Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Guten Morgen liebe Holzweg,

gerade - beim Massieren meiner Hand mit einem Narbenroller, den ich mittlerweile ohne das Narbengel auch zu Lymphdrainage an den Fingern benutze - fiel mir für Dich noch ein: Dieser Narbenroller hat eine kleine Kugel mit Noppen zum Einmassieren des Narbengels. Er ist für die Beine/Füße sicher viel zu klein (und auch zu teuer). Aber er sieht aus wie ein klitzekleiner Igelball. Vielleicht hilft Dir ja, wenn Du Deine Füße/Beine sanft kreisend ohne Druck mit einem Igelball massierst?
Ach so, das, sowie Kalt und Warm Duschen an den Extremitäten auch immer von unten nach oben.
Bedarf alles etwas Zeit, aber ist ein Genuß und auch eine Wohltat für die Seele, finde ich.

GlG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
Hallo,

ich will mich nur mal kurz melden. Es geht mir heute nicht so gut und nach wieder einen schlaflosen Nacht und einem unendlichen" ich kann nicht mehr "- Gefühl habe ich heute in die Benzotüte gegriffen.

@ Fallada. dankeschön dafür das Du Dir soviel Mühe gemacht hast mit den vielen guten Tipps, mal sehen was ich davon alles umsetzen kann. Wechselduschen auf alle Fälle und das mit dem Massieren, das werde ich probieren.

Mit dem Baclofen gehe ich seit heute erst mal wieder runter, mir macht das hier grad alles ganz viel Angst. Ich habe ja auch einen Hund und wenn ich mit ihm gehe laufe ich unter dem Bac wie eine alte Frau und habe auch Muskelschmerzen ohne Ende dabei. Es sediert mich auch tatsächlich sehr sodass ich mir vorstellen könnte das vielleicht doch eine Überlastung des Herzens zur Schwellung der Beine geführt haben könnte. Habe unter dem Bac ja auch ziemliche Konzentrationsprobleme, allerdings macht es auch angenehm ruhig am Abend- wenn ich dann nichts mehr leisten muss.

Liebe Grüße
Holzweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2015, 23:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Holzweg,

vielleicht musst Du wirklich Deine Dosis reduzieren.
Leider schreibst Du wieder nicht, in welcher Form Du das tust.

Eine "Überlastung des Herzens" durch Baclofen halte ich für absolut unwahrscheinlich, bitte sprich aber mit deiner Ärztin darüber und veranlasse schnellstmöglich einen Untersuchungstermin mit ihr. Ich verstehe nicht, dass Du gestern die Gelegenheit nicht ergriffen hast. Es gibt ja vielleicht tatsächlich echte Risikofaktoren.

Dass Sedierung zu Herzüberlastung führt ist eine merkwürdige Idee, das kannst Du echt wieder vergessen. Muskelschmerzen und Konzentrationsstörungen kann es schon geben.

Lieben Gruss

jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
Guten Morgen,

liebe Jivaro, bei der Ärztin habe ich einen weiteren Untersuchungstermin vereinbart, da wird auch ein EKG geschrieben, Laborwerte sind ja schon abgenommen worden.

Ich habe das Baclofen am Vormittag raus gelassen, also ich nehme jetzt 16.00 Uhr 12,5 mg und dann gegen 20.00 Uhr 25 mg.
Die Überlastung des Herzens würde ich vor allem auch dem Schlafmangel zuschreiben wenn es denn eine sei/ ist. Heute Nacht hatte ich wieder nur 3,5 Stunden. Wenn Du sagst das es vom Bac nicht kommen kann, dann bin ich ja erst mal sehr beruhigt.

Die Ödembildung ist besser geworden, die Waage zeigt auch ein minus von 1,5 Kilo an. Damit bin ich zufrieden.

Vielen lieben Dank an Dich und für Deine Mühe.

Liebe Grüße
Holzweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
jivaro hat geschrieben:
Es gibt ja vielleicht tatsächlich echte Risikofaktoren.
jivaro

P.S.: einen Risikofaktor gibt es bei mir immer und auf alle Fälle. ich habe seit über 40 Jahren einen insulinpflichtigen Diabetes welcher mittels Insulinpumpentherapie geführt wird. Da habe ich aber über mögliche Zusammenhänge in der Packungsbeilage vom Bac nichts drüber gelesen.

Das mal noch als Ergänzung. hab ich aber hier im Forum schon mal erwähnt.

Liebe Grüße
Holzweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2015, 10:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Danke für die Rückmeldung!
Dosis ist so ok für mich!

Bitte konzentriere Dich nicht so genau auf die "Schlafmenge"! Du steigerst Dich da in etwas herein, was Deinem Heilungsprozess kontraproduktiv gegenüber steht.
Schlaf lässt sich nicht "erzwingen".

Sag Dir: Schlaf ist nicht wichtig, RUHE IST WICHTIG! Dein Körper entspannt auch "in der Ruhe". Da Du tagsüber im Moment keine Riesenanforderungen hast (obwohl es Dir so vorkommt) reicht Deinem Körper das Ruhen. Koch Dir einen Lavendeltee oder Baldrian, mach Dir eine leise beruhigende Musik an, sag Dir wie gut es ist zuhause sein zu können, dass Du eine ganz schwere Zeit unmittelbar nach dem BZD-Entzug schliesslich doch ohne Klinik meistern konntest. Vielleicht kannst etwas lesen.

Oder steh auf und mache etwas "sinnvolles" im Haushalt, ruhig und gelassen. Meist kommt dann doch Müdigkeit.

Alles Liebe

jivaro

PS. Vorsicht bei Baldrian: bei Überdosierung kommt es zu den Symptomen, die bekämft werden sollten: Unruhe, Getriebensein, Schlafstörung!

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2015, 11:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Hatte Deinen letzten post noch nicht gelesen...

...die "Erwähnung" Deines Diabetes war mir wirklich nicht bewusst, allerdings die Beschreibung/Diskussion vieler Psychopharmaka und deren Verträglichkeit oder Unverträglichkeit aus dem November 2014!

Das mit dem Diabetes ist superwichtig, insbesondere die Information über die Insulinpumpe! Erklärt natürlich auch Gewichtsprobleme, unter Insulin ist eine Gewichtsabnahme nur sehr schwer möglich! Du bist bestimmt in einer Spezialambulanz "angebunden".

Baclofen kann den BZ-Spiegel beeinflussen, es kann zu einer geringen Abnahme des BZ-Spiegels führen; hast Du da etwas bemerkt?

Ist Deine Nierenfunktion ok? Hier wäre ein extrem wichtiger Punkt, den Du mit deiner Ärztin klären musst. Eingeschränkte Nierenfunktion ist eine der wichtigsten Kontraindikationen für Baclofen!


LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
jivaro hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldung!
Dosis ist so ok für mich!

Bitte konzentriere Dich nicht so genau auf die "Schlafmenge"! Du steigerst Dich da in etwas herein, was Deinem Heilungsprozess kontraproduktiv gegenüber steht.
Schlaf lässt sich nicht "erzwingen".

Sag Dir: Schlaf ist nicht wichtig, RUHE IST WICHTIG! Dein Körper entspannt auch "in der Ruhe". Da Du tagsüber im Moment keine Riesenanforderungen hast (obwohl es Dir so vorkommt) reicht Deinem Körper das Ruhen. Koch Dir einen Lavendeltee oder Baldrian, mach Dir eine leise beruhigende Musik an, sag Dir wie gut es ist zuhause sein zu können, dass Du eine ganz schwere Zeit unmittelbar nach dem BZD-Entzug schliesslich doch ohne Klinik meistern konntest. Vielleicht kannst etwas lesen.

Alles Liebe

jivaro

Liebe Jivaro,

danke für diese Deine beruhigenden Zeilen, bewirkt fast ein Wunder bei mir und lässt mich tatsächlich gleich bissl ruhiger denken. Ja, ich denke immer Schlaf muss UNBEDINGT sein und das auch viel. Das hast Du schon richtig erkannt. Ich habe ja auch unter dem Zopiclon zum Teil bis zu 9 Stunden geschlafen und oft auch 10 Stunden im Bett verbracht.

Wegen meines Diabetes, ja, da bin ich in einer Spezialklinik und auch in dem DPM- Programm, da werden auch die Nierenwerte immer, also einmal im Vierteljahr, kontrolliert. Ich habe grad nochmal alle Laborbefunde durchgeschaut, Kreatinin und Gesamteiweiß waren immer top in der Norm. Eiweiß im Urin immer negativ. Ich denke da funktioniert alles. Aber ganz vielen Dank für diesen extra Hinweis, werd das mit meiner Endokrinologin nochmal genau abklären.

Mit dem Abnehmen ist es nicht so das es nicht geht, nur schwerer. Ich hatte es geschafft bis zum März diesen Jahren in 2 Jahren 20 Kilo abzunehmen, seit ich nicht mehr rauche ist alles wieder drauf. Aber das werd ich schon wieder hinkriegen mit viel Geduld. Mit dem Rauchen fange ich auch keinen Fall wieder an, darüber bin ich sehr glücklich das es weg íst!!!

Bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl das mein Blutzucker ( ich messe 7x am Tag und bin da echt hinterher) unter dem Baclofen irgendwie verändert ist. Manchmal habe ich Schwankungen die ich mir nicht erklären kann, aber ich bin auch in den Wechseljahren, also, ich würd da im Moment noch sagen das es mich nicht beeinflusst.

Hab nochmal ganz vielen Dank für Deine Mühe!!!

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
wünscht Holzweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
Guten Morgen,

ein kleines Wunder ist geschehen. Ich habe die letzten zwei Nächte relativ gut geschlafen, bin zwar 3-4 x aufgestanden, konnte aber immer wieder einschlafen. Bin damit absolut zufrieden.
Die Schwellung der Beine ist rückläufig, auch damit bin ich zufrieden.

Momentan quälen mich aber noch relativ viele Entzugswellen von den Benzos. Da bin ich noch nicht raus oder durch. Ich bin oft sehr gereizt, geräuschempfindlich, ängstlich, habe wieder Panikattacken und fühle mich eben einfach entzügig.
Ich bin grad am Überlegen, ob ich meine Termine welche für diese Woche geplant sind, so weit möglich, absage, einfach weil es für mich derzeit Stress bedeutet. Ich will nicht soweit unter Druck und Angst geraten, das ich deshalb wieder was nehmen muss um zu funktionieren. Das darf nicht passieren.

Derzeitige Bac- Dosierung habe ich erst mal beibehalten, also:
- 16.. Uhr 12,5 mg ( ziehe ich gerne auch mal ne halbe Stunde vor, gegen 17.00 Uhr ist glaube ich die schwierigste Zeit, da ist echte Hilfe durch das Medikament spürbar.
- 20.00 Uhr 25 mg.

Liebe Grüße
Holzweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2015, 12:26 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Holzweg hat geschrieben:
ein kleines Wunder ist geschehen.
„kleines“ evtl. weglassen ;)

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam