Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 5. Juli 2025, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abzocke
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 00:18 

hallo, nur kurz, guten Abend, gerade bei ebay entdeckt, das Thema baclofen ist aktuell, in aller Munde ( das passt ) und top bewertete ebay mitglieder / shops sehen ihre Chance, die 1. Million zu verdienen

HOMEDA ASE 04 Baclofen C 30 Globuli 10 g 1271273 (163,90EUR/100 g)

heißt, 10mg Generica + Versandkosten = €20.-, was keinem hilft

ausnutzen, kassieren, weiter

ebay ist informiert,

sabine

achtet den Anfängen

Betreff des Beitrags: Re: ABZOCKE
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 01:08 
Gründer †

Das ist Zeitgeist, so bescheuert ist allerdings heutzutage keiner mehr, so einen Mist zu steigern. Homoöpathie ist eine Sache, Alkoholismus eine andere. Gut reagiert Sabine, der Anbieter taucht wahrscheinlich demnächst bei Amazon auf.

LG Federico

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 10:02 

@ all

Globuli sind im Bezug auf Baclofen/Alkoholabhängigkeit totaler Quatsch, weil die Dosierung ein entscheidender Aspekt bei der Baclofen-Therapie ist (das zeigt nicht nur die Anzahl der Forenbeiträge, die sich damit beschäftigen).

Nun muss man in diesem Zusammenhang vielleicht wissen:

Zitat:
Um Nebenwirkungen zu vermeiden, begann Samuel Hahnemann [Begründer der Homöopathie, Anm. d. Verf.]...die Rohstoffe zu verdünnen.

Quelle: http://www.globuli.de

Die Dosierung des eigentlichen Wirkstoffes im jeweiligen Globuli-Präparat erkennt man an den Bezeichnungen D, C, M, XM und Q/LM. Dabei bedeutet:

D 1:10
C 1:100
M 1:1000
XM 1.10 000
Q/LM 1:50 000

In dem von Dir [@sabine] vorgestellten Produkt handelt es sich um eine C30-Verdünnung. Das bedeutet im Klartext, dass bei dieser Mischung

1 Teil Baclofen mit 100 hoch (!!!) 30 Teilen Verdünnungsmittel (wie Rohrzucker, Milchzucker oder manchmal auch Ethanol) gemischt wurden. Zur Veranschaulichung: Das ist ein Verhälnis von:

1:1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000(60 Nullen !!!)

Schon Globuli mit der Bezeichnung D20 (also 1: 10 hoch 20 - das ist eine 1 mit 20 Nullen) spiegeln das Verhältnis 1 Tablette Wirkstoff aufgelöst im ganzen Atlantik wider. Ab D23 ist "praktisch" kein Molekül der Ausgangssubstanz mehr enthalten.

Bei C30 - was der o. g. Baclofensubstanz entspricht - kannst Du also auch getrost in eine Zuckerrübe beißen und hast theoretisch gesehen die gleiche Wirkung. Und das ist bedeutend billiger.

Placebo-Effekte natürlich ausgenommen.

Gruß,
Papfl

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 14:08 

Hallo Sabine,

worüber genau regst du dich auf?

Eine online Apotheke bietet über ebay ganz legal ein homöopathisches Produkt an, Baclofen C 30 Globuli, 10g ca. 20.- Euro inklusive Versandkosten.
Wo genau ist da die Abzocke? Der Preis ist vegleichbar anderen Anbietern. 10g dürften mehrere hundert Globuli sein. Dir ist schon klar, dass 10g Globuli nicht gleichzusetzen sind mit einer 10g Baclofen Tablette? Das wäre dann in der Tat eine teure Angelegenheit.

Irgendwelche Heilsvesprechen, z.B. dass es gegen Alkoholsucht hilft, werden nicht gemacht. Ob es gegen craving helfen könnte, vermag ich nicht zu entscheiden. Hier im Forum sind die Erfahrungen mit Baclofen auf homöopathischer Basis eher negativ und ich habe mich entschieden, keine Experimente zu machen und bin den Einnahmeempfehlungen hier im Forum und dem Königsweg gefolgt.

Baclofen wird ja hauptsächlich von MS-Kranken gegen Spastiken genommen, und da scheint es auch mit den Globuli gute Erfahrungen zu geben.

Ich sag mal, jeder wie er will. Auf einen Streit pro oder contra Homöopathie mag ich mich nicht einlassen. Wir haben in unserer Familie bei bestimmten Krankheitsbildern, z.B. Neurodermitis und Heuschnupfen gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln gemacht, setzen es auch erfolgreich bei den Katzen ein.

Wie gesagt, bei meiner Baclofentherapie möchte ich keine Experimente machen, da es gerade sehr gut funktioniert und bleibe bei den Tabletten. Ich nehme die von ratiopharm, 100 Stück 25mg auf Privatrezept kosten 26 Euro, damit komme ich ca. 2 Monate hin. Ein für mich akzeptabler Preis. Auch hier kann ich keine Abzocke erkennen.

LG,Betty

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 14:20 

bettyblue hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass 10g Globuli nicht gleichzusetzen sind mit einer 10g Baclofen Tablette? Das wäre dann in der Tat eine teure Angelegenheit.

Im Gegenteil: Eine 10 g Baclofentablette für 20 Euro wäre ein richtiges Schnäppchen :-bd . Das wären 400 Tabletten zu je 25 mg. Schon 100 dieser Tabletten von Ratiopharm kosten derzeit regulär 26,04 Euro in der Apotheke.

Nur mit dem Zerteilen gäbe es wahrscheinlich größere Probleme :))

Nix für ungut!
Papfl

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 14:24 
Moderator

Hi,

mit Homöopathischen Dosierungen von Baclofen haben hier schon einige Menschen Erfahrungen gesammelt, von meiner Seite aus gesehen eher negativ.

Ich bin durchaus ein Befürworter der Homöopathie, auch wenn in den "Hochpotenzen" vielleicht 1 Globuli durch den Bodensee schwamm. Wer heilt hat Recht! Und ich habe eine Freundin, die als Ärztin Homöopathie in 3. Generation betreibt und sensationelle Erfolge hat.

Aber: Homöopathisches Grundprinzip: "Gleiches mit Gleichem heilen" (sprich: Du gibst ein Präparat, das eigentlich - unverdünnt gegeben- das auslöst, was Du bekämpfen willst), das macht hier für mich hier keinen, aber auch absolut keinen Sinn.
Ein Forenmitglied hatte sich dann über unerwünschte Wirkungen gewundert, die dann tatsächlich eingetreten sind...

Eine planbare Gabe einer bestimmten Wirkdosis ist so nicht möglich. Wer glaubt, dass es ihm hilft und tatsächlich mit Globuli schafft weniger zu trinken: ok!

LG jivaro

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 14:50 

@papfl,

alsooo, gaaanz langsam, wie war das noch mal?
1g = 1000mg = ?????µg = wieviel Globuli in welcher Potenz = ???? Prozent von einer Tonne, aufgeteilt in 25 er Tabletten, mit dem Hammer in Brösel zerteilt........ da kann man sich schon mal verlaufen #-o

aber man soll ja jeden Tag lachen :D

In diesem Sinne
Betty

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 15:12 

@Bettyblue

ich halte nichts von Homöopathie, siehe auch folgenden Artikel:

http://www.novo-magazin.de/67/novo6734.htm

Du hast gute Erfahrungen gemacht, das gibts, in meinen Augen Placeboeffekt. ( der übrigens eine wunderbare Sache ist und der auch in der allgemeinen Medizin mitspielt.

Aber wenn du sagst:
"Irgendwelche Heilsvesprechen, z.B. dass es gegen Alkoholsucht hilft, werden nicht gemacht. "

Dass jemand Homöopathika herstellt mit dem Namen Baclofen ist in meinen Augen schon genau dieses Heilsversprechen und offenbar probieren das nicht wenige aus.(weil so sanft und ohne Nebenwirkungen )

Aber es braucht nun einmal einen chemischen Stoff, der in den Organismus eingreift, allein der Glaube daran kann vielleicht mal eine Zeit lang helfen, aber nicht auf Dauer.

LG

milli

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 15:45 

@ Betty

bettyblue hat geschrieben:
aber man soll ja jeden Tag lachen :D

Eben. :ymhug:

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 16:05 

@papfl
Und wenn man dann wieder weiss, wieviel mg ein g hat, ist auch das Teilen der 10g Tablette, die du günstig im Netz erworben hast, kein Problem mehr: du zermahlst sie im Mörser und teilst das Pulver in 10.000 gleich große Häufchen. Hier besser eine Goldwaage nehmen und sich nicht auf das Augenmaß verlassen!!! Diese füllst du in kleine Plastiktütchen ab und kannst fortan ganz leicht deine individuelle Tagesdosis zusammenstellen :D

Günstiger kommst du an dein Baclofen nicht dran!!!

Es sei denn, man kauft ein Fläschen Globuli, löst alle auf einmal auf, in Wasser, nicht in Alkohol natürlich, und lässt den Sud bei Vollmond vedunsten ........ da muss ich noch mal drüber nachdenken........

Jetzt muss ich leider vom PC weg, ich muss dem Kind bei den Mathehausaufgaben helfen :D :D :D
Betty

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]