Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2013, 21:20 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Von einem akkreditierten und über jeden Zweifel erhabenen Übersetzer des französischen Forums wurde ich autorisiert, Übersetzungen und voreilige Rückschlüsse anderer Foren zu korrigieren. Es ist leider nicht wirklich hilfreich, Aussagen zu konstruieren (Beaurepaire), die definitiv unzutreffend und verfälschend sind. Insbesondere ist es unzulässig eigene Bewertungen in nicht autorisierte Übersetzungen zu integrieren.

In 2 Wochen liegt eine korrekte Übersetzung zu den wichtigsten Aussagen von Beaurepaire vor, bis dahin kann jeder der mehr wissen möchte per PM von mir Informationen anfordern.
Vorab nur soviel:
Zitat:
DIES IST KEINE ÜBERSETZUNG! Es ist eine frei und rein persönlich getroffene Auswahl einschließlich eigener Interpretation. Sie entspricht inhaltlich stellenweise überhaupt nicht den Aussagen de Beaurepéres. Dies ist sehr bedauerlich und stiftet nur Verwirrung!


LG Federico

PS Wie nicht anders zu erwarten gibt es erste Reaktionen. Wie schön wenn man sieht wie mitgelesen wird. Es ändert nur leider nichts an der Tatsache dass selektiv Aussagen falsch wiedergegeben wurden. Sorry Don, so geht es nicht. Die Vermischung von Übersetzung mit eigener Meinung ist DEIN Problem. Eine Lösung wäre eine klare Kennzeichnung wie z.B.: Anmerkung des Übersetzers. Alles andere ist unzulässig. Niemand zweifelt Deine Qualitäten als Übersetzer an, lediglich die Rückschlüsse die Du ziehst sind grenzwertig.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 11:18 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Willo,

das Ziel ist der Weg (sic) und Danke.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 12:16 
Hallo Federico,


Federico hat geschrieben:
Nach wie vor würde ich eine Zusammenarbeit zwischen den beiden „Deutschen Foren“ begrüßen. Konkurrenzdenken ist m.E. in einer derart ernsten Angelegenheit unangebracht. Es kann doch nicht ernsthaft um die Nr. 1 oder 2 gehen, es geht um die Überwindung einer letztendlich tödlichen Krankheit – nicht mehr und nicht weniger.

Wenn wir in unserem Bemühen die Implementierung in den suchtmedizinischen Alltag ernsthaft einfordern wollen, gibt es nur einen Weg und der heißt Zusammenarbeit und nicht Konfrontation. Kräfte bündeln anstatt Kräfte zu verschwenden wäre mein ehrlicher Wunsch, ich glaube mit diesem Wunsch stehe ich nicht alleine da – wo ein Ziel ist, sollte auch ein Weg zu finden sein.


Diese, Deine Aussage ist äußerst begrüßenswert und wäre ein großer Schritt in die aus meiner Sicht einzig richtige Richtung. Gegenseitige Unterstellungen und kraftraubende Streitereien führen uns in unserem Kampf gegen den Alkohol nicht weiter.

Ich unterstütze deshalb Willos Engagement für eine gemeinssam auswertbare Umfrage ausdrücklich und würde mich freuen, wenn die beiden Foren als Partner agieren würden und nicht als Gegner.

Gruß, luzifer

P.S. Platz 6 für ein nicht moderiertes Forum finde ich allerdings überhaupt nicht schlecht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 12:34 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Luzifer,
Zitat:
- Bitte zweieinhalb: es geht nicht um den Preis "Forum des Jahres".
So ist es.
Und ...
Zitat:
Diese, Deine Aussage ist äußerst begrüßenswert und wäre ein großer Schritt in die aus meiner Sicht einzig richtige Richtung. Gegenseitige Unterstellungen und kraftraubende Streitereien führen uns in unserem Kampf gegen den Alkohol nicht weiter.
D'accord, es bindet Kräfte die man besser bündeln sollte.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Hallo Federico,

es ist schon so – wenn bei Google der Begriff "Baclofen" eingegeben wird, stößt man als erstes auf "das andere Forum". Da bleiben dann viele hängen. Ich weiß das von meinen ehemaligen Mitpatienten aus der Entzugsklinik, die ausnahmslos dort reinschauen. Ist genauso wie mit meinen Arztpraxis-Programmen – wenn man sich erst mal an eins gewöhnt hat, wird man nicht so ohne weiteres wechseln. Ich hatte damals weiter gesucht und bin auf "unser" Forum gestoßen, welches mir eindeutig sympathischer war.
Ein gemeinsamer weg beider Foren wäre im Sinne des Anliegens natürlich ideal.

LG tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 13:56 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
Ein gemeinsamer weg beider Foren wäre im Sinne des Anliegens natürlich ideal.
@so war es gedacht. Leider hat sich der erste Betonkopf schon wieder zu Wort gemeldet obwohl Willo ausdrücklich darum gebeten hat, den Umfragethread nicht für Diskussionen zu benutzen. Ich fürchte auch dieser Vorstoß von Willo und mir wird wieder enden wie das berühmte „Hornberger Schießen“.

Schade eigentlich, wirklich schade ...

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 15:34 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Tom,

es ist traurig, ist aber leider so, nicht zu ändern. Ärzte die wenig Zeit haben und deswegen erstmal Forum + Baclofen finden – MannMannMann – nur schnell weg ...

Sehr resignativ, Hoffnung besteht nach wie vor immer,
LG Federico

PS Viel wichtiger fände ich die Diskussion über Drogenpolitik wie sie der Schildower Kreis seit Jahrzehnten führt. Die sind m.E. viel näher dran am Problem und könnten auch die Alkoholismus-Problematik neu befeuern. Stichwort: „Harm Reduction“, das bezieht auch die Schadensbegrenzung bei Alkoholismus mit ein. Die Trennung legale Drogen – illegale Drogen muss endlich aufgehoben werden.




_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 16:03 
@Federico,

Federico hat geschrieben:
Zitat:
Ein gemeinsamer weg beider Foren wäre im Sinne des Anliegens natürlich ideal.
@so war es gedacht. Leider hat sich der erste Betonkopf schon wieder zu Wort gemeldet obwohl Willo ausdrücklich darum gebeten hat, den Umfragethread nicht für Diskussionen zu benutzen. Ich fürchte auch dieser Vorstoß von Willo und mir wird wieder enden wie das berühmte „Hornberger Schießen“.

Schade eigentlich, wirklich schade ...

LG Federico


Das ist eben der große und entscheidende Unterschied zum .com Forum, es wird nicht moderiert. Deshalb die wie von Dir genannten Betonköpfe aushalten, ignorieren oder bestenfalls tolerieren, auch wenn´s schwer fällt.

Gruß, luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 16:08 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
Deshalb die wie von Dir genannten Betonköpfe aushalten, ignorieren oder bestenfalls tolerieren, auch wenn´s schwer fällt.
@Luzifer,

wo Du Recht hast, hast Du recht ... werde mich dran halten auch wenn's schwer fällt.

Seufz, danke #:-s
LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 23:33 
Offline

Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08
Beiträge: 95
Wohnort: im schönem Harz
@ Forum

Ich bin in beiden Foren angemeldet und lese täglich in beiden ,weil ich mich über alles informieren möchte,allerdings schreiben tue ich nur hier,weil ich mich in sachen Fachkompetenz hier besser aufgehoben fühle.Die internen Streitigkeiten gleichen die eines kindergartens ,Du hast das gesagt nein Ich habe das gesagt. @Federico reagier doch einfach nicht mehr darauf,der Klügere gibt nach .Ich weiß das es schwer ist, bin auch so ein Hitzkopf aber manchmal ist weniger mehr!

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam