lebe alleine in einer Stadt. Nur am Abend bin ich nicht gerne alleine und dann trinke ich in Kneipen bis ich bettschwer bin. Das geht so seit 20 Jahren oder länger und manchmal wache ich in fremden Betten auf wenn ihr wisst was ich meine. :D

Morgens bin ich manchmal zittrig und dann trink ich einen oder auch 2 Jägermeister bis das Zittern nachlässt. Sonst trinke ich nicht. Entzug habe ich noch keinen gemacht, ich möchte aber Baclofen ausprobieren. Seit Monaten lese ich Erfahrungsberichte und vor allem über die Nebenwirkungen informiere ich mich sehr, weil ich nicht vom Regen in die Traufe kommen will. Jetzt habe ich wo gelesen von einem der immer Gehirnwallungen hat und hier gibt es das nicht. Gehirnwallungen kommen nirgends vor und deshalb meine Frage ganz am Anfang ob das jemand hier kennt und was genau ist das.

Trotzdem habe ich jetzt Baclofen bestellt und werde es ausprobieren.

H.Hirsch

Re: mein neues Leben

Montag 13. Februar 2012, 17:52

Aehm,Gehirnwallungen.......
Warum es die hier nicht gibt?
Moeglicherweise weil fuer die Diagnose hier noch allgemein zuviel Resthirn vorhanden ist?

Na ja, egal.

Aber das mit den 2 Jaegermeistern kenn ich, ist auch schon 40 Jahre her, ein guter Einstieg wenn Du so weiter machst. :-)
Ein bischen mehr sinnvolle Informationen zum Thema Baclofen findest Du ja hier.

Rico

Re: mein neues Leben

Montag 13. Februar 2012, 18:06

@H.Hirsch,

herzlich Willkommen und sag mal, wie kommst Du denn auf diese Idee? Gehirnwallungen hatten wir hier noch nie, eine Idee was das sein soll, habe ich auch nicht. Vielleicht fängst Du am besten mit dem Königsweg an und gibst Dir Zeit. Hier im Forum findest Du eigentlich alles was Du wissen musst um die ersten Schritte zu gehen. Bitte geh' sie langsam.

LG Federico

Re: mein neues Leben

Montag 13. Februar 2012, 18:21

@Federico
such mal mit google danach.
Du wirst in einem Forum mit "baclofen" in der URL jemand finden.
Ich hab aber nach 2-3 postings aufgehoert zu lesen.
Zu diesen Gehirnwallungen gehoert anscheinen auch eine geistige Leistungsschwaeche.

Rico

Re: mein neues Leben

Montag 13. Februar 2012, 19:11

Ich hab dann mal richtig gegoogelt und dieses gefunden:

THETA - HEALING Heilung auf der siebenten Ebene durch Jože Teršek
Die alternative THETA DNA Heilung heilt auf der Basis einer THETA Gehirnwallung mit der Helligkeit.

Offensichtlich eine Art esoterische Sicht der Dinge. Bringt Kohle sonst nicht viel.
Irgendwo habe ich gelesen Theta-Healing wäre eine neue Tarnfirma der Scientologen.

LG Federico

Re: mein neues Leben

Montag 13. Februar 2012, 20:26

@Rico,

180mg Baclofen plus 8 Bier. Okay.
Hatte eigentlich nach einer Erklärung gesucht.
Gibt es die?

LG Federico

Re: mein neues Leben

Dienstag 14. Februar 2012, 00:29

Vielen dank für die herzliche Aufnahme. Das macht mir Mut und spornt mich an Baclofen zu versuchen. Ehrlich gesagt habe ich natürlich auch das Internet abgesucht und erst nachdem ich nichts über dieses Krankheitsbild gefunden habe, dachte ich ich frage hier. Aber ich gebe auch zu nachdem ich das öfter gelesen habe es machte mir Angst. Das ganze andere forum ist sowieso sehr beunruhigend für mich rübergekommen, richtig nüchtern scheint da keiner zu sein. 8-}

@federico danke für die Klärung obwohl es keine richtige war da du auch nicht weißt was es bedeuten soll, es fragte auch sonst keiner. Am kommenden Wochenenende möchte ich mit 2mal 6,5 beginnen wenn die Lieferung pünktlich kommt. Ich habe es aus dem Zensiert bestellt. Wenn ich dann angefangen habe mache ich einen ersten Erfahrungsbericht, trinke bis dahin möglichst nichts mehr. Auch wenn mir die Decke auf den Kopf fallen kann, bleibe daheim und Alkohol habe ich keinen in der Wohnung. Ich bin sehr zuversichtlich weil ich wirklich einen Neuanfang machen will. :ympray:

Danke H.Hirsch

Re: mein neues Leben

Dienstag 14. Februar 2012, 11:27

@Hirsch,

ich kann Dir nur empfehlen möglichst bald zum Arzt zu gehen. Für erste Gehversuche ist die Selbstbehandlung mit Hilfe der Andalusischen Traumapotheke noch akzeptabel, es handelt sich wenigstens um ein Originalprodukt. Sobald Du für Dich absehen kannst ob und wie Baclofen Dir zu einem neuen Leben verhilft, geh' zum Arzt und lass es Dir verschreiben.

Mit ärztlicher Begleitung sind Deine Chancen einfach besser, zu einem dauerhaft nüchternen Leben zu gelangen. Olivier Ameisen und alle behandelnden Ärzte weisen immer wieder darauf hin und die Umfragen hier im Forum belegen es ziemlich eindeutig.

Die Preise bei Verordnung durch Deinen Arzt entnimmst Du am besten dieser Tabelle der Stiftung Warentest.

Bild

Hinzu kommt noch ein immer wichtiger werdendes Argument. Die Lieferfristen und evtl. Zollprobleme sind ein großer Unsicherheitsfaktor abgesehen vom indiskutablen Preisniveau (Faktor 8xteuerer). Bei längerer Einnahmedauer von Baclofen in höheren Dosen ist es wie aus mehreren Quellen mittlerweile bekannt, äußerst riskant abzusetzen. Ich will hier wirklich keine Ängste schüren aber Baclofen ist ein hochwirksames Medikament. Man sollte damit nicht wie mit Smarties umgehen sonst wird aus dem vermeintlich lockerem no-way-out eine never-ending-story mit ungewissem Ausgang.

Guten Start
Federico

Re: mein neues Leben

Dienstag 14. Februar 2012, 14:11

Lieber H. Hirsch,

ich bin gespannt von Dir zu lesen; Dosis klingt vernünftig.
Best wishes...

Zu den "Gehirnwallungen": es geht wohl um die etwas merkwürdige Art der Beschreibung von unerwünschten Wirkungen von Baclofen die -wenn man liest, was der Autor darunter versteht - gar nicht so selten sind und offensichtlich dort so ihre Beschreibung finden. Lass Dich nicht irritieren.
Leider ist es geade diese Art der Patienten, die meine Kolleg/Innen oft "verzweifeln" und Bac zu einem Unwort verkommen lassen. Manchmal ist es einfach besser Dinge mit "Anleitung" zu tun, und jemand zu fragen, der sich "damit auskennt"; niemand käme aus "Autonomiebestreben" auf die Idee sein Auto ohne vertiefte Kenntnis selbst zu reparieren, oder sein i-phone aufzuschrauben...mit Körper und Seele ist das genau so.

LG jivaro

Re: mein neues Leben

Samstag 18. Februar 2012, 01:47

Sei bedankt Jivaro,

die Reise kann beginnen, erste Schritte auf dem Königsweg. Kein Bier, kein Schnaps 0,0 Pro-Mille und 2mal 6,25mg so ungefähr jedenfalls. Meine Erwartung ist hoch, Motivation stark und mit der Suche nach einem Arzt will ich bald beginnen. Ob ich dazu die Gelben Seiten blättere oder meinem Hausarzt die Aufwartung mache lasse ich noch reifen ich kämpf erstmal durchs Wochenende, dann seh ich weiter. An Wirkungen spüre ich rein garnichts auch nichts von den furchtbaren Nebenwirkungen. Freitagabend zuhause vor der Glotze ist schon ein komisches Gefühl und lange nicht mehr vorgekommen aber nicht unangenehm.

Am Montag werde ich weiter aufdosieren das Wochenende schön ruhig verbringen mit Sauna und etwas Sport. Irgendwie habe ich ein hirschgutes Gefühl und freue mich auf weitere Schritte.

Danke für den Beistand hier im Forum
H.Hirsch
Antwort erstellen