Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Dienstag 27. September 2011, 00:13
Federico,
dazu fällt mir nichts von Hesse, dafür aber ein Satz von Nietsche ein:
***Gebildet sein heißt nun: Sich nicht merken lassen, wie elend und schlecht man ist, wie raubtierhaft im Streben, wie unersättlich im Sammeln, wie eigensüchtig und schamlos im Genießen.***
(Quelle: "Unzeitgemäße Betrachtungen, Schopenhauer als Erzieher")
Du hast gute Leute auf Deiner Seite
LG Diana
Dienstag 27. September 2011, 00:28
@Diana,
was mich bis heute am meisten erstaunt: nie hat jemand gefragt woher kommst Du, wie war Dein Weg, wie dosierst Du usw. Nichts im ganzen Forum zu finden. Der Mann ist so gesehen ein Phantom des Forums gewesen. In XING findet man ihn als Geschäftsführer einer Firma die nie existiert hat „prount“.
Aber was frag ich da, ich habe ihn selbst auch nicht gefragt. Nur einmal ganz am Anfang. Da war dann so ein Gemurmel von Projektleitung und so. Er war immer sehr wortkarg, mündlich, schriftlich auch. Schwamm drüber, gute Nacht.
Du hast gute Leute auf Deiner Seite
Das macht Mut!
LG Federico
Dienstag 27. September 2011, 00:35
Lieber Federico,
liebe Mitleser,
"schizophren" und "geschäftstüchtig" schließen sich meiner Meinung nach nicht aus. Das zu Mausi & Federico.
Invorio hat sicherlich viel gelernt in diesem Forum und er könnte das Gelernte zielführend an seine Patientinnen und Patienten weitergeben. Grundsätzlich ist es ja begrüßenswert, dass sich die Gemeinde, die eine Therapie mit Baclofen für sinnvoll halten, verstärkt.
Das ist die helle Außensicht.
Jetzt kommt keine dunkle Innensicht - nur meine persönliche Einsicht in diesem einen besonderen Fall.
Wenn sich jemand so verhält wie er - und damit meine ich nicht nur die letzten Tage! - dann kann er kein guter Therapeut sein. Ab in die Supervision, sehr geehrter Herr Dr. Invorio.
Penny
Dienstag 27. September 2011, 01:05
Na ja, Penny, wer beurteilt in dem Fall, was ein guter Therapeut ist? Die potentiellen Kunden sind ja Selbstzahler bzw. privat versichert. Und - im Gegensatz zu herkömmlichen Therapien passiert durch das Baclofen ja in jedem Fall etwas zunächst spektakuläres.
Welcher Patient, dem diese Therapie nicht hilft, lastet das wohl der Therapie an? Das machen ja nicht einmal die vielen, die mit der herkömmlichen Therapie "rückfällig" werden. Die geben sich immer noch selbst die Schuld.
Das Angebot richtet sich ja an einen bestimmten Personenkreis, es ist ein ganz hervorragendes Geschäftsmodell wie ich finde. Eine Lücke, die es so noch nicht gibt, in der Tat!
Und - es ist schon unglaublich, wie er das gemacht hat. Er wird es zu etwas bringen in diesem Bereich.
Es gibt genug Leute, die haben alle "heil- und Wellnessangebote durch, von tausenden Euro teuren Ayurveda-Kuren in Indien bis Zen-Nis (Mischung aus Tennis und Zen), da kommt sowas gerade gut, ich glaube, dass es lukrativ sein wird.
Wie er das bewerkstelligt hat, das steht auf einem andeen Blatt.. unglaublich immer noch, jetzt um halb zwei.
Idealistisch verblendet ist der Macher jedenfalls nicht.
Was ich jetzt nicht als Wertung verstanden lassen möchte. Jedenfalls nicht unbedingt.
Gute N8 allerseits
Dienstag 27. September 2011, 10:43
"GoldnTulip" menno,
wie konnte ich als alte Marxistin nur do blöd sein. Ich sollte aufhören, nur noch in psychopathologischen Kategorien zu denken.
Conny,
probiers doch einfach mal ganz ohne Schablonen
scnr, lG
Dienstag 27. September 2011, 11:39
was heißt scnr?
*sorry, konnte nicht wiederstehen*
LG Diana
Dienstag 27. September 2011, 12:34
och neee, wie traurig und hinterhältig ist DAS denn?
erschütterte grüße von latina
Dienstag 27. September 2011, 14:28
Lieber Federico - danke für die Links!
Ich gestehe - ich hab erstmal nur kurz geklickt ohne hier weitergelesen zu haben.
Nein, ich hab mich (noch) nicht durch die ganzen Seiten gelesen. als erste hatte ich geschaut unter: Impressum, "Über mich" und die Referenzen. Ich musste Tränen lachen (ich hab nen sehr trockenen und schwarzen Humor, nicht selten wird mir auch ein mir ganz eigener Galgenhumor nachgesagt). nachdem diese Tränen nun versiegt sind bin ich einfach nur noch stinkig. Saumässig stinkig. Derart stinkig, dass ich ungeduldig bin (dazu braucht es bei mir wirklich sehr, sehr viel!). Ungeduldig, weil ich meinen "Leib-und -Magen-anwalt" erst in 2,5 Stunden anrufen kann. neee Invorio, so nun ganz gewiss nicht.
Invorio hat sich selber ein ganz fettes Ei gelegt. Was meine Person betrifft - er hat es tatsächlich geschafft - er hat bei mir verschissen bis in die Steinzeit.
Seinen Seiten kann man auch was "positives" abgewinnen - er spielt den anwälten der Gegenseite geradezu in die Hände *fffgggg*
Um noch mal auf meine vermutung Schizo zurückzukommen - hat sich verstärkt, hinzu kommt noch der Faktor "Grösstenwahn". Meine Herren - hat der einen an der Erbse! Es könnte einem ja egal sein - wenn es denn nicht so viele "potentielle Opfer" geben würde.
Eigentlich wollte ich erstmal an anderer Stelle schreiben - jetzt muss ich mich erstmal abregen *aaarrrggg*
Dienstag 27. September 2011, 15:14
In aller Aufregung hatte ich vergessen zu schreiben warum ich mich an einen anwalt wende: Es geht hierbei um den Missbrauch und/oder Erschleichung meiner persönlichen Daten seitens Invorios.
Dienstag 27. September 2011, 15:38
@Mausi,
nicht nur Deine Daten. Er betrachtet auch das Forum als sein Eigentum, die Umfragen sowieso und auch Dich. Bin gespannt was „die Anwälte“ dazu für eine Meinung haben.
LG Federico
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.