Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interaktion Baclofen und Delix
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
@ all,

vor einer Woche setzte ich mein Blutdrucksenkungsmittel Delix 5 mg (kein Beta-Blocker!) ab, da ich erstens keine Wirkung verspürte und zweitens sich mit Steigerung meiner Bac-Dosis die zuvor berichteten Gelenkschmerzen einstellten.

Nach einer Woche Delix Abstinenz sind die Gelenkschmerzen merklich zurück gegangen. Zwar fühlen sich meine Hände immer noch geschwollen an, sind so trocken wie noch nie und schlafen auch immer mal wieder ein, aber es ist eine wesentliche Verbesserung zu vermerken.

Also vermute ich eine Interaktion beider Medikamente.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können? Würde mich sehr über Berichte freuen.

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:11
Beiträge: 43
Vielleicht gehörts nicht hierher, aber trotzdem:

Hab mich vor Jahren beim Neurologen über meine Vergesslichkeit beklagt. Beispiel:
Ich gehe abends in den Keller, um eine Flasche Wein zu holen, komme unten an und weiss nicht mehr, warum ich runtergegangen bin, gehe wieder hoch und erinnere mich.
Antwort des Neurologen:
Das ist ganz normal, wenn Sie sich allerdings nach dem Wiederhochkommen nicht mehr erinnern, dann ist das bedenklich, und wir müssen was tun.
:smt026

LG delfo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 11:45 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@delfo,

das ist genau die Nebenwirkung die ich mir von Baclofen erhofft habe :smt005
Zitat:
Ich gehe abends in den Keller, um eine Flasche Wein zu holen, komme unten an und weiss nicht mehr, warum ich runtergegangen bin


LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:11
Beiträge: 43
emelie hat geschrieben:
Seit ich Bac mit Joghurt nehme, sind meine Magenschmerzen auch weg [ok] und mehr Bewegung tut mir auch richtig gut, die Hüfte merke ich kaum noch :smt003
LG
Emelie


dazu nochmal eine zusammenkopierte Einnahmeempfehlung:

GlG delfo

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
@delfo,

du liegst richtig: es gehört wirklich nicht hierher. :smt015

aber der sketch ist trotzdem gut :smt003

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
Ich wollte Gestern mit dem Bus 3 Haltestellen zu mir nachhause fahren, als ich schon an der Haltestelle vorbei war und der Bus an mir vorbei gefahren war ist mir das wieder Eingefallen.
Jetzt die Frage an mich habe ich es vergessen oder war ich zu sehr in Gedanken?
:smt017 :smt005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 15:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
So etwas passiert eigentlich nur, wenn im Bus rückwärts zur Fahrtrichtung sitzt oder die genaue Adresse nicht weiß. Ich bin mehrmals in der Ubahn eingeschlafen, jedoch komischerweise immer rechtzeitig wach geworden, wenn meine Station genannt wurde. Das ist wohl so eine Art Cocktail-Party-Effekt. Meine Vergesslichkeit ist auch nicht besser geworden. Ich dachte, das würde sich legen, wenn der Stress auf der Arbeit vorbei gehen würde, aber die Gedächtnislücken blieben.
Meine Therapeutin meinte, dass Alkohol ein Nervengift ist und dass jahrelanger Konsum das Kurzzeitgedächtnis (nicht jedoch das Langzeit-) kaputt macht. Dein Gehirn muss sich nach und nach davon erholen. Und das Gute ist, es ist zu 100 Prozent wieder herstellbar (nach ein paar Monaten). :smt002
Was ich auch nicht wusste, ist dass Alkis Gleichgewichtsstörungen haben. Das fällt einem bewusst nicht auf, aber

Hat jemand durch die Einnahme von Baclofen irgendwelche Hautveränderungen beobachten können? Seitdem ich Baclofen einnehme, habe ich schlimme Augenringe und leichte Tränensäcke bekommen. Morgens habe ich eine extrem talkige Haut, die auch nach dem Duschen innerhalb weniger Stunden wieder durchscheint. Ich hab mir gestern Nacht ein paar alte Fotos von mir angeschaut. Mitte Februar, also kurz vor der Einnahme, hatte ich das Problem mit den Augenringen, der fettigen Haut und den Tränensäcken nicht.
Früher habe ich teilweise sogar nur eine Stunden pro Nacht geschlafen und sah am nächsten Morgen trotzdem nicht so aus, als hätte ich die gesamte Nacht durchgemacht. Seit der Baclofen-Einnahem habe ich das bei mir beobachtet.
Meine Hausärztin meinte, es läge am Lebenswandel, aber außer der Alkoholabstinenz und dem vermehrten Rauchen hat sich ja nichts geändert. Sie gab auch an, dass es psychosomatisch sein könnte, aber ich fühle mich einfach nur gut, hab keine Depressionen und auch keine Ängste mehr. Nieren scheinen ok zu sein, Leberwerte sind sogar überdurchschnittlich gut. Weiß jemand Rat? Selbst der Augenarzt konnte bis auf trockene Augen nichts entdecken. Allergien hatte ich auch noch nie in meinem Leben. Der letzte Allergietest (vor knapp zwei Jahren) war negativ. Wenn es keine körperlichen Ursachen und keine psychischen sind, dann muss es doch an der Einnahme von Baclofen liegen, oder irre ich mich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
Anke! :smt006 Ich bin mir nicht sicher aber die Augenringe kommen auch von Flüssikeitsmangel, vielleicht trinkst du jetzt auch weniger mir geht es genau so ich trinke einfach zu wenig! Und muss mich manchmal zwingen ein Wasser oder ne Cola zu trinken! Früher hatte ich mit Sicherheit keinen Mangel an Flüssigkeit!
Das mit der Haut kann ich bei mir nicht feststellen!
:smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Ihr Lieben,

es liegt mir wirklich ganz fern, jetzt den Finger zu erheben.... aber es ist soooo unendlich wichtig für unser Gesundheit, Wohlbefinden ...

Ich weiss, ich sollte jetzt keine Empfehlung rausgeben, aber es (Ihr) liegt mir am Herzen.

Bitte... gebt auf Euch Acht! Ich trinke jeden Tag 1.5 - 2 lt. stilles!! Wasser zur Unterstützung der Nieren/Entgiftung....nebst den anderen Getränken wie Kaffee, Cola etc... Wer mehr darüber wissen möchte, gerne PM an mich oder googelt doch einfach mal... :smt002



GlG
Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 19:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Ich trinke 3 Liter Wasser und Tee am Tag, ernähre mich gesund und schlafe ausreichend. Ich hab bei mir beobachtet, dass ich im Zusammenhang mit Baclofen vermehrt Albträume habe. Vielleicht liegt es ja daran, dass der Bac-Schlaf doch nicht so erholsam ist.
Ich hatte eine Zeit lang immensen Stress, der sich mittlerweile gelegt hat. Heute habe ich sogar 10 Stunden am Stück geschlafen und sehe immer noch so aus als hätte ich überhaupt nicht geschlafen.
Nicht falsch verstehen, ich bin überhaupt nicht eitel. Aber es nervt, wenn mir ständig irgendjemand vorwirft, ich hätte die Nacht über durchgefeiert oder hätte Kummer oder sonstwas.
In der Auswertung der Umfragen aus Frankreich berichteten einige von Hautproblemen, deswegen stelle ich mir die Frage, ob sie vom Bac-Konsum beeinflusst werden.
Das Schlimme: Gestern wurde ich auf Mitte 30 geschätzt, obwohl ich sonst immer auf Anfang 20 geschätzt werde (bin 28). Das geht auf Dauer schon aufs Selbstwertgefühl.
Es würde mich ja auch nicht stören, wenn ich diese Vorwürfe nicht jeden Tag hören würde. Ohne Brille traue ich mich mittlerweile nicht mehr aus dem Haus.
Wie gesagt, organisch scheint alles in Ordnung.
Ein Bekannter hat seit zwei Wochen mit dem Alkohol auch aufgehört und sieht ausgeglichen und erholt aus. Ich sehe aus als hätte ich in der vergangenen Nacht zwei Flaschen Wodka getrunken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam