Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 23. Mai 2025, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre Forum – Treffen in Frankfurt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 19:54 
Gründer †

@Mausi,

es ist ein Riesenunterschied ob ich meine Wortfindungsprobleme mit Hilfe von Google, Zeit und unbeobachter Einsamkeit überwinde oder ob ich im schönsten Münchner Dialekt vor mich hinbeckenbauere.

Ich fänds jedenfalls toll wenn Du kommen würdest, „Schaun mer mal“

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 23:04 

oha - mit diesen reaktionen hab ich überhaupt nicht gerechnet.

Federico - ich danke Dir für die Antwort, ganz besonders, weil ich ja schon gedacht hatte ich hätte bei dir bis in die Steinzeit verschissen...
Und bitte, nix da Beckenbauer. Ich hatte bereits ganz persönlich das "Vergnügen" (als Begleitung - er ist Kunde von damals Männe). Er war sehr freundlich, höflich etc. nix worüber man sich beschweren könnte, aber ich mag ihn trotzdem so was von überhaupt nicht.... Aber darum geht es hier ja nicht...

conny, ich hab ja ewig studiert *augen role* erst Mathe und Informatik dann mein "eigentliches" Fach, alles eigenfinaziert. mathe hab ich nach nem 1-er Vordiplom abgebrochen, da mein wissensdurst in Mathe und Info gedeckt war und ich neue "Ufer" mit meinem nahezu unbändigem naturwissenschaftlichem Wissenshunger anstrebte. Mein gewähltes nat.wiss. fach ist zwar sehr bekannt, dennoch ausgesprochen selten (im Schnitt gab es zu meiner Zeit 0,5 Studenten pro Semster - das Institut wurde dann auch - wie in vielen anderen Unis geschlossen wg Studentenmangel, obwohl wir das am höchsten freiverdienende Indtitut waren) und kein Normalo weiss mit dieser berufsbezeichnung wirklich etwas anzufangen.)ähhm ja, ich schweife ab.. Nun ja, vor beginn meines "elends" war ich glücklicher NT. wärend meines Studiums war das ein grosses Handycap. Mein Studienfach war nun mal auch in Teilbereichen die Grundlage für andere Studiengänge - nur so war mein Studiengan überhaupt möglich... Innerhalb dieses Studiums war eine gewisse Anzahl an Exkursionstagen pflicht. So bin ich in verschiedenen Ländern mit meinen Profs unterwgs gewesen. Exkursion in meinem Fachbereich bedeutet: Über land unterwegs und anschliesend mit Deinem Prof saufen gehen.... als NT war es fast fatal... Fast, weil ich meist einen Komiltonen fand mit den ich das gla tauschen konnte, oder die Blumen ersoffen hab, oä. Später, bei meiner ersten Angst/Panik-attacke mit suizidabsicht hat mich meine beste Freundin mittels Alk "kuriert". Mit der zeit hab ich gelernt, dass mich der Alk davon abhält aus dem Fenster zu springen.... so wurde der alk mein "Freund und helfer", die alternative zu aus dem Fenster springen (wohne im 6. stock). craving hab ich nicht, weil ich wohl noch nicht lange genug "dabei" bin. Ist/wäre nur eine frage der zeit... Ich hab eben das für mich fast unglaubliche Glück vorher dieses forum gefunden zu haben. Und Bac sei dank geht immer aufwärts (als Grundtendenz).

Nun ja, ich hab zwar Abi und studiert, aber so ganz ohne Latein... gut haben viele andere auch.
Wortfindungsstörung heisst reell, dass Dein Hirn für Momente, manchmal auch für Stunden, verschiedene rein deutsche Begriffe aus dem Alltag nicht versteht. Und das ist für mich ein grosses emotionales Prob. denn es haut massiv auf das Selbstwertgefühl.

Mit den globuli - da müsstest Du mir schon konkrete fragen stelln, da ich nicht riechen kann, wo es "hängt".

Ansonsten überlege ich mir, ob ich mich nicht doch überwinden kann mal eben nach FFM zufahren...

Und ich werde das jetzt nicht mehr durchlesen und einfach abschicken - lieber der Fettnapf als gar kein Beitrag?

Gute nacht!

"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein"

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2011, 20:24 
Gründer †

@alle,

TERMINÄNDERUNG FRANKFURT

Aufgrund des mangelnden Interesses haben wir den Termin auf Mittwoch 28.9. vorverlegt. Uhrzeit 19.00 Uhr. Bisher haben sich 4 bis 5 Mitglieder angekündigt weshalb GoldnTulip kurzfristig ihre Wohnung (bei gutem Wetter im Garten) zur Verfügung stellt. Die Adresse bitte bei GoldnTulip per PM anfragen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2011, 21:20 

Na toll :-(
Jetzt hatte ich mir gerade das WE freiorganisiert und mich entschlossen.
Unter der Woche - das ist echt zum Ko*zen.
Da weiss nicht, ob das hinhaut (mit der Arbeit) - da müsste ich auf jedenfall sehr früh gehen. vor Freitag erfahre ich das auch nicht (obs möglich ist).

Und wenns klappen sollte - dann müsste ich auch meinen uralten Hund mitbringen. Wäre das überhaupt möglich (Metusalem ist "ausgehtauglich", Katzenverträglich und überhaupt)????
Wenn nicht, dann müsste ich auch noch nen Platz für sie finden...

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2011, 23:15 

:-) Danke für Deine Antwort.
Er ist eine Sie, ca. 17-18 jahre alt. Beissen würde sie nur, wenn Du mich körperlich angreifen würdest (sofern sie das nicht verpennt...in dem Alter kriegt sie vieles nimmer mit...).
Den Grund für die terminliche Verschiebung kann ich mehr als verstehen. Jetzt muss ich halt mal schauen...

Es ist ja irgendwie o.T. - aber dennoch mag ich dir antworten
in Blau dazwischen

GoldnTulip hat geschrieben:
Hallo Mausi,

Zitat:
Mein gewähltes nat.wiss. fach ist zwar sehr bekannt, dennoch ausgesprochen selten (im Schnitt gab es zu meiner Zeit 0,5 Studenten pro Semster

*gg* das hört sich an wie ein Nebenzweig von Astrophysik, ich bitte da um Namensnennung!Nööö, aber die Astrophysik ist ein sehr interessantes Gebiet. Ab und an beschäftige ich mich damit - so ganz privat.
Outing geht nicht, die Nennung würde Dir eh nicht weiterhelfen... ich analysiere - im Bereich von Atomen und "elementarteilchen", bei mir ist (beruflich) Perfektionismus und Pingeligkeit ein Muss

Zitat:
Später, bei meiner ersten Angst/Panik-attacke mit suizidabsicht hat mich meine beste Freundin mittels Alk "kuriert". Mit der zeit hab ich gelernt, dass mich der Alk davon abhält aus dem Fenster zu springen

Ich bin mal ganz frech und wage eine These: Ohne den "Retter Alk" hättest du dich vielleicht niemals getraut, da hinzuschauen, was dir Angst macht. Falsch. Meine Angst /Panik kommt aus dem heitern Himel - absolut irrational. Ohne Hoffung auf gebremsten Fall macht man die Schotten dicht, wohl wissend um den sicheren Untergang. Ich habe Alkohol des öfteren als Geburtshelfer für seelische Sprungkombinationen erlebt - um überhaupt Kontakt zu den "Schattenseiten" zu bekommen.
#war ja nicht alles schlecht...# die Anfälle kommen ohne Grund. Ein Trigger ist nicht benennbar. zeitweise ist es klingelndes Telefon, die türklingel oder einfach nur die Existenz meines Briefkastens... Völlig "gaga". Dazu noch mehr oder weniger schwerste Depris.
Zu dem hashi kommt halt noch, dass ich "hardcore-Allergiker" bin. (ne weitere Quelle für "unerklärliche" Depris, angst und panikattacken.

Du hast Glück/ gute Umstände, dich um die Zusammenhänge zu kümmern, bevor manifeste körperliche Abhängigkeit da ist. Die psychische reicht ja auch völlig aus. Allein dass du merkst, dass es dir nicht gut tut und du hier gelandet bist, ist ne echte Abkürzung.
ja, ich hab ganz viel Glück - weiss ich.Nur, dieses Wissen half oft nicht. Bac hilft bei "richtiger" Dosierung schon. Die richtige Dosierung ist bei mir sehr relativ. Abhängig von Immunsystem und Histaminpegel. Heisst Immunsys schwer aktiv und Histaminpegel auf "max" - da wirken auch keine 200mg Bac.

Zitat:
Wortfindungsstörung heisst reell, dass Dein Hirn für Momente, manchmal auch für Stunden, verschiedene rein deutsche Begriffe aus dem Alltag nicht versteht. Und das ist für mich ein grosses emotionales Prob. denn es haut massiv auf das Selbstwertgefühl.

Hast du das mal medizinisch bzw. neuropsychologisch abklären lassen?
Ich kenne, dass mir Worte (aktiv) nicht einfallen, die ich eigentlich im Repertoire hab (kann auch Französisch :)) ) Das nervt schon ungemein - wenn das Wortverständnis beim Lesen? Zuhören? aussetzt, als ob die anderen Chinesisch reden, dann hat das nichts mit Bildung zu tun - sondern mit ?
Mein Laien-Ferndiagnose-Barometer tippt auf emotionale Blockade, zumal du es selbst mit emotionalem Problem und Selbstwertgefühl verknüpfst.
Ich frag hier nicht groß weiter nach, solche Diagnosen gehören in die Hände von Fachleuten..
Nichtsdestotrotz, wenn man von deiner Bredouille weiß, kommt man damit auch klar (Treffen in FFM), ohne dass du dich in irgendeine Ecke verkrümeln musst. Da ist Offenheit die halbe Miete. Medizinisch abgeklärt soweit überhaupt möglich. Ich hab hashimoto (wortfindngsstörungen und Siebhirn sind klassische Symptome davon) Prob bei uns Hashis ist - finde nen fähigen Weisskittel (wie sonst auch... )Ich hab ne sehr gute Endo. Und klar, hab sie auch gefragt... Das Prob ist halt: Fähige Fachärzte sind halt i.d.R. auch Fachidioten. ein "guter " Arzt sagt halt auch, wenn er sich net auskennt... gibts net viele von... meine Endo sagte mir nur: ist normal. Auf die Frage Warum? meinte sie, sie hätte da keine Ahnung von, ich soll einen Neurologen fragen. Die Neurologen hab ich gefragt - Hashi ist ne Enokrinologoische Geschichte, bitte fragen sie ihren Endo, weil hab ich keine Ahnung von... Im laufe der Jahre hab ich alles gewälzt, was zu diesem Thema erhältlich war...ich muss leider sagen, dass ich (auch mit Siebhirn!) immer noch sehr viel mehr Wissen habe als die Weisskittel u./o. Medizyniker

Danke für deinen Mut, das auszusprechen.
Hilft mir selbst, als tapferste Kriegerin seit Anbeginn, wegzukommen vom Perfektionismus hin zu "liebenswerter Verschrobenheit" (so hieß das vor der Erfindung der Psychoanalyse),Perfektionismus - das ist so ein Stichwort... ein mehr oder weniger o.T.-thema. Ganz langwierig als solches. Nun ja, wenn wir uns sehen (ich denke mal positiv), dann können wir uns u.a. darüber unterhalten....Und in wie weit ist der antrainier/anerzogen. Lt. Sternzeiche bin ich Perfektionist schlechthin - keine Ahnung ob es stimmen würde - ich wurde mit Sicherheit dazu "erzogen"

Liebe Grüße, würd mich sehr freuen, wenn du dabei bist
Conny

BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 16:11 

mal eben schnell...

1. ja bin ich.

2. wir sehen uns Mittwoch

ich melde mich später nochmal bei Dir

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]