Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
Federico hat geschrieben:
Wenn die nächsten paar Tage vorüber
sind, lachst Du bestimmt darüber. Es soll aber unter den Normopathen Typen geben, auf die obige Stimmungen ganzjährig zutreffen. Und zum Lachen gehen sie in den Keller.
GLG Federico

Da ich mich zum Glück nicht zu den Normopathen zähle brauche ich zum Lachen nicht in den Keller gehen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
naja, hat auch keiner gedacht das Du zu den Normopathen gehörst: Also, wenn Du das nächste mal auf dem Dach stehst und von Herzen lachst guck mal auf das Dach gegenüber...vielleicht steh ich ja da...dann lachen wir gemeinsam.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
@ Fallada: das machen wir so, versprochen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
Guten Morgen,

also, heute wird das bei mir noch nix mit dem Dach, komm ich heute noch nicht hoch, die Nacht war wieder zu schlecht.

Todmüde ins Bett gefallen und ich konnte nicht einschlafen. Dann muss ich wohl doch irgendwie gedussselt haben denn 23.15 Uhr war mein Geist der Meinung die Nacht sei vorbei und da kam ich schon irgendwie aus einem flachen Schlaf. Dann lag ich bis 2.30 wach und ich hatte dann so die Nase voll, da habe ich was gemacht wo ich nicht weiß ob es gut und richtig war, aber es hat geholfen. Ich habe 6,25 mg Baclofen nachgeschoben, weil ich, zu noch nicht gewohnten Einnahmezeiten so sehr sediert werde. Ich bin eingeschlafen und hab bis 6.30Uhr tatsächlich nochmal schlafen können. Jetzt habe ich allerdings mit UNW zu kämpfen, aber alles aushaltbar.

Ich muss immer wieder neu staunen wie ich mir mit der jahrelangen Einnahme vom Zopiclon meinen Schlaf zerstört habe. Ich weiß eigentlich gar nicht wie meine Schlafgewohnheiten sind, ob ich eher zeitig oder später ins Bett müsste, ob ich ein Lang - oder Kurzschläfer bin. Wahrscheinlich ist einfachalles kaputt, zu lange im künstlichen Schlaf gelebt. Hätte ich jetzt nicht auf 2 von diesen Tabletten erhöhen müssen, dann würd ich wohl immer noch dran kleben.

Uns allen einen schönen Tag
wünscht Holzweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Holzweg,

Schlafstörungen sind eine bekannte Entzugserscheinung beim Absetzen von Zopiclon, soll sich aber nach 1 bis 2 Wochen geben.
Das mit dem Baclofen nachts finde ich gar keine so schlechte Idee - berichte doch bitte wie Du das weiter handhabst.

GlG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
Fallada hat geschrieben:
Schlafstörungen sind eine bekannte Entzugserscheinung beim Absetzen von Zopiclon, soll sich aber nach 1 bis 2 Wochen geben.
GlG Fallada

Liebe Fallada, schön wärs. Als ich zum stat. Benzoentzug war, haben sie dort von Monaten und sogar von 1-2 Jahren gesprochen bis ein normaler Schlaf wieder eintritt. Ich meine, das man beim Absetzen von Schlaftabletten Schlafstörungen gibt, das erschließt sich ja irgendwie von selbst. Mit dem heutigen Tag bin ich genau 3 Wochen Zopiclonfrei, kann aber sein das hier auch noch mein Diazepamentzug noch dazu kommt.

Heute war ich dann wegen massiver Ödembildung in den Beinen, die irgendwie immer schlimmer werden beim Hausarzt. Abgesehen davon das sie für unbestellte Patienten keine Zeit hat, bzw. sich nicht nehmen wollte, konnte ich meine Frage ob das eventuell am Baclofen liegt nicht loswerden. Im Beipackzettel habe ich nichts darüber gefunden. Vielleicht liegt es aber auch am Schlafentzug, keine Ahnung, hätte ich eigentlich heute bei der Ärztin gerne alles besprochen. Aber ich war durch die Baclofen in der Nacht, also es war 2.30 Uhr irgendwie noch so im Knatter, jedenfalls gefühlt, kann auch der Schlafmagel sein, das ich nicht im "Auseinandersetzungsmodus"war, fühlte mich viel viel zu müde mich irgendwie durch zu setzen und zu wehren.

Kennt das vielleicht jemand, Ödembildung in den Beinen durch Baclofen. Wie gesagt, ich denke es bald nicht, aber ich bin auch noch nicht so bewandert auf diesem Gebiet.

Liebe Grüße
Holzweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 14:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Ödembildung gibt es unter Baclofen. Betrifft meist Frauen!
Meist: um die Augen, gel. Hände, seltener Beine!
Was ist massiv? Sind die Ödeme beidseitig? Auch am Morgen schon da?
Seit wann?

Zunächst nicht weiter hochdosieren, die Ödeme sollten sich in einigen Tagen bis zu einer Woche wenigstens in der Tendenz zurückbilden; bitte trotzdem ausreichend trinken, Beine hoch legen und weiter hier schreiben!

Schlafstörungen nach Absetzen von BZD oder Zopiclon (identer Wirkmechanismus) können tatsächlich über 1 Jahr oder länger andauern, lies mal im "Handbuch von Heather Ashton". Gelegentlich macht Baclofen selbst Schlafstörungen, dann müsste man den Einnahmezeitpunkt etwas "vorverlegen". Dagegen spricht aber, dass Du nach 6,25mg in der Nacht gut weitergeschlafen hast!

Lieben Gruss

jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:05
Beiträge: 96
Liebe Jivaro,

danke für Deine schnelle Reaktion.
Die Ödembildung ist an und in beiden Füßen und die Knöchel, dann geht es jetzt inzwischen auch in die Unterschenkel und Waden. Seit vorgestern habe ich da auch einen Spannungsschmerz- einseitig. Es ist morgens mit der Schwellung nicht besser als am Abend und ist beidseitig, allerdings links mehr als rechts. Das hat ungefähr vor 1-2 Wochen angefangen, also sagen wir mal, wenn ich nicht irre, 1 Woche oder 1,5 nach dem Beginn mit dem Baclofen. Tendenziell wird es momentan eher schlechter als besser.
Aber wie schon erwähnt, ich habe ja auch diese massiven Schlafprobleme, manchmal denke ich mein Herz kriegt nicht genug Ruhe. ich suche einfach auch nach einer plausiblen Erklärung.

Liebe und dankende Grüße
Holzweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Holzweg,

Also bisher hatte ich unter Baclofeneinnahme keine Ödeme wie Du es berichtest. Allerdings hatte ich letzterzeit ziemliche Probleme nachdem meine linke Hand nach einem Sturz 2 x operiert werden mußte mit ödematösen Schwellungen dort und überlege mir jetzt - nach Deinem und Jivaros Beitrag - ob das ohne Baclofen vielleicht besser gewesen wäre. Nun - meine Überlegung ist - Baclofen entspannt ja auch die Muskeln, damit ist aber auch der Abtransport der Lymphe nicht so gut, wie normalerweise. Also muß man den Abtransport der Lymphe anders unterstützern...
Mir hat geholfen - das wurde mir in der Ergotherapie beigebracht - selber eine Art Lymphdrainage vorzunehmen - also ein ganz leichtes kreisendes Massieren ohne Druck von unten nach oben. Kann man mit den Füßen sicher genauso machen wie mit den Händen...
Außerdem helfen mir - auch gegen die Müdigkeit nach Baclofeneinnahme - kreislaufunterstützende Maßnahem. Insbesondere Wechselduschen der Beine und der Arme Kalt und Warm.
Bewegung ist meiner Ansicht nach besonders wichtig - und sehr hilfreich Schwellungen in Beinen und Armen zu vermindern. Schwierig war für mich war, daß ich mit der verletzten Hand etwa 8 Wochen nicht meinen geliebten Ausdauersport betreiben konnte (Joggen, Crosstrainer und Schwimmen). War einfach zu schmerzhaft und mit gips...Also bin ich - und vielleicht kann Dir das auch helfen - mit meinem Hund wenn möglich sehr schnell gegangen. Er mag das - so lange er seine Schnüffelzeiten, Hundefreundespielzeiten und Ruhe beim Häufchen machen hat. Und mir hat es gut getan...
Eines ist mir aber bisher immer klar gewesen - bei allen UAW, die ich hatte - das war immer das kleinere Übel. Aus Deinen Zeilen lese ich heraus, daß Du das auch so siehst...

In diesem Sinne glG und eine hoffentlich mal gute Nacht für Dich
wünscht Dir Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Polytoxikomane
BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2015, 00:25 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Das findet Chica auch gut ...

Dateianhang:
Chicatoscana1.jpg
Chicatoscana1.jpg [ 270.98 KiB | 3831-mal betrachtet ]

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam