Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 18:03 
Lieber Frieder,

deinen partiellen Rückzug hast du ja schon angedeutet und kommt nicht ganz überraschend. Ich bin der festen Überzeugung, die gewonnene Zeit wird dir gut tun und hoffe du kannst zu einer inneren Ruhe kommen.
Wir waren nicht immer einer Meinung, sind aber letztendlich immer irgendwie überein gekommen in der gemeinsamen Sache, dem Kampf gegen unsere Sucht.
Durch dich bin ich überhaupt erst zu dem Thema Baclofen gekommen und habe meinen Kampf gewonnen. Das verdanke ich in erster Linie dir, deinen Veröffentlichungen und diesem Forum, deinem Forum.

Dafür und für vieles mehr, ganz herzlichen Dank !

Liebe Grüße, bleib gesund,

luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Lieber Frieder,

ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um deinen Beitrag zu kommentieren.
Auch jetzt weiß ich nicht, ob ich die richtigen / die passenden Worte finde.
Aber ich will es versuchen.
Seit Oktober 2012 bin ich im Forum dabei, war in dieser Zeit mehr oder weniger aktiv.
Die Literatursuche hat mir großen Spaß gemacht (und macht es noch immer). Allerdings habe ich es manchmal damit übertrieben, hatte so etwas wie eine "Forums-Sucht".

In den letzen Jahren hatten wir vielfältige Kontakte : über Beiträge / Kommentare im Forum, über Emails und Telefonate. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung / deinen Rat in Krisensituationen !! Anfang 2014 sind wir uns auch persönlich begegnet und ich hoffe, dass sich demnächst wieder ein Treffen einrichten lässt.

Dein langer Beitrag enthielt Informationen, die mir bisher nicht geläufig waren.
Man spürt zwischen den Zeilen, dass dir die Hilfe von Alkoholkranken mit Baclofen ein Herzensanliegen war und ist. Du hast dich förmlich aufgerieben mit Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Forums. Manchmal war das sicher "zu viel des Guten". Und wenn man dann immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt kann sich schon eine gewisse Frustration einstellen...

Deine Entscheidung, dich nun zurückzunehmen, respektiere ich und wir alle sollten sie respektieren. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für all deine Mühe, deine Empathie, deine wertvollen Ratschläge, die Buch- und Film-Tipps, nachdenkliche und heitere Gedanken etc. etc. etc. !!!!! Dein "Baby", unser Forum, wird weiterleben, auch wenn du nicht mehr in vorderster Linie dabei bist. (Wenn wir alle dazu beitragen !!!)

Ich hoffe aber sehr, dass du dich nicht ganz zurückziehst, deine Gedankengänge sind einfach zu wertvoll.

Alles, alles Gute !

Liebe Grüße, auch an deine Frau

dein Freund Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 09:40 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Ich finde es schade, dass der Beitrag von dir federico in diesem Thread ein wenig untergeht. Die Geschichte, deine Geschichte in ihrer ganzen Wucht und Intensität hätte ein eigenes Thema verdient. Klugschxx-Modus aus.

Ich habe schon beim Lesen stellenweise den Atem angehalten. Eine große Leistung, was du/ihr auf die Beine gestellt hast/habt. Ich wünsche dir, dass du die Kurve mit dem Stolz kriegst. Vielleicht ist es ein Teil unserer Krankheit nicht stolz sein zu können, oder generell dass wir besser drin sind uns selber kritisch zu sehen?

Auf alle Fälle: das Baby ist jetzt, hoffe ich, groß genug um sich als g'standener Erwachsener zu behaupten.

Danke dir und allen die das hier möglich machen.

Lehn dich zurück, genieße den wohlverdienten TEIL-Ruhestand, aber bleib uns erhalten im für dich wohltuenden Maße.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 13:12 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Juli hat geschrieben:
Eine große Leistung, was du/ihr auf die Beine gestellt hast/habt.

Auf das „Wir“ lege ich besonderen Wert. Ohne die vielen Menschen, die mir geholfen haben,
wäre es nicht möglich gewesen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2016, 09:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Guten Morgen,

das es beim geschriebenen immer mal zu Missverständnissen kommen ist jedem bekannt, auch ich habe einiges in den falschen Hals bekommen aber es immer regeln bzw. klären können.
Es wird auch immer Querulanten : f*ck : geben die zu allem eine Meinung haben und nur am motzen sind aber diese versuche ich zu ignorieren auch wenn es mich oft ärgert wenn ich von ihnen lese.

Ich bin dir Frieder auch Dankbar das du mir hier eine Plattform zum austausch meine Befindlichkeiten bietest und immer mit deinem Rat zur Seite stehst auch wenn es manchmal nicht dass ist was ich hören/lesen will #:-s aber letztendlich hast du viel mehr Erfahrung als wir alle und davon können wir nur profitieren und lernen...DANKE!!! :-bd

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Mai 2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo und guten Abend,

nach - wieder einmal - monatelanger Abwesenheit im Forum bin ich nun im mich-langsam-querbeet-durch-Versäumtes-durchlesen auf diesen Thread gestoßen.

Es geht mir ein bischen wie Werner - es fällt mir schwer, Worte zu finden für das, was ich sagen möchte.

Deine Geschichte mit dem Forum, lieber Federico, berührt mich sehr. Viel mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Wichtig ist mir Folgendes: Dafür, daß Du dieses Forum gegründet und nun schon bald 7 Jahre liebevoll gepflegt hast bin ich Dir unendlich dankbar. Natürlich habe ich Verständnis dafür, daß Du Dich ein wenig zurückziehen möchtest. Und warum auch nicht? Sollte nicht jeder Gründer irgendwann zentrale Aufgaben an Nachfolger übergeben? Genau so sollte es sein. Aber auch mich würde es sehr dauern, wenn Du Dich vollkommen zurückziehen würdest. Es wäre schön, wenn Du uns als weiser Ratgeber und väterlicher Freund erhalten bliebest.

Ich bin seit April 2012 Mitglied dieses Forums. Ich war zuerst Mitglied im forum-baclofen.com, fand dort eine Empfehlung bei Fragen zur Dosierung und Nebenwirkungen von Baclofen, das alkohol-und-baclofen-forum.de zu besuchen, weil dort auch Ärzte Mitglied seien und kam so hierher. Auch in diesem Forum hier finden sich ähnlich viele Hinweise auf das andere Forum. Diese sollten ehrlich im Beitrag enthalten sein mit Hinweis auf einen Zusammenhang und nicht versteckt und ohne Sinn in Anhängen. Da gebe ich Federico vollkommen recht. Daß er sich manchmal im Ärger impulsiv und mißverständlich ausdrückt, wissen wir alle und das gehört nun mal auch zu ihm.

Im forum-baclofen.com bin ich übrigens bis heute unter dem gleichen Namen Mitglied, allerdings seitdem ich hier bin, dort bis auf wenige Ausnahmen nur noch lesenderweise unterwegs.

Von Anfang an fühlte ich mich hier geborgen und gut aufgehoben. Dieses Forum hatte mit seinen Mitgliedern - insbesondere möchte ich hier Federico, Jivaro, Moonriver und Bettyblue nennen - wesentlichen Anteil an meiner Rettung aus tiefster Not und hat dies bis heute. Insbesondere zu Federico habe ich größtes Vertrauen, was er bisher niemals enttäuscht hat und - da bin ich mir sicher - auch niemals enttäuschen wird.

So, und nun möchte ich meinen Beitrag für heute beenden.

Gute Nacht und alles Liebe Euch allen
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Samstag 13. August 2016, 17:20 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Juli hat geschrieben:

Lehn dich zurück, genieße den wohlverdienten TEIL-Ruhestand, aber bleib uns erhalten im für dich wohltuenden Maße.



Ich zitiere mich mal selber. Von meinen Worten möchte ich nicht abrücken, aber dich trotzdem wissen lassen: Du fehlst mir hier.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam