Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Körperliche Beschwerden durch Baclofen?
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
@all,

seit gestern plagen mich Schmerzen in den Schulter- und Ellbogengelenken. Der Schmerz in der Schulter ist so stark, dass ich den Arm kaum bewegen kann. Schreiben und Mausbewegen nur unter Scherzen möglich.

Habe heute Morgen eine 400er Ibuprofen eingeworfen.

Meine Hände sind scheinbar auch etwas geschwollen. Auch hier schmerzen die Gelenke.

Diese Symptome hatte ich schon einmal wesentlich stärker und ausgeprägter auch in den Hüften und Beinen. Das war zur Zeit meiner 1.Bac.-Therapie im Dez/Jan 09/10. Zeitgleich mit BAC hatte ich noch ein stärkeres Bltudrucksenkungsmittel neu eingenommen. Nach ausschleichen und Wideraufnahme meines altbewährten Medikaments verschwanden die Symptome.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es dagegen?

Bitte Euch um Hilfe, auch weil ich auf die Arbeit mit dem PC beruflich angewiesen bin.

Lg

archi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2010, 15:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Machst du Sport? Ich sitze aufgrund meiner Arbeit ständig vor dem Computer und habe manchmal ähnliche Symptome. Seitdem wir dazu verdonnert wurden, Sport zu machen, sind sie verschwunden.

Mit Baclofen hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Trotzdem solltest du mal mit deinem Arzt reden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
Hallo Anke,

uff, hatte schon gedacht keiner antwortet auf mein Hilfgesuch :smt005

Nun bin ich erleichert, dank Deiner Antwort. Du hast ähnliche Symptome geschildert. Waren das auch Gelenkschmerzen, Entzündungen von Sehnen?

Nein ich treibe keinen Sport. Habe es immer mal wieder versucht: stark angefangen und stark nachgelassen.
Hängt wohl auch mit meinen Depressionen zusammen. Für mich selbst sorgen fällt mir schwer...

War letztes Jahr schon mal beim Orthopäden wg. Einblutung in Sehne am Schulter/Oberarmbereich. Ich hätte eine genetische Disposition. Komisch nur, dass ich 30 Jahre Drummer bin und nie Probleme hatte. Nun ist es zweimal unter Einnahme von Bac passiert. Das macht mich doch schon nachdenklich.

Gehe heute zum Hausarzt.

LG

archi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 16:46
Beiträge: 46
Wohnort: naehe Landshut
Ich hatte auch Schmerzen im Schulterbereich. Das Problem ist, ich kann nicht sicher differenzieren ob das mit Bac zusammenhaaengt oder nicht. Ich hatte davor eine nicht unerhebliche Menge Holz mit der Kettensaege zusammengeschnitten. Die schwinge ich zwar oefter mal, aber dann doch nicht so heftig wie da. Deshalb hatte ich zuerst nix in deinen Thread geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Hallo Archi,

ich hab im Moment auch Schmerzen in der Schulter und in der rechten Hüfte. War beim Arzt rönten, ist aber nichts zu sehen.
Jetzt hatte ich einen Termin in der Physiotherapie und der Therapeut meinte, dass ich total verspannt bin und dann noch falsch am Schreibtisch sitze.
Ausserdem hat er mir auch mehr Sport verordnet :smt002 :smt003.

Hab mich in letzter Zeit diesbezüglich ziemlich gehen lassen, aber jetzt wieder angefangen, tägliche Dehnungsübungen zu machen und mit den Hunden zu walken.

Ich glaub nicht, dass das was mit Baclofen zu tun hat , aber wir können uns ja weiter darüber austauschen

LG
Emelie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 11:43 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Hallo emelie, sehr interessant, was du schreibst!
Eine Frage bleibt allerdings:
Ob mit oder ohne Bac -
Wie haben die Hunde das so lange ohne Gassi-Walken ausgehalten?

:smt017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Lieber Elgarlopin,

Hundis sind, neben Gartenauslauf, immer rausgekommen, aber.....bei mir ist das ein groooosser Unterschied ob ich "Gassi" gehe oder "Gassi" walke :smt047

LG Emelie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
Hallo emelie & schrauber,

DAAANNNKE !!!

Da schau her, ich bin nicht allein mit meinen Beschwerden. Ich stelle mal die Frage in den Raum: Gibt es noch etliche weitere BAC.-Konsumenten mit ähnlichen Symptomen? Vielleicht bringt es nicht Jeder mit der Bac Einnahme zusammen. Schließlich ist das Medikament ja ursprünglich zur Muskelentspannung auf den Markt gekommen. Könnte doch was dran sein, oder?

Bac nehme ich trozdem weiter in der Hoffnung, mein Körper stabilisiert sich wieder.

@elgarlopin

Danke für Deinen Beitrag, hat zur Sache aber leider nichts beigetragen.

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 14:20 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
OK, emelie,
ich sehe, dass in diesen Zeiten auch noch ein wenig Spass verstanden wird.
Mehr Details zu den Unterschieden zwischen "Gassi gehen" und "Gassi walken" sind, glaube ich, nicht grade das Top-Thema im Forum. :smt005
und entsprachen auch nicht meiner Absicht. Ich hoffe mal, dass nicht wieder irgendjemand dazu einen neuen thread unter "Nebenwirkungen von Baclofen" eröffnet.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
elgarlopin hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dass nicht wieder irgendjemand dazu einen neuen thread unter "Nebenwirkungen von Baclofen" eröffnet.
LG


:smt005 :smt005 :smt005 , sicher auch nicht schlecht

:smt006 Emelie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam