Da warnt ein Arzt mit einseitigen Interessen (aufgrund seiner Tätigkeit für die Pharmaindustrie), speziell in diesem Fall für Lundbeck Pharma, vor den UAW die über Baclofen bekannt sind in einem Interview mit
Paris Match. Auch wenn die Befürworter von Baclofen nicht über die finanziellen Möglichkeiten von Lundbeck verfügen glaube ich daran, dass im Kampf gegen Alkoholismus Baclofen die eindeutig bessere Option ist.
David gegen Goliath ist keine Utopie mehr, kein Märchen wie die bekannte Geschichte aus der Bibel. David gegen Goliath passiert im Wochenrhytmus durch die Macht des Internet. Kampagnen-Portale wie
avaaz.org, change.org, campact.de oder
openpetitition.de bekommen immer mehr Zulauf. So hat z.B. avaaz 22 Mio Mitglieder weltweit und über 130 Mio Menschen haben sich seit 2007 an einer Kampagne beteiligt.
Hier auf diesen Seiten kann jeder nachlesen wie mit Hilfe vieler Davids so mancher Goliath besiegt oder zumindest aufgehalten wurde.
Aber zurück zu Baclofen und der bevorstehenden temporären Zulassung in Frankreich, die ohne die Iniative der 32 Unterzeichner (Davids) nie zustande gekommen wäre. Die Aussichten für einen Sieg über Goliath sind gut – und selbst wenn wir nicht gewinnen können, haben wir es wenigstens versucht.
In diesem Sinne, viel Erfolg für den 3. Juni in Paris wünscht,
Federico